Das ändert nichts daran dass dann immer noch das E Zeichen fehlt
Beiträge von FQ300GTA
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Die Rückleuchten haben keine NSL, daher wird auch nur der Rückwärtsgang angehen. Genau wie bei den JDM Rückleuchten
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Ich habe das Set für 830 neu inkl. Versand
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Man kann natürlich alles OEM nehmen, das passt schon
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Stoptech ist gut, aber keine ABE dabei
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Ich denke mit ABE ist nur die Brembo. Scheiben + Beläge habe ich auf Lager. Alles von Brembo
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Macht die Dekra auch. Und ja es gibt keine COC für den Evo 8. Und selbst für den JDM Evo 9 gibts auch keins, da er nicht den EU Normen entspricht. Die Gurte haben keine E Zeichen, Scheinwerfer ohne E Zeichen, EU Norm Euro 3, usw.
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Ich könnte schauen ob ich es einzeln neu kriege
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Der Termin kannst du abhacken. Du brauchst ein passendes Datenblatt GENAU für dein Fahrzeug.
Das Dauert i.d.R. 2 Wochen nach Antragstellung.
Wo kommst du her? Evlt kann ich dir behilflich seinRichtig, wobei 2 Wochen jetzt im Juli eher nicht langen
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Kann sie leider nur im Paar verkaufen
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Seitenschweller habe ich für beide Seiten da
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Ich habe das 10er MR Fahwerk
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habe ich auch eins
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Ich habe 3 Stück da
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ok, noch mal kurz klärung.
Wer möchte, kann mir eine PN schreiben und einen Satz 10er BBS neu mit Nabendeckel für 1050€ -
Die kriegt man über Mitsubishi direkt. Kosten etwas über 1000€
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Was ist denn mit den 10er BBS ? Die kosten weinger als Ultras und sind auch sehr leicht. Und was Eintragung betrifft wird es da auch keine Probleme geben. Größe ist 8,5x18 ET38
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Ich denke die bekanntesten Adressen sind
Just Solutions in Hüttenberg
AH Öhl in Kappellen Drusweiler
und meine in Murr bei LBSind aber alle sehr weit weg
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Danke Klaus war wie jedes Mal ein absolutes Highlight.
Während man in anderen Auto-Bereichen immer hört wie die Gemeinschaft den Bach unter geht und keiner dem anderen was gönnt, war es bei diesem Treffen wieder genau das Gegenteil. Bei den Treffen von Klaus sieht man wie es eigentlich sein sollte.
Die Flursitzung war sehr sehr lustig, hoffe keiner hat sich von mir belästigt gefühlt, außer Dominik natürlich.
Freue mich schon sehr auf ein Wiedersehen!Klaus bleib clean und halt die Ohren steif
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Interessantes neues Thema, das sich hier entwickelt hat.
Zum Thema RHD/LHD Fahren.
Wenn ich 2 absolut identische Autos hingestellt bekomme, werde ich immer das LHD nehmen. Ich fahre seit 10 Jahren fast täglich RHD Autos, daher brauche ich keine Umgewönung. Es gibt aber m.M.n keinen echten Vorteil. Das einzige was mir beim RHD mehr gefällt, ist durch Baustellen zu fahren. Wenn es in der linken Spur extrem eng ist, kommt man mit RHD besser klar.
ABER (zum Thema import-Evo)
diese Theorie gibt es nicht. Die LHD und RHD Evos sind nie identisch. Das fängt bei der Ausstattung an und hört beim zustand auf.
Ausstattung am Beispiel Evo 9.
Sicher habe ich was vergessen, aber hier mal Paar Vorteile die ein RHD gegenüber LHD hat
-Weniger Gewicht (kein Isofix, weniger Dämmung usw)
-Elektrisch anklappbare Außenspiegel
-Sitzwangen höher mit besserem Seitenhalt
-Meistens mehr Leistung Serie, da kein Vorkat und andere SoftwareBeim Evo 7 und 8 kommt hinzu dass sie noch direkt die Klimaautomatik vom 9er hatten.
Zustand
Wieso kaufen meine Kunden sich RHD Evos? Ja es gibt viele deren Budget bei 15 aufhört. Da kauft man halt nur RHD oder gar nichts. Möchte ich keinen für Verurteilen! Aber es gibt die, die wie vorher beschrieben für das gleiche Geld einen LHD gekriegt hätten. Wollten sie aber nicht, denn während in mobile keine 10 Evo 9 LHD drin sind, egal zu welchem Preis, hat man in Japan pro Woche 20 Evo 9 die über die Theke gehen. Und das Woche für Woche. Die Auwahl ist also 10 mal höher. Wenn man also einen (nur ein Beispiel) Evo 9, in rot, mit 30tkm möchte, so kriegt man auch einen. Wenn man hier einen möchte, dann viel Erfolg.Punkt Sondermodelle
Egal ob Evo 8 MR oder Evo 9 GT. Das sind Autos die es nur als RHD gab (mit wenigen Ausnahmen gabs die 8er MRauch hier, zumindest eine Hand voll, US zählt nicht)
Das bedeutet man kriegt ein Auto dass es nur so gab. Genau deswegen habe ich mir damals einen 9er GT als Tracktool gekauft. Und würde es heute wieder machen.Zum Thema km
Ich kann mir nicht vorstellen dass die Japaner sich bei 100k von ihren Autos treffen. Fast alle Evos die ich hole haben über 100k. Manche auch 180-190tkm. Mir ist das Wurst, weil nicht die km ausschlaggebend sind sondern der Zustand. Genauso ist es ein weit verbreitetes Voruteil dass Autos mit wenig km kein Rost haben. Je weniger km, desto öfter sind es Rostbuden. Und die 190tkm Evos sind hingegen oft rostfrei. Was länger steht, gammelt auch mehr (zumindest ohne Garage).Zusammenfassend, wer einen Evo wie neu möchte, wird in Japan ohne Problem fündig. Wer hier einen LHD möchte, viel Spaß beim suchen!
PS: Ich habe mir in japan einen Viano RHD für den Alltag gekauft. Weil die dort nicht so gammeln wie die hier. Parkhaus fahre ich nicht, da in Stuttgart zu teuer, überholen muss ich damit keinen, und Schaltet tut er selbst da Automatik. Er hat mich genauso viel wie ein LHD gekostet. Dafür aber keine Gammelbude