Beiträge von -Dome-

    Wenn die Pumpe im Catchtank eine Relaisschaltung wie Serie hat musst du nichts umbauen. Wenn du die immer voll bestromst ist dein Benzindruck im Leerlauf und denn unteren Teillastbereich zu hoch ergo kannst du das Gemisch dann nicht kontrollieren. Nur ein anderer Regler würde dann nichts bringen da auch der Rücklauf zu klein ist.


    Am besten also so bauen:


    OEM Relaisregelung auf die Pumpe im Catchtank. Die Pumpe im Tank Vollgas in den Catch da ja der Überlauf vom Catch eh zurück in den Tank geht. Dann hast du keine Probleme.

    Mit Vorkat geht das aufjedenfall nicht.

    Also mit dem kompletten EU Auspuff nicht. Das OEM Turboknie stopft bei 385ps rum also erst später.


    Wenn du also eine Serie Aga montieren willst musst du entweder den Vorkat rausschlagen oder die USDM/JDM Downpipe montieren und den Flansch drehen. Bei 330ps sind die ganzen Vorkats alle geschmolzen. Für den Lader auf Dauer ganz super.


    Kein Problem.

    Das ist kein X.

    Er schreibt ja auch nix von 3.3 bar.


    Klingt so als würde der selber was nach regeln. Bsp Ladedruck kommt zu schnell er regelt runter. Dann ist es ihm zu wenig dann regelt er wieder hoch.


    Das Drehmomentlimit in der Ecu ist tiefer Serie.


    Zum SST.

    Im SST selbst ist das Limit Serie bei ab

    Gang 3 bei 525nm

    Gang 2 475nm

    Gang 1 410-450nm


    Das Overall Drehmoment Limit ist Serie bei 550nm.

    Er schreibt er hatte die Aussetzer früher max 2x im Jahr. Deswegen denkbar.


    Ich werfe noch den Schlauch vom Benzindruckregler in die Fehler runde.

    Passt nicht zu früher 2x im Jahr aber zu heftigen Cuts beim Übergang von Spool in richtig Boost.


    Ich weiß nicht woher der Threadersteller kommt. Wenn er nicht zu weit nach Augsburg hat kann ich gerne Mal schauen.


    Des weitern welche Spulen sind da drin? OEM oder Aftermarket/Erstausrüster?


    Wenn da keine OEM drin sind. Ich hatte es bereits bei ein paar Spulen in Erstausrüster Qualität die tatsächlich beim ersten Start schon gecuttet haben. Ich empfehle diese Grundsätzlich nicht.

    Könnte Boostlimit sein wenn schon öfter aufgetreten. Passiert das bei warm oder kalten Temperaturen? Im hohen Gang als 4/5 oder auch bei 2/3?


    Vorallem wenn du einen anderen Kat einbaust könnte es sein das er über das eingestellte Limit peakt.


    Kerzen wären kurze Ruckler/Aussetzer.


    Spulen tritt auf wenn die wärmer werden. Irgendwann ist dann so schlimm das er sich kaum noch fahren lässt.


    Batterie tot macht wenig Sinn da Lima immer noch Strom liefern würde. Wenn eher Lima.


    Hatte ich auch schon. Bei Vollgas waren da noch 11v. Das ist die Bude dann deutlich zu mager. Kann man aber mit Multimetermeter am richtigen Ecu Pin während der Fahrt messen.



    Ich schlage vor du ziehst mal den Stecker vom Ladedruckregelventil ab. Dann hast nur Dosendruck. Wenn dann keine hast kannst du aufjedenfall mal alles andere durch testen ohne Gefahr zu laufen das er dann stirbt.

    Was steht im Bußgeldbescheid? Die Polizei darf nur die Weiterfahrt wegen Gefährdung untersagen und ggf das Auto zur Beweissicherung sicherstellen. Alles andere geht über die Befugnisse der Polizei hinaus da sie keine anerkannten Sachverständigen sind. Das obliegt allein der Zulassungsstelle in Verbindung mit Tüv.


    Ladeluftkühler auf OEM zurück bauen. Zum Tüv fahren und Stempeln. Wirst paar TÜV stellen anfahren müssen weil viele das garnicht machen. Sollte in deinem Bußgeldbescheid ein Betriebserlaubnis Entzug stehen darfst du den Wagen allein nicht wieder in Betrieb nehmen. Nachdem dein Wagen aber bei keinem Sachverständigen war der von der Polizei beauftragt wurde wird da nicht viel sein. Im Zweifelsfall rufst den Polizisten einfach an.

    Das meiste wurde ja schon gesagt.


    Grundsätzlich ist das SST in Ordnung. Und hält auch ne Weile. Wie bereits erwähnt lösen sich die Magnete. Das aber aus ein paar wenigen Gründen. Es geht immer um Vibrationen an den Schaltgabeln.


