Heute gegen 18:00 Uhr in Gera Zentrum (Haupt-Sparkasse): dunkelroter Evo X mit ERZ-***** Kennzeichen.
Scharfes Teil
Heute gegen 18:00 Uhr in Gera Zentrum (Haupt-Sparkasse): dunkelroter Evo X mit ERZ-***** Kennzeichen.
Scharfes Teil
Heute gegen 18:40 in Gera auf der Tangente Richtung stadteinwärts.
Ein silberner Evo VIII mit kleinem Heckspoiler und GRZ'er Kennzeichen. Stand später parkend beim Amtsgericht im Zentrum.
Grüße, Benno
PS.: ich war der im roten MX-5
Hallo,
hier sind ein paar Impressionen vom Reisbrennen. Es war vorteilhaft, dass direkt an unserem Camp ein kleiner Turm war und man einen schönen Ausblick u.a. auf die Evo hatte:
Ich habe noch einige Fotos von dem geführten und freien Fahren und werde diese nachpflegen. Vorab diese:
Nun versuche ich noch eine kleine Brücke zu unserem Mazda-Camp zu schlagen (der RX-8 gehört einem aus unserem Club):
Viele Grüße,
Benno
Hallo!
Erst einmal vielen Dank für die Tipps. Das mit den Mittelchen von Mike Sander wird auch bei uns im MX-5-Forum empfohlen und werde ich auch nehmen.
Das Problem ist bei mir der Unterboden. Der sieht zwar noch ganz gut aus für das Alter und hat hier und da ein paar Flugroststellen, aber die sollten natürlich so gut wie möglich entfernt werden. Ich habe sehr böse Erfahrungen bei meinem MX-5 gesammelt; auch der Grund dafür, warum ich da absofort sehr penibel bin. Den habe ich zu einem Karosserie-Meister gegeben mit dem Auftrag: Unterboden entrosten und versiegeln. Nach circa einem Jahr blühte der Rost an einigen Stellen wieder durch. Der Meister wies mich dann darauf hin, dass es vorkommen kann, dass der Rost nicht zu 100% entfernt wird und er dann wieder ansetzt. Ende vom Lied: nun muss wahrscheinlich geschweißt werden, was auch wieder viel Geld und Nerven kosten wird ... solche bösen Überraschungen will ich gleich von Anfang an ausschließen!
Ich würde den ganzen Spass äußerst gern selbst durchführen und dabei was lernen, aber so ganz allein traue ich mir das dann doch nicht zu. Vielleicht findet sich jemand aus der Nähe, der mich dabei unterstützen würde
Viele Grüße,
Benno
Hallo!
Ich habe mir letztes Jahr einen Evo 6 (BJ 09/99) zugelegt und beseitige bis jetzt den kompletten Wartungsstau. Technisch gesehen ist nun alles im gelb-grünen Bereich; nun kommt die Karosserie dran.
Kennt jemand im Dreieck Leipzig-Erfurt-Chemnitz (max. Dresden) eine gute Adresse in Sachen Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung? Ich möchte, dass die Arbeiten professionell durchgeführt werden, sprich: statt der klassischen Drahtbürste präferiere ich Trockeneis. Hier in meiner näheren Umgebung habe ich schon bei diversen Werkstätten angefragt und gesucht aber niemanden gefunden, der die Arbeiten so durchführt wie ich sie gern hätte. Es kamen sogar Antworten wie: "Wenn du das richtig machen lassen willst, machst du es nicht bei uns. Das Fahrzeug ist sehr erhaltungswürdig, wäre zu schade drum." Oft lag es nur am fehlenden Equipment (Trockeneisstrahler).
Wenn sich definitiv niemand finden lässt, werde ich das selbst in Angriff nehmen müssen und mir ein Trockeneisstrahlgerät ausleihen...aber professionell würde ich das dann nicht mehr nennen wollen
Vorab vielen Dank,
Benno
PS: Tipps oder Empfehlungen nehme ich auch per PN gern entgegen.
PPS: Fotos von meinem Unterboden kann ich gern posten, falls erwünscht.
Installiert, geupdated und warte darauf, dass die Server online gehen. Allzu viel Zeit kann ich leider mit dem Spiel nicht verbringen, am Mittwoch geht es schon zum Ring
Heute gegen 10:50 in Sondershausen: silberner Evo 6 RHD. Das Kennzeichen war KYF****, glaube ich zumindest.
Wir sind auch wieder live dabei, ab Mittwoch bis Montag auf dem Campingplatz Schwalbenschwanz
Ich hoffe nur, dass das Wetter ein wenig besser wird als letztes Jahr ... 4°C nachts im Zelt ist wirklich grenzwertig. Kamera werden wir einpacken und hoffentlich ein paar gute Fotos schießen können.
Heute gegen 14:45 im Gera-Zentrum (nahe Gera Arcaden) schwarzer Evo II oder III.
Hatte eine Liste mit Tuning-Zubehör auf der Fahrertür Kennzeichen konnte ich nicht lesen
Ich war leider zu weit entfernt, um genau zu erkennen ob LHD oder RHD und ob es überhaupt ein richtiger Evo war. Rein optisch sprach aus der Ferne nichts dagegen.
Auch lustig: Jackies Evo-IV-Action. Da wurde mehr als 1x getrickst
SmilyWilly
Bei der Tommi Mäkinen Edition gab es eine streng limitierte Spezial-Variante?
