Beiträge von FQ300GTA

    Hallo liebe Gemeinde,


    eins vor ab, ich habe heute den ganzen Tag im Stress gearbeitet und bin ziemlich müde, deswegen verzeiht mir bitte die Rechtsschreibfehler.


    Ich bin heute einen Evo 7 GSR Probegefahren, ein RHD Modell.
    Das Auto hat folgende Mods:


    -HKS Halbmond Filter
    -Trust Auspuff ab Kat mit Silencer
    -Lauter komische Geräte, deren Funktion mir unbekannt ist: HKS A/F Knock Amp. ; HKS EVC Black Limited ;
    -Lauter blaue HKS Schläuche auf denen "HKS High Silicone" draufsteht. Sie gehen unter anderem zum Pop Off (OEM Plastik Pop off).
    - Bilstein Fahrwerk


    Außerdem hat das Auto eine totale tote Batterie, so dass selbst nach einer Autobahnfahrt das Auto nicht mal mehr den Saft hat die Türen mit ZV abzuschließen.


    Jetzt zum Problem: Im kalten Zustand ruckelt das Auto fürchterlich in den Gängen 1 und 2 bis 3000U / min. Erst ab dem 3, Gang wird es weniger. Wenn das Auto warm wird, ruckelt es in allen Gängen sehr sehr stark wenn man gleichmäßig Gas gibt oder wenn man leicht Gas gibt. Man kann also nur ohne Gas rollen oder richtig Volgas geben, sonst ruckelt das Auto. Außerdem drückt es nur 0,6 Bar Ladedruck.
    Wenn das Auto dann richtig warm von der Autobahn ist, kann man damit zwischen 2000 und 4500 nicht fahren. Ab 2000 fängt das Auto an zu ruckeln und selbst wenn man vollgas gibt, ruckelt es erst stark und danach hört es auf zu Beschleunigen und der Motor macht nix mehr. Im Lehrlauf jedoch beschleunigt der Motor ohne Frage. Außerdem geht manchmal bei vollgas, wenn das Auto denn so ruckelt, die gesammte Beleuchtung im Auto aus.
    Komisch ist aber dass ab 4500 das Auto ganz normal bescheunigt, sehr sauber hochdreht, aber trotzdem über 0,6Bar LD nicht rauskommt. Erfahrungsgemäß muss der 7er mind. 1,0-1,2 Bad drücken.


    Hoffe einer von den Experten kann mir da helfen.



    Mfg

    Vielleicht kann ich auch meine Erfahrung zum Thema Sachs beisteuern. Ich habe eine Sachs Sinter Metall 6Paddel und die habe ich vor 5tkm eingebaut mit verstärkter Druckplatte. Fahrzeug ist ein 7er RS2. Sie hat bis vor 1000km kein bisschen gerupft. Ruckeln ist bei der Kupplung normal, weil bei allen anderen Evos davor habe ich auch das gleiche Problem gehabt. Überhaupt hatte ich noch nie in keinem Auto ein Problem mit der Kupplung gehabt, bis eben auf das nicht ganz leichte Anfahren. Serien Kupplung fährt sich einfacher. Wenn man aber fährt, hat man fast keine Komfort einbußen mehr.
    Vor 1000km habe ich bei einem wiederholten Ampelstart mein Getriebe gesprengt (was jetzt nicht umbedingt an der Kupplung hängt, sondern eher an der mangelnden Leistung und vor allem am Fahrer). Ich habe ein Tauschgetriebe bekommen und eine neue Druckplatte, weil auch diese beschädigt war. Seit dem hatte ich zuerst ein leichtes rupfen beim Anfahren, doch nach ca 500km ist es verschwunden. Was noch geblieben ist, leichtes rupfen im Rückwertsgang. Habe aber die Vermutung das auch das nach einer bestimmten Zeit weg geht.
    @ Evo Tec: Am besten bei IR vorbeifahren, ist ja bei dir um die Ecke und Alex wird dir genau sagen was los ist.


    Mfg

    danke dass ihr euch solche Sorgen um mich macht, ist ja alles wieder ok, habe schon einen neuen gekauft. Baue ihn Samstag ein und fertig.


    Gruß


    P.s. Rückmeldung gibts zu den yellow stuff. Wobei ich ja weiß dass es besseres gibt. Selbstverständlich wird auch gefilmt

    Hat sonst keiner mehr Bilder?? Jedesmal wenn wir auch nur kurz angehalten haben sind alle aus Ihren Fahrzeugen gestürmt und haben geknipst wie wild!


