Ich bin auch dabei, weiß noch nicht was bei mir hier zu der Zeit rumstehen wird, aber einer wird sich finden.
Beiträge von FQ300GTA
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Hat einen Evo 7 LHD Motor ( Zumindest Ventildeckel, Ansaugbrücke und Kopf ) im Wagen... Also aus einem Evo 7 !!!
Frontlippe ist aftermarket, keine MR
War mal ein GTA , also Automatik ( siehe oberes Ladeluftrohr mit dem 5mm Röhrchen obendran )
GTA als MR habe ich aber noch nicht gehört.....
Da stimmt so wenig.... da sind 23000 zu viel .... ( Tacho getauscht !!! LHD EDM Tacho !!!! )
Ja es gab genauso viele GT als auch GTA als MR. Also GTA MR gibts schon.
Bei Fahrzeugen mit getauschtem Tacho würde ich grundsätzlich immer abraten. Sorry.Michi: Denke die haben das selbst dazugeschrieben. Ich habe weder jemals einen gesehen, noch existiert ein Prospekt davon.
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Hast du einen Link zum Auto?
Wenn er schwarz ist, ist es kein MR
Egal ob Limo oder Kombi, es gab sie nur in:Medium gray mica
cool silver
Red solid
white pearlMivec haben die Schalter immer, außer sie wurden umgebaut.
Bilstein Fahrwerk dito.
Kombis mit AYC gabs keine im Handel. Alle RS Hinterachse.
Der MR hatte im Gegensatz zum normalen KombiAnderer Turbo
rote Nähte im Innenraum
Konsole mit MR Emblem
Eibach Federn
Große Frontlippe
BBS Felgen
Interieur Leisten in "Klavierlack" Optik
Bezieht sich alles nur auf den Wagon@Michi75 SE Wagon wäre mir neu, zumindest beim Evo.
Übrigens sind die MR genauso GT, also richtig wäre GT MR.
Wenn man gar nicht weiter weiß, dann sieht man es spätestens an der VIN obs ein echter ist.Bezüglich GTA. Ja es ist ein 7er Motor, aber kein 7er Turbo. Daher weniger Leistung. Der GTA Turbo hat genau wie die GTA Limo ein 15er / 9.0 Gehäuse
"Zitat:
man beachte den Drehmomentunterschiedweiterhin widerspüchlich :GT – (Not available in USDM) revised 5-speed, LSD, titanium-magnesium turbine, and Recaro fabric seat, with some of the GSR's features (mainly interior pieces)."GT 5.Gang = Limo
GSR = Limo
USDM = Limo
Alles keine Wagon Infos. Die Ausstattung des Wagon und Limo GT ist in keinem Fall gleich!
Wer mehr Infos zum Wagon braucht, einfach fragen -
Hinten Kanten umlegen, vorne Kotflügel ziehen oder breitere kaufen
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Ich fahre die 9.5x18 auch auf der 365er Alcon. Passt mit 20mm Distanzen vorne
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Hallo,
habe leider nicht geschafft den Termin früher zu posten, da aktuell zu viel Geschäft im Haus war, sorry. Auf jeden Fall findet am 16.06.2018 wieder das Grillfest statt, dieses Mal in der neuen Halle.
Ab 15 uhr ist der beginn, das heißt aber nicht dass man genau da kommen soll. Mitbringen müsst ihr nichts, gute Laune reicht
Wer also Zeit und Lust hat schreibt mir bitte und ich trage euch ein.Gruß
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Würde langfristig nicht mehr als 340PS machen.
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Original DP und original Kat?
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Autohaus Gratzke in Stuttgart hat auch Zeit
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Ja genau, das geht bei mir.
Anleitung habe ich nur auf japanisch. Jedoch kriege ich auch noch ein neues Serviceheft deutsch -
Ich kann dir es anbieten es bei mir zu machen, oder bei den anderen Händlern/Tunern. Bei Mitsubishi ist man meistens nicht so gut aufgehoben. Außer sie spezialisieren sich für Evos.
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Hallo,
Dachte an folgende sinnvolle Änderungen:
Motor-Leistung: Möchte auf jeden Fall Serien Innereien grundlegend nicht austauschen müssen.
Mir schwebt eine angestrebte vollgasfeste Leistungsregion von 350-370PS/500-520NM vor.
Ist hierbei bereits ein 9er Lader notwendig oder 7er ausreichend?
Eventuell andere Nockenwellen bzw. ARP Stehbolzen für Zylinderkopf und festere Schrauben für die Pleuel sinnvoll?
Benzinpumpe schon nötig? (wenn ja Walpro 255 oder alternative empfehlenswert?)
größere Injektoren nötig? wenn ja wie groß?
kältere Zündkerzen nötig?Ja die Walbro kann ich auch empfehlen. Ich würde auch mal den Lader prüfen und ggb ausbauen. Schauen ob Abgasgehäuse noch ganz ist, wie viel Spiel im Lader ist.
Zum Thema Kerzen, mal eine rausdrehen und mal schauen welche überhaupt drin sind.
Wenn der Rest passt kann man es so lassenAnsaugung:
Muss es wirklich eine offene Ansaugung sein oder genügend eine Luftdurchlässigere Einlage im OEM Kasten?
Finde den technisch betrachtet nicht mit großartigen Luftrestriktionen behaftet?!
