... der offenbar aufvulkanisierte gr. Aussenring ... ob die OEM Scheibe einen Schwingungsdämpfer hat ...
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Ja, .. DAS ist der Schwingungsdämpfer ..
... der offenbar aufvulkanisierte gr. Aussenring ... ob die OEM Scheibe einen Schwingungsdämpfer hat ...
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Ja, .. DAS ist der Schwingungsdämpfer ..
denke ich nicht.
hier dreht es sich eher um kochrezepte und yoga
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P.S.: Sone Frage hat der Threadersteller quasi schon mal gestellt : jemand Ahnung von evo9 Modelle
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Ist mit Abstützung am Motorblock ... wichtig ist dabei die richtige Reihenfolge des Festziehens der 2 Schrauben des Halters .. !!
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Rupfen kommt nach Überhitzung vor ... da liegen dann kupfer- oder messingfarbene Metallfäden an der Oberfläche des Reibmaterials blank ... außerdem sind dann die Mitnehmerflächen sowohl am Schwungrad als auch an der Druckplatte verfärbt und verschmiert ..
... sind die Mitglieder hier oder speziell dieses Forum im Niveau auch extrem gesunken ... warum wohl ist Alex nicht mehr hier?
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Vllt. doch eher weil er sich erwerbsmäßig teureren Fahrzeugen und entsprechender Klientel zugewendet hat .. ?? Auch fast alle seiner engsten Vertrauten fahren wohl keinen Evo mehr ... oder ??
.. bleib doch gelassen .. eines müssen wir noch lernen, fair zu bleiben. Ich weiß ist schwer, aber irgendwie müssen wir ja beginnen.
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Wird wohl so stimmen. Aber ... Du wirfst, im übertragenen Sinn, immer wieder/manchmal mehr oder weniger "übelriechende Scheite" in das glimmende Feuer ..
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Ich hab von som Krams wie Bluetooth, Carplay oder Smartphone-Apps so gut wie keine Ahnung ... aber wenn ich den Wunsch hier richtig verstehe, frage ich ob dies ..
... vllt. nicht langt. Link : http://www.elv.de/obd-2-bordcomputer-scangauge-ii-1.html
Lediglich Ladedruck (der ist, soviel ich weiß, immer nur mechanisch anzeigbar) kann das Dingens nicht anzeigen.
Ein evo 8 Lader macht keine 1.8 bar hold
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So isses wohl ... = ... 1.8 bar hold heißt dann : dat hold(hält) nich lange ..
Der Thread heißt "Was kann ein Evo X Motor ab" ...
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Genau, ... zu diesem Thema könntest Du allerdings aus Deinen Erfahrungen beim Tun bei ImportRacing sicherlich auch was hier berichten ..
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Wieviel Peak und Hold LD hat denn ca das Stufe 3 Mapping von Importracing und bei wieviel Umdrehungen ca. mit diesen laut Stufe 3 verbauten Parts?
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Zitat :
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Zitat von maikcjoWarum rufst du nicht einfach an und fragst nach.
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Hängt in allererster Linie alles vom mapping ab. Max. LD peak dürfte so bei 2,1 bar liegen ... max. Leistung für die Pleuel so bei 450 PS .. wie gesagt, ist nicht generell ... liegt am Einzelfall des mappings.
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Porsche mußte wg. zu starker Vibrationen die Zündfolge und das Design der Kurbelwelle des 919-V4-Le Mans-Motors Ende 2013/Anfang 2014 ändern. Zitat :
"... es (gab) in der Wachstumsphase zwischen Rollout am 12. Juni 2013 und einem wichtigen Test in Portimao im vergangenen Dezember immer wieder Probleme. Lästige Vibrationen des neuen 2,0-Liter-V4-Turbos brachten tiefe Sorgenfalten ..
Wir hatten diese Vibrationsprobleme und ein paar andere Dinge zu lösen. Es war weniger angenehm zu fahren", nimmt Neel Jani kein Blatt vor den Mund. "Du kannst schon fahren. Es war nicht so, dass uns das Auto sofort auseinander geflogen ist. Es ist aber für uns Fahrer schwierig. Nach einiger Zeit hast du kein Gefühl mehr. Abgesehen davon wäre es in einem Rennen über sechs oder sogar 24 Stunden allerdings so, dass die Teile brechen oder nachlassen würden." ..
"Entscheidend war, als die Teile endlich verbaut waren und der Motor zum ersten Mal angelassen wurde, dass die Vibrationen komplett weg waren. Das war beim Portimao-Test im Dezember. Da hat jeder erst einmal kräftig durchgeatmet. Das war toll", sagt Enzinger (Projektleiter) ..
Neue Zündfolge: Warten auf die Kurbelwelle
"Es war wirklich so, dass wir die Zündfolge ändern mussten. Das bedeutete, dass wir neue Komponenten brauchten - unter anderem eine neue Kurbelwelle, die von der Lieferzeit eben bei 16 Wochen liegt", sagt der LMP1-Leiter Enzinger von Porsche .. "
Ich habe einige Fragen, auf die ich durch googeln keine Antworten gefunden habe :
Vllt. hat hier jemand eine Idee/ bzw. sogar eine konkrete Antwort auf meine Fragen ..
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Solange die EZB weiter ihre Nullzinspolitik betreibt wird der Kurs wohl eher nicht besser werden.
Was willst Du damit sagen?
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Na, @Jam hat doch noch einige andere Fragen gestellt. Ich habe nur auf eine Frage einen Hinweis gegeben.
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In den Kommentaren und Antworten zu diesem Bild ..
EVO X SST GT3076 ... findest Du EINE Antwort .. !!
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Meine Prognose für reinkommende Antworten : Du wirst mit Empfehlungen "zugedeckt" ... und jeder findet seines am besten ...
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Suchfunktion benutzen : link Wieviele Zähne hat ein hinteres Differential
Bis auf die echten alten Ford-Motorblöcke ... die waren immer Cosworth-Zylinderkopf tauglich ..
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Bis auf die V-6-Blöcke ..