Beiträge von E.V.O 4 Alex1789

    1. EvoIX, Evo IX Bj 2006, 47000Km Radlager VL


    2. ...... , Evo IX, Bj 2006, 120000Km Radlager HL, HR und VL :-O


    3. Turbo4, Evo IX, Bj.12/2005, 53.000km Radlager VR; VL wurde schon getauscht


    4. Boftl, Evo VIII, Bj 2005, 48000km Radlager HL & HR


    5.daniel_evo9 Bj 2006, 21000km Radlager VR,VL


    6. Baumasta 03, Evo VII Bj. 2002 30000 km Radlager HL HR


    7. ArthurTD05H, Evo VIII FQ 300 Bj. 2003 65000 km Radlager VR


    8. Macki, Evo9 Bj2006. 35tkm Radlager HA L, 42tkm Radlager HA R


    9. MJsevo8, FQ 300 Bj. 2003 81000 km Radlager alle gewechselt
    (Lagerschaden durch Wasser,Wellendichtring über die Jahre wohl spröde
    geworden)
    10.Evo4alex1789, Evo IV Bj 1996 94000km Radlager HL + VR und HR schon erneuert (300€ Mitsu-OEM) sind noch die ersten,dürfen jetzt mal kaputt gehen :|

    oke ich werde das Thema hier beenden, da ja die Pumpe nicht mehr in meinem Besitz ist. Habe das mit dem Verkäufer geklärt und wir haben eine Lösung gefunden wo wir beide miteinander einverstanden sind. Er hat die Pumpe auf Kulanz zurück genommen. :thumbup:


    Trotzdem noch mal danke an T4R für die hilfe,aber der kommentar von EvoIX hätte er sich sparen können :warnung: klar hat jeder in seinem Leben in irgend einer richtung ahnung von seinem Handwerk.

    Ist ja auch egal ob Drucksensor oder -schalter, die Pumpe muss ja erstmal Druck aufbauen damit der Sensor oder Schalter arbeitet. Die pumpe hat aber kein Öl gefördert und die Fehler die der Mut-Tester gezeigt hat waren LH-Magnetventil und RH-Magnetventil und kein fehler mit irgend ein Druckschalter, -sensor. Wenn die Pumpe funktioniert hätte dann müsste ich ja auch kein Aufstand machen. Und jetzt ein Aufstand zu machen das sie beschmiert ist und er sie nicht weiter Verkaufen kann ist ja auch lächerlich da sie ja nicht funkioniert. Reinigen dauert nicht mal 10 minuten dann ist sie wie vorher! dann noch zubehauten das ich meine kaputte zurück geschickt hätte ist ja die Krönung des ganzen und das von eine Firma die ein Ruf zu verlieren hat 8o
    Außerdem kann ich mein Auto unterhalten nur 330€ sind für mich viel Geld,wenn man noch nen zweitwagen und ne Familie hat.

    Ich habe ein evo 4 und bei der war nur das Megnetventil defekt und die Pumpe saugt an habe ich getestet. Die Pumpe wo ich von ihm bekommen habe tut dies nicht, sie ist von einem Evo 6 GSR und hat auch die gleiche Teilenummer wie meine. Entlüftet haben wir wie in deiner Anleitung beschrieben. Ausserdem war die pumpe total leer kein Öl mehr drin. Habe die Pumpe vorher mit öl befüllt und dann eingebaut. Haben die Pumpe mit Mut tester angesteuert um zu entlüften doch das öl im Ausgleichsbehälter wurde nicht weniger, haben ihn auch schräg gehalten. Arbeite bei Mitsubishi und habe es mit einem Meister versucht zu entlüften und es ist ja nicht der erste Evo den wir gemacht haben.

    Guten Abend, ich habe im hinteren Bereich auf meinem Stellplatz ein Ölfleck entdeckt und heute auf der Bühne hochgenommen und gesehen das der Bereich bei der AYC Pumpe alles mit Öl voll ist. Denke mal das irgend eine Dichtung kaputt ist, Pumpe selber ist nicht kaputt hab ich mit MUT-Tester getestet, aber auch egal. Ich würde gern meine Pumpe überholen und such so was wie ein Dichtsatz der Pumpe. Arbeite zwar bei Mitsu aber da gibt es so was nicht, nur die komplette Pumpe :thumbdown: Jetzt meine Frage gibt es jemanden hier im Forum oder irgend eine Internetseit wo ich mir so was bestellen kann?


    Danke schon mal :thumbup:

    Hallo, wollte eine keine vorstellung von meinem Evo 4 Umbau machen angefangen hat alles so. Gekauft hatte ihn in 2012 mit 79000km und nach einem Monat hatte ich ein Lagerschaden auf dem 1 Zylinder. Das hieß alles neu machen Kurbelwelle, alle Lagerschalen, Kolben(von Gassner) Dichtsatz Motorblack und Zylinderkopf.Leider hab ich keine Bilder gemacht von der Aktion. Gleich als Sicherheit hab ich noch Öltemp.- und Öldruckanzeigen eingebaut. Da die originalen Bremsen nicht so dolle waren und beim Bremsen mein Lenkrad immer geflattert hat, hab ich ihm ein paar EBC turbo groove Scheiben (gelocht + geschlitzt) und EBC Red Stuff Beläge spendiert, muss sagen bremst 1A. Aber hier ein paar Bilder vom Spoiler Umbau.


    1:Evo 5 Spoiler zerlegt zum lackieren


    2:Heckklappe nach dem Lackieren und fertig montiert

    Im Hintergrund noch ein EVO 8 vom Kumpel :thumbup:


    Hi,Radlager sind alle gleich laut Mitsubishi ASA(schaffe bei mitsu),würde dir kein einzelnes Radlager empfehlen zum einpressen,sonder Radlager mit Nabe als Einheit. Kosten glaub Orginal 200-250€ vorne und hinten 350€ hatte ich letztens gemacht :oops: Find ich zum Montieren am einfachsten,vier Schrauben raus und neues rein fertig :thumbup:

    hallo, Ich habe vor 4 Monaten mein evo motor überholt. Werde mal ne liste schreiben was ich alles neu gemacht habe und was das gekostet hat. arbeite bei mitsubishi. Gemacht habe ich es weil ich ein Lagerschaden (ursache Crankwalk) auf dem ersten Zylinder hatte.


    -Nagelneue Kurbelwelle oem (alte eingelaufen)
    -Alle Lager (Pleul,Hauptlager)
    -Kolbenringe
    -Kolben alle (von Gassner verstärkt)
    -Schaftdichtungen
    -Ventile gereinigt und eingeschliffen
    -Kopfdichtung
    -gehont
    -Zahnriemen mit allen Spannrollen
    -Keilriemen
    -Dichtungs kit Motor
    -Kupplung


    so das is das gröbste, noch die kleinteile dazu hat mich das ca.3200€ gekostet.


    Hoffe das konnte dir einen Überblick geben, kann dir auch gerne deinen Motor machen wenn du möchtest :thumbup: