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Und was wäre zu Deinem (Taliban-)Bart anzumerken ..
Beiträge von baster
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Da Du nun sicher neue brauchst, ein Tip : http://www.japan-parts.net/ind…0k6iomn0uj87r1jfe06kd5l84 -
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Grenzwert vorne : 29,8 mm ... -
... ist es ja relativ egal wo man die Sonde einsetzt Hauptsache in der Nähe vom Flansch.
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Das sehen garantiert etliche hier anders ... ich aber stimme Dir aus dem von mir o.a. Grund zu .. -
Schön gestrahltes Abgasgehäuse, Krümmerflansch geplant, Verdichterrad montiert und gewuchtet.
Sieht aus wie ein neuer, was es bringt werden wir in 2 Wochen sehen.
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Die 2 Wochen sind um .. -
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50° Unterschied wären nach meiner Meinung schon viel .. sehr viel ... -
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Aktueller Nachtrag :Marcus Schurig, Chefredakteur der "sport auto", in der aktuellen Ausgabe : " ... niemand glaubt die Elektrolüge, denn die Energiebilanz ist beim (derzeitigen) deutschen Kraftwerkmix schlechter als die eines kleinvolumigen Diesel." ..
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Mein 9er Lader drückte 420ps ..
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Ist schon irre was im Laufe der letzten Jahre mibm 9er Lader möglich wurde ..... ich kenne noch Zeiten da waren sogar mibm Stage 3-Paket nur 380 PS maximal möglich ... -
Bin mir nicht mehr 100%ig sicher ob es Zylinder 1 oder 4 war der Bauart bedingt am meisten thermisch belastet wird.
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Ich habe eigentlich die Temperatur nur wg. der Abgasseite des Laders im Focus. Unter dieser Prämisse habe ich den Meßpunkt gewählt. -
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Was hier bisher noch nicht berücksichtigt worden ist : die Qualität des Tuns mit der die ganzen Teile verbaut worden sind ... man kann nicht immer davon ausgehen, daß das Ideal immer 100%ig über die Strecke erfüllt wird ... -
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Okay ... wer will schon bewußt nen Laderschaden riskieren wg. ner blöden abgeschmolzenen Sondenspitze.Ich weiß auch nicht welchen Meßspitzentyp Stack verwendet ... aber sicher nicht den offenen (Scherz .. )
Wie ich schon schrieb, meine Sonde steckt 1/3 im Kanal ...
Ich hab sie auch schon 2 mal wieder draußen gehabt, .... bisher war die auch noch nicht verbogen und deswg. wohl bisher ohne Knickrisiko ...Dein Omega-link ist sehr lehrreich ..
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Ein Typ K Element misst in der Spitze des Fühlers, warum sollte man also die 3mm Sonde über 1cm in den Abgasstrom schieben wenn es 2mm auch tun.
Zum Einen beaufschlagt man dann den Fühler mit mehr Wärme was das Material des Fühlers selbst schwächt (Langzeitdrift) zum 2ten ist der Druck auf den Fühler selbst viel grösser.
Die Fühler verbiegen und dann leidet an der Knickstelle das Material, was unweigerlich zu einem Bruch führt.Man kann also nur verlieren wenn man den Fühler (zu) weit ins Abgasrohr schiebt.
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Eine logische Ableitung ...Das eigentliche klitzekleine Thermoelement ist doch aber in einem 3 mm dicken, aber relativ langem Metallrohr/-hülse eingebettet ...
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... wenn dann nur die außerste Spitze dieses (langen) Rohres/Hülse in der Hitze ist, der lange Rest aber anner kalten Luft, .... wird dann nicht der gesamte Meßkörper überproportional gekühlt, so das das Messergebnis nicht stimmt ... ??Ist nur mein Gedankengang ... deswg. die Frage ... !!
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extra großer LLK ...
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Evo 9 Lader mit Fächerkrümmer ...
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Für ne gescheite Vorhersage sind mindestens obige 2 Specs zu ungenau/zu unspezifisch ... !!
Wenn beide Teile funktionell schlecht sind, geht der Schuß nach hinten los. -
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OEM-BBS 8x17 ... nur kleine 8 kg ...Ne Winterdecke 235/45 mit ca. 60 % Restprofil "Dunlop Wintersport D 3" wiegt immerhin schon 11 kg ....
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17 Zöller haben auch noch den Vorteil, daß sie weniger Leistung "wegschlucken" als die 18 Zöller .... Verlustleistung bis zu 30 PS höher bei 18 Zoll als bei 17 Zoll ... -
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diese theke
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Mit dem kleinen ist man schneller ..Nee, .... ich mag das etwas weniger auffällige .... war/ist mir wichtig wg. der Gegend/Umfeld in der/dem ich wohne ... hab den großen sofort vor Abholung tauschen lassen ... der große fährt jetzt auf dem IXer von @kiti6 rum ..
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Fahrwerk OEM Sport Bilstein, allerdings hinten 20 mm höher gelegt .... dadurch optisch gleicher Radausschnitt vorn/hinten ... -
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Ich hab die Sonde etwa in 1/3 des Innendurchmessers montiert/justiert ... -
In den Nachrichten kam heute, dass sogar Daimler stark betroffen ist.
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Jo .. in den USA .. und auch VW ...
Hab mal einige Zeit vor dem Bekanntwerden der Affäre was über die Arbeitsbedingungen in den Takata-Werken in Mexiko gesehen .... üüüüübelst ... http://www.takata.com/en/about…?area=north-america#area1 ... Hauptursache lt. der Sendung extreme Preisdrückerei der Abnehmer .... vllt. deswg. die Qualitätsprobleme .. ?( .... hatte auch was mit den Außenhandelsabkommen NAFTA zu tun ..Schon Ende 2014 war die Angelegenheit mit den Airbags ein Thema : http://www.teleboerse.de/Takat…eren-article14002181.html
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War da nicht auch noch was bezgl. der Dicke und der Trägheit der K-Typ Thermoelemente ... dickere sind doch träger als dünnere, oder .. ??
Irgendwiewas von 650° auf 1.000° Reaktionszeit 5 bis 12 Sekunden bei dickeren .. ??