Beiträge von RalleRV

    Die CarboPad nicht. die GT Scheiben schon.


    Anscheinend haben sie trotzdem ein paar eingetragen bekommen oder tragen sie gar nicht ein.


    Mir war das zu heikel und hab dann die EBC's drauf gemacht. Aber vom Bremsen waren die CarboPad viel besser.

    Also wenn das Datum passt bin ich auch dabei.



    Ralfi - Evo IX Kombi - Kalender / Teaserfoto
    Sabse - Evo X GSR - Kalender / Teaserfoto
    maikcjo - Evo VI RS II - Kalender / Teaserfoto
    Wollewolly - Lancer Ralliart - Kalender / Teaserfoto
    Turbodruck - Evo VII LHD - Kalender / Teaserfoto
    Ralliart09 - Lancer Ralliart - Kalender / Teaserfoto
    Charly86 - Evo VIII - Kalender / Teaserfoto
    Danrage Evo V - Kalender / Teaserfoto
    Black Phantom EVO X - Kalender / Teaser
    Solaris Evo VI -Kalender / Teaserfoto
    Dani - Evo IX - Kalender / Teaserfoto
    Zuschlag - Evo 8 - Kalender / Teaserfoto
    Flanders - EvoX - Kalender / Teaserfoto
    Benny_IX - Evo IX - Kalender / Teaserfoto
    Michael54431 - Evo VI - Kalender / Teaserfoto


    RalleRV - Evo IX / Kalender / Teaserfoto

    Fehler hab ich ja dank O2 sim keinen. :oops:


    Machen die es wirklich nur noch über OBD? War mir da eben nicht so sicher.
    Vielleicht gibt es ja noch altmodische Prüfer.

    Hallo Zusammen,


    ich hätte mal ne Frage.
    Ich war heut mit meinem Evo bei der Wartung beim Mitsubishi Händler und da ich diesen Monat zum TÜV muss hab ich mal auf die im Wartungsprotokoll aufgeführte CO Messung bestanden.
    Da ich ein 100 Zellen Kat (mit E-Prüfzeichen), Downpipe ohne Kat und Steuergerätoptimierung hab war ich mir nicht sicher ob ich durch die ASU kommen würde.
    Ergebnis: CO Wert von 0,3 im Leerlauf und 0,8 bei 2500 Umdrehungen.
    Laut dem Werkstattmeister läge der Grenzwert beim Evo 9 mit Euro 4 Norm ein CO von 0,3. Somit darüber. :thumbdown:


    Jetzt hab ich auf der Seite vom Umweltbundesamt geschaut und da steht für EURO 4 ein Grenzwert von 1,0. Somit währe ich ja noch in der Toleranz.
    Nun bin ich ein bisschen verwirrt.
    Kann mir jemand von euch sagen wie der richtige CO Grenzwert ist und wie der Meister auf die 0,3 kommt?


    Danke!!!


