Beiträge von STi-Prodrive

    Ich habe dort vor Kurzem meine COSWORTH-Teile bestellt.


    Hatte zwar auch den Eindruck, dass alle Fragen zu COSWORTH weitergeleitet wurden und dass keine Teile auf Lager liegen (kümmert sich wohl primär um Nissan, aber nach ca. 1-2 Wochen waren die Teile bei mir zu Hause.



    Helmut

    Verstehe nicht ganz, warum hier negative und kritische Töne angeschlagen werden, wenn jemand auch für kleine und evtl. unwichtige Teile ein offenes Auge hat ?


    Zum Glück legen die Menschen unterschiedliche Prioritäten an den Tag und wer es für absolut unnötig hält, auf Orginalität achtet, es immer noch zu schwer ist, er es für einen absoluten Mist hält, usw., der könnte sich doch seinen Teil auch einfach mal nur denken ???


    Dies ist ein Problem in vielen Foren !



    Ach so, ich finde es gut. :thumbsup: :thumbsup:



    Helmut

    Ich weiss zwar nicht, mit welchem Informationsstand der ursprüngliche Beitrag "verschoben" wurde, aber selbst als SUBI-Fahrer war mir heute Morgen klar, um wen es sich handelt.


    Ich bestätige auch, dass der Admin hier sehr vorausschauend gehandelt hat !


    Habt Ihr Euch einmal Gedanken darüber gemacht, dass wir bisher nur eine Seite gelesen haben und dass die andere Seite der Meinung sein könnte, dass er keine Schuld hat und deshalb einen RA beauftragt, gegen diese Hetzerei vorzugehen ?


    So und dann kommt es, indem sich der RA nämlich zunächst an den/die Betreiber des Forum`s hält und nicht an die User !


    Wir hatten so einen Fall, dass ein User etwas negatives über einen Tuner geschrieben hat, wobei dies wahrscheinlich sogar die Wahrheit gewesen sein dürfte und daraufhin ein RA an den Forumsbetreiber ging.
    Dies wurde dann allerdings publik gemacht und viele User spendeten einen Geldbetrag, so dass nicht alles an dem Betreiber hängengeblieben ist.


    Und genau so einem Fall, will der Admin hier vorbeugen !



    Helmut

    Zitat

    Original von elsa
    Yep, das war ich. War das erste Mal in Spa gestern, was für eine geile Strecke: Eau Rouge, Double Gauche, Blanchimont,...alles Hammer-Kurven :thumbsup:. Morgens war ja richtiges Allrad-Wetter, als die Strecke aber nachmittags trocken wurde, haben meine armen Strassenreifen dann ganz schön um Gnade gewimmert :D.
    @Helmut: Habe mehrere STIs gesehen und einen Impreza GT mit KA-Nummer, der auch ziemlich flott gefahren ist. Welcher war denn Deiner?
    Alex: Die Beläge funktionieren super,danke!



    Ich schreib nun halt mal Elsa, da ich Deinen richtigen namen nicht kenne.


    Wie oben schon geschrieben wurde, war ich nur Gast in dem schnellen, silbernen GT mit KA.



    Wollte auch hauptsächlich mal mit Dir Kontakt aufnehmen, da wir in unregelmäßigen Abständen ein SUBI-EVO-Treff SüdWest veranstalten.


    Das nächste ist am kommenden Samstag bei Autohaus Förster in KA
    http://www.subi-evo-treff.com/…Thread&threadID=5971&sid=


    Müsstest Dich halt kurz im Forum anmelden.



    Helmut,
    der sich freuen würde, wenn die EVO-Front etwas stärker vertreten wäre !

    Was macht Dich nachdenklich ?


    Dass es hier Keinen geben soll, der diese Werte kennt und bekannt gibt !



    Ist aber jetzt auch egal, denn der Termin fand natürlich trotzdem statt.


    Der Wagen hatte ein KW-Fahrwerk eingebaut und die gemessenen Werte waren super.
    Dies ist besonders erstaunlich, weil die Gewindelängen an der VA und HA alle gleich eingestellt waren.


    Wir haben nun ein Angebot bekommen, einen serienmäßigen EVO IX messen zu dürfen und vermuten heute schon, dass der eigentlich auch so ein tolles Ergebnis zeigen wird.


    Dieser Punkt des EVO IX ist absolute Klasse 1++++++++++++++ und das schreibe ich als SUBI-Fahrer !


    Mit nachgebildetem Fahrergewicht, war dann allerdings mit Veränderungen an den Federbeinen nicht mehr viel zu machen, ohne dass sich die anderen Werte verschlechtert hätten.
    Testweise ca. 16kg an der richtigen Stelle im Kofferraum plaziert und schon stand der Wagen auch mit Fahrer top da.




    Helmut

    Hi,


    wie man richtig wiegt weiss ich.


    Ich wollte eigentlich nur die vier einzelnen Radlasten mit Serienfahrwerk !!!!



    Beim SUBI STi ist es nämlich so, dass es alleine auf der VA zwischen links und rechts Unterschiede von bis zu 65kg gibt !


    Und wollte jetzt halt wissen, wie dies beim EVO ist



    Ihr habt ja noch einen Tag Zeit LOL



    Helmut

    Hallo,


    ich soll am Samstag an einem IXer das Fahrwerk einstellen (Radlasten) und habe vom EVO kaum Erfahrungswerte.


    Dieses Fahrzeug hat schon ein höhenverstellbares KW-Fahrwerk.


    Nun würde mich aber interessieren, ob es hier Radlastwerte MIT dem Serienfahrwerk gibt ?



    Danke im voraus



    Helmut

    Normalerweise ist ja der erste Starter bei Schotter-Rallye`s am zweiten Tag nicht mehr vorne.
    Aber dann greift die Team-Taktik und man lässt z.B. den Loeb gerne wieder den "Vortritt".


    Am zweiten Tag macht man dann richtig Druck und knöpft dem Führenden ordentlich Zeit ab (falls nichts passiert natürlich), welche er am 3. Tag meist nicht mehr gutmachen kann, weil derselbe meist nur kurz ist.

    Zitat

    Original von D3stroy3r
    Ich glaube das wurde gemacht um die Chancengleichheit zu erhöhen bzw. die Spannung.


    Dann wäre dies aber ein Schuß ins Knie, denn wenn man ein WM-Lauf verfolgt, dann stellt man schnell fest, dass die Ersten selten eine Bestzeit fahren können und normalerweise am Ende des Tages einen erheblichen Rückstand haben.

    Frage an die Experten :


    - Am 1. Tag einer Rallye wird nach dem Gesamtstand in der Rallye-WM gestartet.


    - Am 2. Tag wird nach dem Ergebnis nach dem 1. Tag gestartet.


    - usw.



    Nun die Frage :
    seit 2002/2003 bis einschl. 2007 war es doch so, dass die ersten 15 Teilnehmer am 2. und 3. Tag in umgekehrter Reihenfolge des Zieleinlaufes gestartet sind.


    Wer weiß, warum dies geändert wurde ?


    Gruss Helmut