Beiträge von evo-ove

    Bin immer noch auf der suche nach Weiterentwicklungen womit ich das Gewicht meines Renn Evos weiter runterschrauben kann.


    Z.B. Carbonteile die anstatt der metallbodengruppe/ fussräume eingeklebt werden.
    - kofferraumboden, oder Reserverad Ersatz


    Kurz, alles was die Karre noch leichter macht, egal wie Abwägig!!


    MfG, Mario


    Evo 9 Gruppe H , 1170 kg!!

    Habe mir ein kompelttes 6-Gang Getriebe für meinen Evo 9 gekauft mit einem von Kaps verbauten 6-gang Dog - Box Einsatz.
    Getriebe ist bereits beim Vorbesitzer einige Hundert Kilometer auf der Strasse eingefahren worden. Jetzt habe ich es bei mir eingebaut, und jetzt die Fragen!
    Was für eine Ölviskosität/Qualität muss da rein?
    Gibt es eine Empfehlung welches Öl besonders gut geeignet für diesen Getriebetyp ist?
    Wann muss man es wechseln?
    Wann wird so ein Getriebe revidiert, oder nachgesehen?


    Getriébe wird fast ausschließlich bei Motorsportveranstaltungen eingesetzt, und ein paar Spass/Strassen fahrten.
    Bitte keine Vermutungen, sondern die, die wissen worum es geht.
    Mfg, Mario :D

    Bin meinen Evo gerade am komplett zerlegen und wiege auch einige Teile.


    Hab gerade die komplette Handbremse ausgebaut ( Hebel, Seile, Backen und Federn) -5,5 kg


    Das ausschneiden der Türen bringt einen allerdings noch lange nicht an das Gewicht der Carbon Türen.
    Leere vordere Türe, ohne Schachtleiste, Innenverkleidung, Scharniere, Betätigung usw. Immer noch 12 kg.


    Wer gerne gebrauchte oder neue Carbon Teile für den Evo 9 hat kann Sie gerne anbieten. ( Bitte mit Gewicht)
    Mfg, Mario

    Genau auf diesem Track sind wir am 3. und 4. November im Rahmen der Finalläufe der Deutschen Slalommeisterschaft unterwegs.


    Wer interesse hat kann ja mal vorbeikommen und sich die Autos in Action anschauen.


    Auf jeden Fall sind schon jetzt viele der Deutschen Slalom Elite und Fahrzeuge am Start.


    Unter anderem: Evo 8/9/10, Audi A3TFSI, Audi TTRS Hohenester, und auch das wohl schnellste 16V Slalom C-Coupe von Lars Heisel.



    Mfg, Mario Fuchs

    Na ja, der 10er sowie Wanek und Weber fahren in der F11, ich momentan in der H. Ist zwar ein F Auto, aber wenn ich mal wieder wild ab,dran baue und Gewicht reduziere muss ich niemandem Rechenschaft ablegen. Bin eigentlich schon ganz froph den Rest der Klasse klar im Griff zu haben, wenn ich keine Fehler mache.


    Der 10 er von Lars ist mit Abstand das stärkste Auto mit 400++, bäng bäng und alleine Sichtbaren "drei" Motec Steuergeräten für Motor und Differentialabstimmungen für die Gassner sowie Hohenester Motorsport verantwortlich zeichnen. Besitzer spricht von 150.000 Investierten Euros.


    Auf jeden Fall zu viel, und wir kommen näher!! :aufsmaul:



    Mfg, Mario

    Im Moment KW-3fach Clubsport mit 200kg VA und 170kg HA. Dicke Stabis VA und HA, aber ich ändere im Moment jedes Wochenende um das Fahrwerk zu optimieren und zu erfahren, was er wann macht. Auto ist zur Zeit noch zu kritisch auf der HA, ist ein wenig hinterlistig. Daran werde ich heute Abend noch arbeiten.


    Spur, Höhe, Stabi ändern :S


    Mfg, Mario

    Hallo,


    also ein paar sachen wollte ich gerade klarstellen. Es ist vielleicht sogar geplant nahezu alles zu fahren, " nur keine Rallye mehr"!!


    Hatte da mal einen schweren Unfall mit 8fachem Überschlag, und mit Restriktor mir von einem Super 1600 den Arsch hauen lassen, kann ich mir sparen.


    Reglement: Der Evo 9 und sogar der Evo 10 der ersten Baujahre dürfen in der Gruppe H nach DMSB gefahren werden. ( EZ bis 31.12.2008) " ausser Rallye"!!!


    Gruppe F: Die Gangzahl und das Schema müssen beibehalten werden. Das heißt, nur Dog Box-6-gang-H-Schema zulässig.


    Gibts zum beispiel von Kaps und kostet ca. 8000,- +


    Gruppe H: Alles Egal


    Gibts von einigen, und über die kosten bin ich mir soweit auch im klaren. z.B. Holinger ca. 21000,- / Kaps ca. 12000,- / Drenth ca. 11000,-/ Maxtrak ca. 13000,-


    Wobei hier diverse verschiedene herangehensweisen an die technik sind. Die einen machen alles komplett selber mit Sperre, eigenem Gehäuse usw, die anderen verwenden das Serien Differential und die Kupplungsglocke.


    Bin mittlerweile am Überlegen vielleicht doch das Geld in Gewichtsreduzierung anzulegen, um hier was die Klassen angeht flexibler zu sein. Gewicht zuladen oder mal ein paar Türen tauschen ist ja kein Problem.


    Wollte noch auf der Motorsport expo schauen, vielleich stellen da ja hersteller aus, und danach hol ich den bestellzettel raus.


    Mfg, ;)

    Hallo,


    für die nächste Saison bin ich auf der Suche nach einer anderen Getriebe lösung. Serienmäßig ist bei meinem 9er das 6-Gang Schaltgetriebe eingebaut.


    Würde jetzt gerne auf ein Dog-Box innenleben umbauen, allerdings nur wenn es das Schalten unter last bzw. mit Zündunterbrechung auch dauerhaft im Renneinsatz aushält.


    Alternative wäre direkt auf ein sequentielles zu gehen, dar diese ja grundsätzlich hierfür konzipiert sind.


    Neben dem finanziellen unterschied ist dies ein wichtiger Bestandteil in der zukünftigen Klasseneinteilung des Reglements.


    Gruppe F - muss bei 6 gang H Schaltschema bleiben oder


    Gruppe H - freigestellt.


    Wäre schön wenn jemand der Erfahrungen hiermit hat sich bei mir meldet, oder aber mir Hersteller nennt die sowohl das eine oder andere anbieten können.


    Mfg, Mario