Hallo,
also ein paar sachen wollte ich gerade klarstellen. Es ist vielleicht sogar geplant nahezu alles zu fahren, " nur keine Rallye mehr"!!
Hatte da mal einen schweren Unfall mit 8fachem Überschlag, und mit Restriktor mir von einem Super 1600 den Arsch hauen lassen, kann ich mir sparen.
Reglement: Der Evo 9 und sogar der Evo 10 der ersten Baujahre dürfen in der Gruppe H nach DMSB gefahren werden. ( EZ bis 31.12.2008) " ausser Rallye"!!!
Gruppe F: Die Gangzahl und das Schema müssen beibehalten werden. Das heißt, nur Dog Box-6-gang-H-Schema zulässig.
Gibts zum beispiel von Kaps und kostet ca. 8000,- +
Gruppe H: Alles Egal
Gibts von einigen, und über die kosten bin ich mir soweit auch im klaren. z.B. Holinger ca. 21000,- / Kaps ca. 12000,- / Drenth ca. 11000,-/ Maxtrak ca. 13000,-
Wobei hier diverse verschiedene herangehensweisen an die technik sind. Die einen machen alles komplett selber mit Sperre, eigenem Gehäuse usw, die anderen verwenden das Serien Differential und die Kupplungsglocke.
Bin mittlerweile am Überlegen vielleicht doch das Geld in Gewichtsreduzierung anzulegen, um hier was die Klassen angeht flexibler zu sein. Gewicht zuladen oder mal ein paar Türen tauschen ist ja kein Problem.
Wollte noch auf der Motorsport expo schauen, vielleich stellen da ja hersteller aus, und danach hol ich den bestellzettel raus.
Mfg,