Beiträge von meikev_89

    Hallo zusammen,

    ich möchte meinen Evo 6 TME verkaufen.


    Es handelt sich um einen originalen Linkslenker (LHD) in originalen Zustand ohne Tuning.

    Für Mitglieder im Forum würde ich euch 66.800€ anbieten.


    **Historie:**

    Das Auto stammt aus Schweden und wurde 2022 nach Deutschland importiert und zugelassen. Das originale Serviceheft ist vorhanden und auch weitestgehend gepflegt bis heute. Bis auf den vorderen linken Kotflügel befindet sich das Auto in Erstlack (85-110mü).


    **Wartung und Service:**

    • Großer Service inkl. aller Flüssigkeiten (auch AYC und Differentiale) und Filter in September 2023 bei Mitsubishi
    • Bremse komplett revidiert mit Brembo Teilen in Juli 2023
    • Originale Stoßsämpfer restaueriert für 2.500€ in Juni 2023
    • Teile die ich als neues Original-Erstatzteil ergattern konnte, habe ich getauscht (Ladekuftkühler, Downpipe, etc.)
    • Hinterachsträger und alle Lager am Fahrwerk in Mai 2021

    FIN: JMYSNCP9AYU000638

    Produziert: 2000-09

    Erstzulassung: 2000-11 in Schweden

    Farbcode: A69H

    Regisitriert im TME Register unter #335


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    Viele Grüße

    Kevin

    OEM habe ich leider nicht mehr :-(


    Da aufgrund von Lamdbafehler (200 Zeler Kat) die ganze Zet die Motorleuchte brennt, konnte ich nicht sehen, ob ein Fehler im Steuergerät entsteht bei dem Ruckeln. Also Batterie abgeklemmt und Fehler zu löschen und ein paar Meter gefahren. Als ich dann voll beschleunigte kam mit dem Ruckler die Fehlermeldung. Nach einigen mehr-Kilometern war das Ruckeln ganz weg.


    Werde also nochmal zum freundlichen müssen, damit der mal ins Steuergerät reinschaut.


    Aber ein bisschen seltsam finde ich das schon alles... Hat jemand schonmal so ein verhalten gehabt?

    Hallo zusammen,


    habe gestern meinen defekten Fächerkrümmer (Riss in einer Schweißnaht) gegen einen OEM Gusskrümmer getauscht. Soweit hat alles Prima funktioniert, Krümmer ist dicht und es "pfatschert" nichts mehr raus. Als ich dann die ersten paar Meter nach dem warmfahren vollen Ladedruck aufbauen lassen wollte, merkte ich, dass er bei ca. 3500U/min leichte aussetzer hatte, danach jedoch wieder voll durchbeschleunigte.


    Hat von euch einer eine Idee wo das herkommen soll? Kann das vom Krümmertausch kommen?


    Wichtig ist vllt noch, dass das Steuergerät mit den alten Krümmer (etwas mehr Rohrdurchmesser als Original) abgestimmt wurde. Jedoch kann ich mir nicht vorstellen, dass es ein Fuel-Cut ist, da jetzt ja eher wenn schon weniger Ladedruck aufgebaut werden sollte, oder verstehe ich da etwas falsch?


    Vielen Dank im Voraus!


    Kevin

    Hi, ich kämpfe gerade mit meinem vorderen Radlager! Leider geht es bei mir nicht so einfach wie zu beginn dieses Threads beschrieben...


    Die vier Schrauben im Achsschenkel habe ich entfernt, ich müsste jetzt eigentlich nur noch das Radlager abnehmen, aber das Teil will sich einfach nicht trennen...
    Hab es schon mit Erhitzen versucht, Schlagen, Rostlöser usw...


    Jetzt dachte ich mir, baust einfach den ganzen Achsschenkel aus, geht aber auch nicht... Der Querlenker sitzt fest und die Schrauben vom Achsschenkel am Federbein lassen sich garnicht erst lösen. Das Spezialwerkzeug zum Querlenker raus drücken habe ich natürlich auch nicht. Bei meinen vorherigen Autos hat ein beherzigter Schlag gereicht.


    Dadurch der Querlenker noch sitzt, kann ich die Antriebswelle natürlich auch nicht ganz raus drücken...


    Hat einer von euch evtl. eine Idee? Bin gerade echt am verzweifeln :(
    Gibts nicht noch nen Trick 17? :P


    Viele Grüße
    Kevin

    Hi,
    weiß einer von euch, ob das das Radlager vom 9er auch einen 8er passt?
    Unterscheiden sich links und rechts in irgendeiner Hinsicht?


    Danke schon im Voraus :-)


    Viele Grüße
    Kevin

    Gut, also O2 Sim einbauen und Drehzal ein bisschen erhöhen an den Madenschrauben?


    Eigentlich kennt der Händler sich wirklich aus mit den Evo's einer aus dem Forum ist auch Stammkunde bei dem...

    So der Mitsu-Händler meinte, es kann Drosselklappe und Lambda sein. Er rät mir aber von der Variante mit O2 Simulator ab. Er würde wieder eine Lambda einschweißen, da dieser Simulator immer den gleichen Wert zurückgibt und irgendwann der Fehler wiederkommen könnte.


    Was meint ihr denn dazu? Und geht denn überhaupt Lambda mit 200 Zellen Metallkat?


    Gruß Kevin

    Hat keiner von euch ne Idee? Wenn man sich die anderen Threads hier im Forum durchliest klingt es, als wäre das nur eine Einstellungssache. In vielen Englischen Foren wird aber gesagt, dass ich sich um den Lamdasensor handelt. Meint ihr ein O2-Sim reicht evtl schon?

    So... heute habe ich mein Auto vom Auspuffbauer wiederbekommen und bin gleich mal zum größten Evo Händler in unserer Gegend.
    Leider hatte er nur Zeit kurz den Fehlerspeicher auszulesen. Evtl schaffe ich das Auto dann nächste Woche nochmal dahin, außer ihr könnt mir schon weiterhelfen :-)


    Also im Diagnosegerät waren folgende Fehler zusehen:
    P0125 - Feedback System
    P0505 - Lehrlaufdrehzahlregler


    Könnt Ihr damit was anfangen? Oder muss ich ihn dochmal paar Tage zum Händler stellen...


    Symtome habe ich sonst keine...Meine Vermutung war unsprünglich Lambdasonde...

    Ah super! Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
    Kannst Du mir denn sagen was das durchsichtige Plastikteil ist und wo das hingehört? Steht definitiv HKS drauf^^

    Hallo zusammen,


    kennt einer von euch dieses Solenoid?
    Weiß einer ob ich hier irgendwie manuell den Boost etwas nach unten korrigieren kann?


    Danke :-)

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    2.


    Anscheint ist das BlowOff bei mir an der falschen Stelle, wenn man sich dir Anleitung anschaut.
    Ist das ein Problem?


    Dann ist der Schlauch, der hinter zum BlowOff geht geknickt, glaube nicht, dass das von Vorteil ist. Und dieses T-Stück mit Schraube sieht auch nicht besonders Original aus^^


    Kann mir einer weiterhelfen? Muss das BlowOff wo anders hin?


    Und in dem Zuführrohr zum Turbo ist auch ein kleiner Stöpsel mit Schraube geschlossen. Was kommt denn da eigentlich hin?

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