    Ralf

    01. toso - EVO VIII Bj.2004 - 95.000km Fehlercode 82
    02. $Evo7$ - Evo VII Bj.2002 - 70.000km
    03. EvoIX´s Schwager - Evo VII Bj.2002 - 78.000km Fehlercode 82
    04. ramon - Evo IX Bj.2005 - 44.000km Fehlercode 82
    05. gökii - Evo VII Bj.2002 - 48.000km
    06. Baumasta03 - Evo VII Bj. 2002 - 25000 miles
    07. Kiti6 - EvoVII Bj.2002 - ca.52000km
    08. evo86 - EvoVIII Bj.2004 - 54000km
    09. mlocatel - Evo IX Bj 2006 - 55000km
    10. Migi - Evo 6TME BJ 2000 - ab ca. 65000km wenn Warm, ab 70000km immer
    11. Black Angel - Evo VIII Bj.2005 - 49000km
    12. JoeBee - Evo VII Bj.2002 - 40000km /Fehler 82 /Pumpe lieferte nicht mehr genug Druck
    13. Blackbyrd - Evo VII BJ. 2002 - 58.000 km
    14. Savedisk - Evo VII Bj. 2003 - ca. 90000km / Pumpe lieferte zuwenig
    15. donevo7 Evo VII Bj.2002 45000km /Fehler 82 /Pumpe lieferte nicht mehr genug Druck
    16. bm2904 - Evo VII Bj.2002 - 70000 km und 125000km
    17. GT-R75 - EvoVIII Bj.2004 - 29000Km
    18. DarthEvo - Evo IX Bj.2006 - 62000km
    19. Bernd´s - EVO VII Bj. 2003 - 122000 km / Fehler 82 / wenn´s warm wird
    20. toro - Evo VIII Bj 2004 - ca. 70000km
    21. TimBo - Evo VIII Bj 2005 - 68000km
    22. car-hifi-bogner,EVO VIII,Bj2004,ca.55000km
    23. Michael- EvoVIII Bj.2005-48.000 km Fehlercode 82
    24. Evo Frechen, Evo IX bj. 2007, 50.000Km Fehlercode 82
    25. Starwalker - EVO VIII - BJ 2004 - 53000km
    26. Evo7RS - EVO VII - Bj. 2003 - 77000km
    27. WELK EVO IX, Bj. 06/2006 - 60000km
    28. Evo Harry -EvoIX - Bj.12/2006-ca. 50000km - Pumpe defekt
    29. Darwin - EvoIX - BJ.2007 - 42200km - Fehlercode 82 (zum Glück noch in der Garantiezeit! (...wenn Mitsu nicht zickt...))
    30. Turbo4 - EVO IX, BJ.12/2005 - 51200km - Pumpe defekt
    31. Ghostrider- EVO IX Bj. 2006- 29500 km Pumpe defekt.- auf Garantie ersetzt.
    32. Kallib - EVO IX Bj.12/2006 - 41000km Pumpe defekt keine Fehler
    33. Evo1985 - Evo VII Bj.2002 - ca.75000km Pumpe defekt-zu wenig Druck
    34. Evil666 - EVO IX Bj. 2006 - ca. 50.000Km - Pumpe defekt
    35. René - EVO IX Bj. 2006 - ca. 61.000km - Pumpe defekt FC 82
    36. EVO-FUN - EVO VIII Bj. 05/2004 - 62000km - Dauerleuchten T/G/S
    37. Freeski - EVO VIII Bj. 2004 - 68000km - Dauerleuchten T/G/S Pumpe defekt (Gehäuse gebrochen)
    38. reppi - EVO IX Bj. 04/2006 - 75000km - Dauerleuchten T/G/S
    39. stygan - EVO IX Bj. 08/2006 - 79000km - Dauerleuchten T/G/S
    40. tschaga - EVO IX Bj. 07/2007- 65000km - Dauerleuchten T/G/S Pumpe defekt - auf Garantie ersetzt
    41. Evoingo - Evo VII BJ. 2004 - 75.000 km
    42. steffen_k - Evo IX BJ.07/2007 46000km Dauerleuchten T/G/S Pumpe defekt - auf Garantie ersetzt
    43. Cooper - Evo IX BJ. 11/2006 - 60000 Km Dauerleuchten T/G/S Pumpe defekt
    44. White Devil - Evo IX Bj. 2006 - 75000Km Dauerleuchten T/G/S
    45. evo__IX - Evo IX Bj. 11/2007 - 25500km Dauerleuchten T/G/S Fehlercode 82 Pumpe defekt
    46. eisbaer1 - EVO IX Bj. 01/2007 - 80.000 km Dauerleuchten T/G/S Pumpe total zerfressen
    47. redara - Evo IX - 09/2006 - 69.000 - Dauerleuchten TGS - FC 82 - Gehäuse vom Salz zerfressen und sichtbare Rissbildungen
    48. BreilerM - EVO X - 06.12.2008 - 41500 - Fehler S-AWC Pumpe baut zu langsam Druck auf.
    49. kaisa - EVO VIII - 18.06.2010 - 84600km Dauerleuchten T/G/S
    50. TM Racing - EVO IX Bj. 11/2007 - ca. 55.000Km - Pumpe defekt (ging auf Garantie)
    51. ADEtheFreak - Evo IX Bj. 01.2008 - ca 40000km und 2,5 Jahre
    52. DaDa - Evo VII Bj. 2002 - ca. 90000km wenns warm wird
    53. rsdoc - Evo IX Bj. 10/2007 50.000 Km Dauerleuchten T/G/S
    54. Iceberg - Evo VIII Bj 2004 <139.000 Km Dauerleuchte T/G/S, Km-Stand d. Ausfalls bzw Laufleistung d. Pumpe daher nicht bekannt
    55. EVOVIIStefan - EVOVII - Bj.2002 / EZ: 2/04 - 67.000 km - Dauerleuchten bei warmen Außentemperaturen
    56. Christopher - Evo VIII - Bj. 2005 - 154295
    57. Dr. Mike - EVO VIII, Bj. 2005, Dauerleuchten bei 55.000 km, keine Garantie, Kulanzantrag abgelehnt
    58. Gpunkt Evo - IX , 2007 , 74000 Km ,Dauerleuchten , nicht genug Druck, Gehäuse stark korrodiert
    59. warte mal - Evo IX, 2006, wurde vom Vorbesitzer gewechselt bei 43262 Km
    60. muddywaters - EVO IX, 2007, 24300 Km, Dauerleuchten T/G/S, die Anschlussgarantie war an dieser Stelle gut investiertes Geld!
    61. PS-Junky - EVO IX, 2007 , 60000 km , Dauerleuchten T/G/S
    62. EVO IX - EVO IX, Bj 08.2006 72366 km Dauerleuchten T/G/S FC 82, dank Gebrauchtwagengarantie gibt es eine neue
    63. Meier - EVO IX, Bj. 2008 42000 km Dauerleuchten T/G/S FC 82, dank Gebrauchtwagengarantie gab es eine neue
    64. rallyecolt - EVO X 61300 Km wird nächste KW auf Garantie ersetzt
    65. Procyon - EVO VIII,40000 Km Dauerleuchte T/G/S ,wurde nicht über Zusatzgarantie behoben
    66. Stoff - EVO VIII, 85000 km, Dauerleuchten T/G/S, keine Garantie,
    67. BLACKEVO - EVO VII, Bj. 2003, Leuchten der T/G/S nach einigen Sekunden Fahrt, Fehlercode 82, 127000km
    68. Jörg1975 - Evo 9, Bj. 2008, Leuchten der T/G/S nach ca. 5 min Fahrt, 41.000km, wir auf Zusatzgarantie gewechselt
    69. inferno - EVO 7 Bj 2001 dauerleuchten T/G/S nach 15 min warmfahren bei 92623km
    70. EclipsEvo - Evo VIII, 2004, 95800km, dauerleuchten+summen T/G/S, werde bald zu Steffen fahren.
    71. tom - EVO IX Bj. 2007, km 64000
    72. Mivec Owner - Evo IX, Bj.2006, 52000km, wenn warm Dauerleuchten T/G/S Fehlercode 82
    73. RalleRV - Evo IX, Bj. 2007, 37000km, Dauerleuchten T/G/S FC 82, dank Gebrauchtwagengarantie und Kulanz getauscht
    74. RalleRV - Evo IX, Bj. 2007, 45000km, dauerleuchten T/G/S bei kaltem Motor. Auf Ersatzteilgarantie getauscht.