Wenn doch welcher sinnvoll?Ich fahre gerade in meinem Evo 6 die Leistung die du anstrebst, habe den OEM Kasten mit HKS Filtermatte. Ob die Matte von HKS sein muss, kp. Denke nicht.
Felgen/Reifen:
Möchte möglichst leichte aber stabile Felgen fahren 18" (Gussfelgen keine Schmiedefelgen!). Welche Reifendimension bzw. Hersteller sind für meinen Einsatzzweck empfehlenswert im Sommer? bzw. dann im Winter auf Schnee?Ich hatte viele Jahre die Advan Felgen. Sind sehr stabil und leicht, aber auch sehr teuer. Am sonsten Preis/Leistung die Enkei RPF1.
Abgasanlage ab Turbo: Genügt es den Vorkat bzw. Hauptkat auf 1 Zellen/200Zellen Technologie umzubauen oder muss es beim Knie bzw. Downpipe wirklich 3" sein? Nachdem es oft DB-Limits (ca. 83dB) auf unseren Veranstaltungen gibt was empfehlt ihr hierfür für einen Sport-Endschalldämpfer?
Ich würde alles 3 Zoll ab Turbo fahren. Zwingend ist es nicht, aber man macht dem Motor und Turbo einen gefallen langfristig damit.
Wenn alles Serie bleiben soll würde ich nur die DP tauschen.Fahrwerk: Genügen z.B. KW verstellbare tieferlegungsfedern oder wirklich ein Aftermarket gewindefahrwerk? wenn ja Preis/Leistung hört man von TEIN sehr gutes?
Richtig, Tein Flex Z mit Domlagern ist gut und günstig.
Es werden wohl Recaro Pole Position Sessel ins Fahrzeug kommen
Sollte der Ladeluftkühler bei der Leistung getauscht werden? Sollte es qualitätsmäßig Wagner sein oder genügt ein günstiger?
Würde ich nicht machen!
EVO8 MR BOV notwendig?
Meiner Meinung nach ab 1,5 bar LD ja! Bei 135€ ist es auch kein Weltuntergang
Fährt jemand das Mobil1 0w40 im Evo?
Thema Öl fange ich nicht an....
Oil Catch Can sinnvoll oder spielerei bei dem motor?
Würde ich weglassen
Stahlflexleitungen bei der Bremse sinnvoll?
Andere Scheiben bzw. Belege für die Rennstrecke sinnvoll?Für die Rennstrecke würde ich auf jeden Fall eine andere Bremse montieren. Man kriegt zwar hin dass die OEM hebt, aber man erreicht damit deutlich schlechtere Bremswerte. Da spar dir lieber die extra Leistung und kauf nur die Bremse. Das bringt sowohl von der Rundenzeit mehr als auch vom Fahrspaß!
Kupplung vorsorglich tauschen? oder warten bis sie kommt? Hörte Ralliart bzw. Apexi ist die Referenz OEM like?
Wenn die verbaute hebt sehe ich keinen Grund. Zu empfehlen wäre falls sie doch zu rutschen beginnt die organische Exedy 1-Scheiben die ist am angenehmsten zu fahren und kostet überhaubar. Organisch ist sie auch!
Anzeigen Abgastemperatur, AFR, Ladedruck -> wer ist hier Preisleistungsmäßig zu empfehlen?
Ladedruck würde ich auf jeden Fall verbauen. AFR macht meiner Meinung nach nur für den Abstimmer Sinn. Oder bei upgrade Lader / andere Düsen. Öltemp ist auch sehr wichtig!
Etwas erleichtern werde ich den Kollegen auch: Sitze, Türinnereien, Klima, Koferraum etc.
Man kann da nicht so viel bei der JDM Version sparen. Am meisten geht aber am Bodenteppich. Denn der ist bei der GSR Version sehr viel dicker als bei der RS. Am sonsten kann man kaum sinnvoll was sparen.
Wäre wirklich klasse wenn hier jemand gute Erfahrungen gemacht hat bei ähnlichem Einsatzzweck und diese wiedergeben könnte.
Danke vor ab!
Kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen.
Der Ralliart ESD ist auch noch leise, sollte man gebraucht beim Händler FQ300GTA bekommen.
Habe keine Ralliart mehr da!
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Ach PS: Lustig wie der Schrader da seine 5 Profile vereint um beleidigend gegen Dino zu diskutieren
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Auch wenn Dino etwas andere behauptet, habe ich in dem Beitrag keinen einzigen Beweis finden können. Wer sagt dass es nicht ein US Import mit deutscher VIN ist oder ein JDM umgebaut auf LHd ?
Weil dass man so ein Auto vor sich hat und dann die VIN sieht samt dem Auto glaube ich. Also dass es so da steht. War das aber von Werk aus so? Keine Ahnung.... Würde gerne ein Dokument sehen in dem es so steht. Oder ein Ausdruck aus dem Mitsubishi Programm- -
Hier meiner, sowie der Weisse oben
Hast du mir bitte die VIN vom Auto? Sieht von unten wie ein JDM aus
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Gibt noch mehr User hier im Forum die einen 9er USDM fahren ohne Sperre...
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Ein EU 8er MR... den will ich bitte mal sehen.
Habe hier einen 9er MR USDM der hat gar keine Sperre an der HA. -
Soweit ich weiß gibts keine EU Modelle als MR. Daher sollte MR direkt wegfallen.
Aludach haben auch nur die Evo 9 bei uns. Die RS Modelle als 7er und 8er haben kein Aludach -
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