    Soll ich noch Bilder von der Wieso online stellen? Habs jetzt nicht gemacht weil ich dachte waren ja jetzt genug dabei. :S

    Kühler hat bis nach Hause gehalten, unterwegs ist er nur etwas heiss geworden weil ich beim losfahren von zu Hause nicht nachgefüllt habe. Ich schaue dass ich jetzt schnell einen Ersatz bekomme, habe schon einen gekauft. Hoffe die Post ist schnell. Aber wenn nicht, dann erkläre ich mich als Selbstversuch bereit zu testen, ob unsere Evos auf mit kaputten Kühler einen Streckenbesuch überstehen. Ergebnis werde ich dann am Montag vorlegen :D


    Gruß

    Ich gehe aber auf jeden Fall hin, meine Geduld ist am Ende :D Immer nur 1-2 Stunden, immer das Gleiche! Und diesmal ist sogar mein Auto mal fahrbereit, zumindest im Vergleich zu dem was ich früher für Probleme hatte. Da ist so ein undichter Wasserkühler nichts dagegen :D
    Bin gespannt ob die Serien bremse mit Yellowstuff das mitmachen....

    Gut man kann viel über die Theo sagen, ist nach meiner 7 Jährigen Erfahrung dort aber so, dass es niemals so wie früher ist. Mittlerweile siet man dort nicht wenden kann ist da Dauerstau. Somit habe (zumindest ich mit der Sinter Kupplung) kaum noch Fahrspaß dort.
    Ja, angehalten werde ich natürlich jeden Samstag genau ein Mal. Aber da alles eingetragen ist, kein Thema. Wobei sie meistens keine Lust haben 2 Seiten Abkürzungen im Fahrzeugschein zu lesen...
    Man sollte aber wirklich nicht alle dort pauschalisieren. Die meisten dort sind wirklich Idioten die mit über 100Sachen dort lang brettern :thumbdown: (wenn der Stau mal vorbei ist). Denen sollte man wirklich den Führerschein wegnehmen. Deswegen bin ich auch meistens bei der Aral und rede lieber mit Kollegen dort.


    Gruß

    Ihr müsst mal etwas zwischen den Zeilen lesen, und da liest man herraus das er von Gölfen und C63 platt gemacht wird und er mit dem Schalten gar keine Probleme hat da er beim Schalten alle überholt.

    Nee tut mir leid aber so meinte ich das nicht. Beim schalten überhole ich die Autos mit Handschaltung, verliere aber beim schalten gegen C 63 oder DSG VW.


    Ihm geht es doch garnicht um mehr Leistung sondern um das schalten selber. Ihr verfehlt das Thema.

    Genau darum gehts! Ich wollte eigentlich wissen ob jemand in Deutschland so etwas machen kann und wenn ja wer und für wie viel. Alles andere ist 2. Rangig.


    Mfg


    P.s. klar kann man alles mit mehr Leitung kompensieren, nur genau das will ich nicht.

    Automatik ist wieder so ein Allerweltsbegriff.


    Mit Effizient meint er nicht "sparen" sondern die Kraft die da sit, effizient also ohne großen Verlust auf die Straße zu bringen. Die DSG sind halt nunmal schneller mit schalten als Man (n) mit Hand. Sowas in der Richtung wurde mit "Effizient" gemeint.

    Danke, besser hätte ich es nicht sagen können!! :thumbup:

    Aber wenn ein GT-R öde ist, alle Rallyfahrzeuge öde....na ich weiß ja nicht. Soll aber keine Grundsatzdiskusion sein.
    Schau mal bei Youtube vorbei, oder Frage die Nuzter hier die Dogbox fahren. Zum Beispiel einer der Sponsoren hier Jörg von "Defries" fährt sowas. Ihn kannste sicher dazu befragen, er verkauft die Dinger auch, baut sie ein usw. ;)

    Genau! Schließlich gehen alle Getriebe mit der Zeit in diese Richtung und wer nicht mitgeht der fährt in zukunft hinterher. Und da ich meinen Evo ein Paar Jahre fahren möchte ist es sicher nicht nur für mich interessant.


    Dieses System das man in den Videos hört hat mich weder von der Lautstärke noch von der Funktion überzeugt... Da muss es doch was besseres geben? Und selbst wenn wir von 10.000€ sprechen!

    Und nun zu dir FQ300GTA das Problem liegt nicht an deinem nicht vorhandenem DSG oder SST Getriebe sonder einfach daran das du 100PS zu wenig Leistung hast!!!!
    Bevor du auf so Schwachsinsideen kommst leg erstmal etwas Kohle in Leistung an ;)

    Mag sein bzw es ist so, jedoch möchte ich trotzdem gerne eine Antwort haben. Weil ich mein Auto effizienter nutzen möchte und weil die Fahrbarkeit steigen soll, weil wie gesagt nervt mich meine Kupplung... Und die Golf fahren mit dem Komfort einer Automatik und der Schnelligkeit eines GTR :D


    Grundsätzlich wird es möglich sein aber wie alles in der Grössenordung... $$$$$$$ ob sich das lohnt?
    Was sind den das für Kisten die dir Kopfschmerzen bereiten? Evtl. etwas mit dem schalten üben. :P

    Genau das wollte ich wissen, wie viel das kostet und ob es möglich ist. Am schalten kanns nicht liegen weil ich beim schalten alle überhole(was vielleicht nicht an mir liegt sondern an den kurzen Schaltwegen des Evo), aber die Kisten wie die neuen Golf R (natürlich mit Tuning) oder C 63 AMG mit dem 7-G Getriebe regen einen doch auf....