Abstimmen lassen und in der Map Simulieren. Fertig
Beiträge von -Dome-
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Einfach direkt Geschmiedete Kolben rein. Reduziert auch das Risiko eine Ringstegbruches.
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Ich hoffe morgen dran zu denken. Hab ne Defekte 9er im Müll liegen. Dann kann ich dir das Teil schicken
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Bei mir ist mal der Schlauch vom Benzindruckregler an der Ansaugbrücke runtergegangen, da lief er auch nicht richtig ,kannst ja mal schauen !
Dürfte aber was anderes sein ,so wie Dome schrieb !
Dann geht Vollgas auch nix. Weil fuel Cut.
Denke da sollte man Mal genauer schauen wenn es schon immer ist.
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Von Falschluft über falsch eingestellte Luftmassenmesser, Düsen, Drosselklappensteuerungen ist hier alles möglich. Hat der das schon immer gemacht oder ist das neu aufgetreten?
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Beim X musst das Mittendiff auch ausbauen. Dementsprechend ist die Leitung ab.
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Gerne habe ich dir geholfen und unterstütze auch in der Zukunft.
Die Geschichten die du da erleben musstest sind teilweise nicht zu glauben.
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Nen zu hohen Benzindruck kannst nicht weg programmieren.
Teillast/Tip in/Leerlauf wird immer rumzicken.
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wie viel ladedrück ? Und wie viel zündung peak/nach 6k rpm? Danke
2.2 bar und es gibt kein Peak. Die Zündung behalte ich für mich
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Ich will mal nicht so sein.
Etacs prüfen. Da laufen viele der Dinge zusammen.
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Waterspray soll die Ladeluft kühl halten. Deine EGT wirst du damit aber nicht senken. Würde Mal lieber die Map anschauen
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Wieder eins.
Ziel
98 Octan und mit Drehmoment aufpassen weil der Motor schon 236tkm hat.
Natürlich würde mehr gehen aber das Ziel war ein anderes.
Evo 9
Setup:
Motor Serie, Kopf/Nockenwellen Serie, Ladelufkühler und Auspuff ab Turbo umgebaut. Lader FP Red.
480nm 444ps.
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Ich poste Mal wieder eines vom 10er.
98 Oktan, Auspuff ab Turbo in 3 Zoll mit 200 Zellen Kat, offene Ansaugung, LLK Piping aus Titan.
Der Rest am Motor ist Serie.
415ps 540nm.
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Kommt auf den Mapper an mit was er lieber arbeitet. Und die Wahl des Mappers kannst nur du treffen das ist Vertrauenssache.
Generell:
Bei Motec musst du viele Funktionen die andere von Haus aus haben zusätzlich erwerben.
Deine Anforderungen können alle von dir genannten Ecus. Der Rest ist mehr oder weniger die persönliche Vorliebe
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Absacken klingt eher nach falschluft als nach Benzinpumpe tot.
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Kommst halt Mal nach Lauchdorf auf nen Schnack. Kannst dir dann auch nen paar Evos anschauen und natürlich fragen. Ansonsten hat Richi ja auch zwei 5er und weiß schon nen bisschen was.
Allgemein:
-Ayc kein Problem weil relativ einfach zu revidieren.
-Rost: Japaner halt. Rostschutz ab Werk eher dünn. Beim Evo sind oft die Hinterachsträger durch wenn es um Rost geht.
-Motor keine Probleme wenn gepflegt auch über 200k km.
-Beim Getriebe sind öfter die Synchros durch
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Warste da schon mal selber drauf ??
Ja