Die Temperatur zu reduzieren sowie länger und einfacher im Super Sport Modus zu fahren.
Jetzt ist es möglich während der Fahrt in den Mode zu wechseln. Man kann die Automatikmodus Schaltzeitpunkte vom Normal Modus in den SuperSport übernehmen oder eben alle Modi auf den eigenen Wunsch einstellen. Das wichtigste ist eigentlich für den normalen Fahrer so oft es geht im SuperSport Mode zu fahren. Das minimiert den Verschleiß (Kozmik Motorsport hat hierzu eine How To SST Liste).
Im SuperSport Mode verwendet das Getriebe zu 100% die eingestellten Werte in der Ecu und Tcu. In den anderen Modi wird reduziert. Das erhöht vorallem bei erhöhter Leistung die Temperatur.
Man kann jetzt den wirklichen Druck der Kupplungen beeinflussen und nicht das Getriebe über die Ecu Werte verarschen was extrem viele Nebeneffekte haben kann.
Es gibt mittlerweile auch freiprogrammierbare TCUs fürs SST. Das ist aber mit einem gewissen Aufwand verbunden.