    Haupttreiber:


    Gebrochene Verschlüsse in der Hydraulikeinheit. Diese würde ich bei einem Erwerb sofort prüfen. Die Einheit kann man relativ einfach demontieren und die Verschlüsse durch welche aus Edelstahl oder 7075 ersetzen.


    Der Drehmoment Dämpfer ist ein weiterer Faktor. Hier brechen die Federn und es klappert und Rattelt munter vor sich hin. Den gibt es leider nur mit einer neuen Kupplung oder man schickt ihn weit weg zum revidieren.


    Wenn ein Mapper in deiner Nähe ist könnte der auch den Abstand der Magneten loggen. Und die Konsistenz des Abstandes. Dadurch kann man Rückschlüsse ziehen auf die Festigkeit.


    Bei den Vorfacelift würde ich die Software auf Facelift anpassen lassen. Da Mitsubishi hier einige Sicherheitsupgrades und auch mehr Kupplungsdruck realisiert hat. Natürlich kann man dann noch die Software im Getriebe richtig anpassen. Supersport während der Fahrt rein ist dann möglich.

    Je nach dem wer das macht kann man die Schaltzeitpunkte anpassen auf den eigenen Wunsch, den Druck der Kupplungen kann man auch erhöhen.

    Das reduziert durch schnelleres Schalten auch die Temperatur.

    Kritik äußern ist immer schwierig vorallem öffentlich.


    Jeder macht mal Fehler. Und man kann auch nicht immer jeden zufrieden stellen. Das ist nunmal so.


    Aber ich finde immer nur die Art der Reklamationsbearbeitung interessant und ich glaube darum ging es hier hauptsächlich.

    Wenn es um Reklamationen geht finde ich persönlich sieht man immer wer es richtig macht und wer nicht.


    Man stelle sich vor man kauft im Elektrofachgeschäft ein Artikel der dann nicht funktioniert. Da geht man auch zurück und tauscht ihn um oder findet eine andere Lösung. Aber man wird aufjedenfall nicht ausgesperrt oder wird nicht bedient. Natürlich im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung.


    Ist halt nicht förderlich so eine Aktion und gehört sich in meinen Augen auch nicht.

    Mal wieder eins.

    Kurve ist nicht geglättet. Ist noch nicht fertig aber gibt ne Richtung wo es hingeht und welches Band drin ist.


    400nm bei 3000 RPM

    600nm bei 3850 RPM

    500+ps von 6000-7800rpm

    Hab Mal 3 Pulls/Messungen raus gelassen.


    1 Bar

    1.55 bar

    1.85 Bar



    Benzin 98 oct


    Schmiedemotor 2.0l

    Kelford 272

    OEM LLK Garrett Cote

    OEM Krümmer

    Invidia Knie

    Blouch Dominator 2.0xtr

    Evoworks Intake

    3 Zoll Downpipe

    200 Zeller in OEM Gehäuse (3 Zoll Anschlüsse)

    3 Zoll Aga mit 2.5 Zoll Engstelle

    Aem340 Hardwire

    Link g4x Ecu mit Mapswitch über Drehschalter

    Schreib Mal Matthias Boldt (User Matthias.B)


    Der hat glaub ich die Leistungsstärksten hier im Forum gebaut. Ebenso den im Wagon von Mario der die RCN fährt und viele andere. Und er hat tatsächlich alles im Lager 😜


    In seinem Thread hier findest auch Sachen zu Getriebe umbauten usw.

    Getriebe Programmierung kommt bei allen GTA über die Motor Ecu. Wenn du kein Getriebe dran hast denkt das Auto du bist in N. Fertig.


    Und jetzt kommt noch was.


    Du kannst einfach eine Schalter Map drauf schreiben und alles funktioniert wie beim Schalter und ja auch Mapswitch usw.

    Mir fällt nur selber Schuld ein.

    Zum Tüv darf man mit Sachen die nicht eingetragen sind. Aber ich hab nächste Woche nen Termin.... Sry da wird ja schon drum gebettelt das man einem das Auto Still legt. Die DB Messung ist natürlich Quatsch mit Hallen drum herum.


    Bei der Auspuffanlage nur mit Maßen bin ich zwiegespalten. Ich kenne es grundsätzlich nur mit einer Nummer. Aber grundsätzlich heißt auch immer es gibt Ausnahmen.


    Dazu fehlen dem auch die Scheibenwischer.... Sry so geht's halt nicht

    Hallo,


    was würde es den ungefähr Kosten diese Magnete wieder "ordentlich" ein zu kleben?


    LG Matthias

    Kommt drauf an wer das macht und ob man das Getriebe selbst ausbaut oder ausbauen lässt. Da gibt's von bis. Aber beim selbst ausbauen Wirst je nach dem welche Dichtungen neu müssen usw bei ~1500 liegen.