    Ich hab zwar selbst eine Koch Map drauf. Hab aber auch viel negatives gehört. Werd wohl noch ein paar Kleinigkeiten ändern und nochmal von jemand anderem Mappen lassen ich vertrau dem nicht so ganz.

    War auch bei Koch und extrem unzufrieden. Ich würde nicht mehr hin gehen. :thumbdown:

    Heute beim Beschleunigungsrennen in Mengen auf dem Parkplatz 1x Evo 6,2x Evo 8 und 1x Evo 9 jemand davon hier im Forum??



    Also wenns ein schwarzer 9er war, wars ich. :D


    War aber echt gut gestern. Wer waren denn die zwei Evo's wo mitgefahren sind?

    Das mit dem Mapping ist natürlich die einfachste Ausrede für die Werkstatt, wenn sie nicht mehr weiterwissen.


    Außerdem wurden vor zwei Wochen die Steps schon einmal eingestell und DK gereinigt. Da haben die nichts davon gesagt, dass es nicht gehen würde. :S


    Und das Einzigste was es gebracht hat, war dass der Mechaniker in der Werkstatt die Schelle des LLR an der DK nicht richtig angezogen hat und mir beim ersten Mal Gas geben beim Überholen der Schlauch runtergesprungen ist. Zum Glück kam da kein Gegenverkehr. 8o


    Naja. Ende vom Lied war, ich hatte ne Schrecksekunde und Fehler hab ich immer noch. :thumbdown:


    Kennt jemand von Euch ne Werkstatt am Bodensee die sich mit den Evo's auskennt?


    Eigentlich könnte ich es auch selbst versuchen einzustellen. Weiß nur nicht wo ich mit EVOScan die Steps Anzeigen kann.


    MfG Ralf

    Hallo Zusammen,


    nun hats mich auch erwischt.
    Meine Kontrolllampe leuchtet mit dem Fehler P0505.
    War heute in der Mitsubishi Werkstatt zum einstellen lassen, jedoch hat der von der Werkstatt gemeint er bekommt die Steps nicht unter 51. :S
    Laufen tut der Motor einwandfrei. Hab auch keine Leerlaufprobleme.
    Nun meint der Werkstattmeister es würde am Mapping liegen können. Ist das möglich, da ich zwei Jahre mit dem Mapping ohne Alarm gefahren bin?


    Weiß jemand woran es noch liegen kann? Hab hier in nem Tread gelesen, das es eigentlich nicht mit dem Mapping zusammen hängen kann.


    Zu den Mods an meinem Auto:


    3 Zoll AGA ab Turbo
    O2 Sim
    Mapping bei Koch Tuning


    Wäre für hilfe echt dankbar.


    MfG Ralf