Beiträge von Moparcrack

    Auf 5/6 hab ich auch was von max 265 gehört.


    Okay 235 klingt ja nicht ganz verkehrt. Vieleicht wäre dein ein IV doch ne option für mich.


    Fahren wollte ich sowieso erstmal nur auf unseren Landstraßen in der Fränkischen.


    Danke für eure infos!

    Hallo Forum,


    der EVO IV ist ja nicht so breit wie seine artgenossen. Hab ich da Probleme das ich keine so großen Reifen runter bekomme?


    Wenn ich die Große Bremse an den IV baue sind sie ja bis auf die optik fast gleich (okay Motor... denke das kann man vernachlässigen?)?


    Grüße


    Matthias

    Also so wie ich das sehe:


    Plus: Gewicht
    Preis?


    Minus: Älterer Entwicklungsstand ( Antriebsstrang, Moto, Bremsen)
    Allgemeines alter (Rost, Verschleiß,)
    Teileverfügbarkeit?


    Ich denke wenn man das Fahrwerk und Bremsen sowieso gegen ein andere tauschen will ist das auto auch nicht schlechter wie ein EVO IV - VI.
    Leistungsgrenze der original innereien sollte ja irgendwo bei ca. 300 ps liegen.

    Okay super danke für die infos,dann weiß ich ja erstmal im groben bescheid!


    Vieleicht könnnt ihr mir noch die Scheibengröße und Kolbenanzahl des 10er bremse sagen? Die Bremboam V usw. hat 4 Kolben nehme ich an?


    Grüße


    Matthias

    Hallo Forum,


    bin ja immernoch auf der suche nach einen passenden EVO für mich, dabei hab ich mich gefragt welche Bremse Sinnvoll ist?


    Wisst ihr welche Bremsanlage der EVO IV Serie hat und wie sie Bremst? Bei meiner Letzten Probefahrt kam sie mir Schwach vor und war gleich am Faden.


    Der EVO V müsste ja einen Brembo mit 320mm scheiben haben oder? ist diese für den Sportlichen altagsgebrauch ausreichend?


    Und zu guter letzt die Stoptech! Anscheinend gibt es zwei verschiedene Größen mit 4 und 6 Kolben anlagen was ist da zu empfehlen? Was kosten die beiden anlagen ca.?


    Freu mich auf eure antworten :-)!


    Grüße


    Matthias

    Ich kann mich an eine zeit erinnern als es 8ér unter 10.000 gab :-)
    Aktuell hab ich da nichts gesehn.


    Optisch finde ich den 5 und 6er schon ziemlich cool. Aber 7 bis 9 hat auch was. Im endeffekt kommts drauf an wie sich sich fahren :-).


    Ich denke die stückzahlen bei den EVO´s bis 6 sind doch deutlich geringer. Werden eigentlicgh die GSR´s bei den Homologationsmodell mitgezählt?


    @bavaria: Du willst doch etwa deinen nicht loswerden XD?


    Grüße

    mit dem 8er hast du wol recht obwohls mir so vorkommt als würden die auch die letzten jahre wieder etwas angezogen haben.
    Ich werd aufjedenfall weiter die augen offen halten nach nen EVO :-)


    Die letzte Probefahrt mit nem Vierer hat mir die augen geöffnet XD!


    Also wenn jemand seinen EVo 1- 9 günstig abgeben will steh ich bereit :-). Auch gern mit ein paar anstehenden Reparaturen!

    Okay das heißt fährt sich eher so wie ein RS ohne AYC?
    Naja EVO 4-6 sind ja auch schon nicht mehr die neusen also wird sichs mit schrauben nicht so unterscheiden.
    Wie istMotorhaltbarkeit?
    Ist eibne Wertsteigerung zu erwarten?

    Hallo Forum,


    da ich fast täglich nach neuen EVO angeboten schauen stolpere ich auch ab und an über angebote vom EVO 2-3.


    Habt ihr damit erfahrungn? Sind sie Fahrdynamisch und Technisch mit den Neuernen Modellen ab EVO 4 oder 7 vergleichbar?


    Und lohn es sich sowas anzuschaffen? Sind ja zumeinst günstiger.


    Grüße


    Matthias

    Danke für die Antwort das mit dem EVO von dem die Bilder sind hat sich erstmal erledigt.
    Aber nur mal zur info was würden mich die Teile für eine Lammelenkupplung´s reparatur kosten?


    Grüße


    Matthias

    Hallo,


    habe vor kurzen einen evo angesehen und habe diese beiden Bilder gemacht:


    http://www.directupload.net/file/d/4144/53mergzf_jpg.htm


    http://www.directupload.net/file/d/4144/et395dmn_jpg.htm


    Sieht für mich nach Diff öl und nicht nach AYC öl aus. Mir ist auch aufgefallen das es fast so aussieht als würde es aus der Linken Hälfte (nicht Kupplungsseite) kommen.


    Weiß jemand ob es für die HA diff einen Dichtsatz gibt? und was er kostet :-)?


    Die Kupplung vom Differential stöhnt auch..... Wie sind hier die erfahrungen ist es meistens mit einer Ölspülung getan oder heißt es austauschen? Kosten?


    Bin selber vom fach aber hab noch nicht an einem EVO geschraubt also bräuchte ich eine paar infos von euch:-).


    Grüße Matthias

    Frontlippe gerissen, steinschläge Front und Radkästen.
    "Das auto wurde genutzt wofür es gebaut wurde."
    Neues HA Diff verbaut, Kein Scheckheft, Sportkupplung verbaut, Kein Unfall;


    Was hat es mit dem Motec STG aufsich? Denke mal das es ein Freiprogrammierbares STG ist?
    Ist die Serienauspuffanlage bei 320 ps noch ausreichen?


    Meinte natürlich EVO VIII.


    Gruß