Als Ergänzung kann man noch sagen km egal. Gibt welche mit 50tkm die kaputt gehen und welche mit 180tkm die immer noch laufen.
Beiträge von -Dome-
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Kommt das häufig vor (Abfallen) oder sind das auf die Gesamtanzahl gesehen eher kleine Fehlerzahlen?
Häufig. Mittlerweile kann man das manchmal sogar vorher sagen.
Nachdem man jetzt das SST komplett loggen kann und eben auch die Abstände der Magneten zum Sensor sieht sieht man schon Unterschiede wenn es hier zu Schwankungen kommt und oder der Abstand allgemeinen durch Fertigungstoleranzen größer ist.
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Der Sensor zeigt sobald man Gas gibt soviel an was die ECU dazu bewegt das max an Zündung zu ziehen was vorgegeben ist. Unabhängig von der Zündung die im normal Betrieb gefahren werden soll oder Afr.
Ich hab mir das Online angesehen. Mehr kann ich dazu leider auch nicht sagen da ich das Auto nicht live gesehen habe und demnach auch nicht selber mal mit dem Kopfhörer hören konnte ob es echt ist oder nicht. Anschauen muss man sich das aufjedenfall genau. Reduziert wurde es ja durch den Tausch einiger Sachen schon.
Ein Klopfsensor ist ja ein Mikrofon der in einem bestimmten Frequenzbereich (je nach Bohrung) und Neben-Geräuschfilter dann eben die Frequenz des Klopfens hört. Wenn jetzt ein Nebengeräusch auf der selben Frequenz ist wird das natürlich als klopfen erkannt. Die Frequenz bei der 85mm Bohrung liegt bei 6.7khz.
Man müsste den Mal abhören und danach weiter entscheiden bzw. suchen. Das kann von Fremdgeräuschen bis hin zu einer defekten Düse alles sein.
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Die Magnete fallen bei allen mehr oder weniger gleich schnell ab. Hab nen 2013er und bei 80tkm war Magnet Gabel 4 weg. Kenne auch ein paar 2014er wo das bei 50tkm passiert ist.
Hauptsächlich passiert das wenn in der Hydraulikeinheit die Verschlüsse brechen. Dann werden die Gänge sehr ruppig eingelegt was Vibrationen verursacht. Wodurch dann eben die Magneten früher oder später abfallen. Selbes mit einem defekten Drehmomentdämpfer.
Martin Breiler ist die richtige Adresse. Er hat meins auch gemacht.
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Abstimmen lassen und in der Map Simulieren. Fertig
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Einfach direkt Geschmiedete Kolben rein. Reduziert auch das Risiko eine Ringstegbruches.
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Ich hoffe morgen dran zu denken. Hab ne Defekte 9er im Müll liegen. Dann kann ich dir das Teil schicken
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Bei mir ist mal der Schlauch vom Benzindruckregler an der Ansaugbrücke runtergegangen, da lief er auch nicht richtig ,kannst ja mal schauen !
Dürfte aber was anderes sein ,so wie Dome schrieb !
Dann geht Vollgas auch nix. Weil fuel Cut.
Denke da sollte man Mal genauer schauen wenn es schon immer ist.
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Von Falschluft über falsch eingestellte Luftmassenmesser, Düsen, Drosselklappensteuerungen ist hier alles möglich. Hat der das schon immer gemacht oder ist das neu aufgetreten?
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Beim X musst das Mittendiff auch ausbauen. Dementsprechend ist die Leitung ab.
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Gerne habe ich dir geholfen und unterstütze auch in der Zukunft.
Die Geschichten die du da erleben musstest sind teilweise nicht zu glauben.
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Nen zu hohen Benzindruck kannst nicht weg programmieren.
Teillast/Tip in/Leerlauf wird immer rumzicken.
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wie viel ladedrück ? Und wie viel zündung peak/nach 6k rpm? Danke
2.2 bar und es gibt kein Peak. Die Zündung behalte ich für mich
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Ich will mal nicht so sein.
Etacs prüfen. Da laufen viele der Dinge zusammen.
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Waterspray soll die Ladeluft kühl halten. Deine EGT wirst du damit aber nicht senken. Würde Mal lieber die Map anschauen
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Wieder eins.
Ziel
98 Octan und mit Drehmoment aufpassen weil der Motor schon 236tkm hat.
Natürlich würde mehr gehen aber das Ziel war ein anderes.
Evo 9
Setup:
Motor Serie, Kopf/Nockenwellen Serie, Ladelufkühler und Auspuff ab Turbo umgebaut. Lader FP Red.
480nm 444ps.
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Ich poste Mal wieder eines vom 10er.
98 Oktan, Auspuff ab Turbo in 3 Zoll mit 200 Zellen Kat, offene Ansaugung, LLK Piping aus Titan.
Der Rest am Motor ist Serie.
415ps 540nm.