Wie hieß diese, was ist zum normalen TME technisch anders und wo wurde sie vertrieben?
PS.: ist keine Kritik oder indirekte Unterstellung; ich habe noch nie was davon gelesen und bin an diesen Informationen sehr interessiert
Ich finde, dass die VDO-Anzeigen den originalen von Mitsubishi am ähnlichsten sind. Klare Anzeigen, ohne Schnick-Schnack. Zudem bietet VDO gleich passende Geber an, quasi alles aus einer Hand! Das ist für mich der Kaufgrund.
Was wirklich Schlechtes habe ich bisher nicht gelesen über die VDO-Komponenten.
Wenn ich kurz diesen Thread auch für meine Frage nutzen darf, evtl. hilft es auch dem Thread-Ersteller: was haltet ihr von VDO-Anzeigen und Gebern/Sensoren?
Ich bin auch zur Zeit auf der Suche und präferiere diese.
Wie wäre es mit einem MX-5 NA 1.8?
Ich hatte vor einiger Zeit mal einen Artikel gelesen, dass jemand für 15000€ einen NA aufbauen wollte mit dem Ziel < 8 Minunten BTG.
Der Link zum Online-Magazin, ist der erste Artikel:
http://pro.ibrochure-instant.c…mum5Ausgabe3/ib/index.php
Wie sind deine Erfahrungen mit den EBC Black Dash - Scheiben? Ich hatte auch schon überlegt, die (vorerst) einzubauen.
Ich denke, dass ich mich entschieden habe...es wird das KW Variante 3.
Zur Begründung:
1. kaum Stress beim Einbau
2. lässt sich ohne Probleme eintragen dank vorhandenen Gutachten
3. vorhandene Erfahrungen und Empfehlungen der Forenmitglieder
Ich werde es wohl kommenden Monat bestellen und selbst einbauen.
Vielen Dank an alle, die hier ihre Erfahrungen gepostet haben. Scheint wirklich kein einfaches Thema zu sein. Erfahrungsberichte werde ich dann später hier posten, wenn es okay ist.
Viele Grüße, Benno
Ich war letztes Jahr zum ersten und letzten Mal zum Carfreitag an der Nordschleife. Wir haben zu viele Idioten gesehen, die bei Unfällen klatschen und jubeln und sinnlosen Mist von sich geben. Von dem Blödsinn der neben der Strecke abgezogen wird, will ich erst garnicht reden. Manche haben echt einen Vollklatsch...
Dann lieber zum 24h-Rennen oder zu den VLN-Läufen...
Michael54431
Danke für die Nummer, die hätte ich dann als nächstes erfragen wollen Die Kosten für das Fahrwerk liegen in meinem Budget und sind gerechtfertigt.
Andere Frage, nur interessehalber, was kosten eigentlich die Seriendämpfer + Serienfedern circa? Von meinem Mitsubishi-Händler bekomme ich einfach keine Informationen :S
Hi!
Ich bin aktuell dabei von meinen Evo 6 TME den "leicht" verbastelten Zustand des Vorbesitzers zurück zu bauen. Zur Zeit hänge ich am Thema Fahrwerk und Bremsen. Das Thema Bremse ist eine Kiste für sich und hier im Forum weitestgehend abgehandelt.
Nun hänge ich am eigentlichen Fahrwerk. Dazu gibt die Suchfunktion einiges her, leider zum Großteil ab dem VII'er (IV - VI gibt es wenige Threads). Mir geht es in erster Linie um eine saubere, ordentliche, qualitativ hochwertige und vorallem legale Lösung. Welche Fahrwerke könnt ihr empfehlen für den Evo 6? Ich werde mit dem Evo größtenteils auf der Landstraße und selten in der Stadt unterwegs sein, Trackdays kommen dieses Jahr nicht in Frage, werden aber in den kommenden Jahren nicht kategorisch ausgeschlossen; es muss also nicht zwingend ein Gewindefahrwerk sein (Dämpfer und Federn reichen). Wichtig ist eine ABE oder zumindest eine stressfreie und legale Einzelabnahme ohne viel Hickhack.
Die meisten Hersteller führen Fahrwerke in ihren Online-Shops erst ab Evo VII, lediglich Bilstein bietet offiziell Komplettfahrwerke mit TÜV-Gutachten für den Evo 6 an (B14 und B16 PSS9). Von KW gibt es scheinbar nichts Passendes und TEIN-Fahrwerke, so wie ich hier im Forum oft lese, sind nicht eintragbar.
Viele Grüße, Benno
Ich bin auch mit an Bord
Tonygummi - evo84
ON-UJAH - ON-UJAH
dominoeffeckt - dominoeffeckt
MrShibby - MrShibby
TwinBeat - TwinBeat
key - akeyX
bash - mivec-v
Christopher - ChristopherBen
g0dl!k3 X - g0dl1k3-X
Michael - HKS_EVO8
l.evolution - MichaGT3RS
alex.white - alxwht
Rnst - YC-4
mazz - dermazz69
Pop-Off - Gabberlord_HH
Peter10654 - IBRINGDIUM
oli - Schokofreak1987
defx2 - defx2
Disasta - disastaG
Kallib - Wroehrl
LuxEvoFan - AJoLux
Edo - m3-evo7
Pirex -Pirex_x
EvoIX - D35447
Nosonic - Nosonic80
death1 - schlabber-wabber
Evoist - EvoistRS9
klong - klong_ce9a
Iwan- laiw
ADEtheFreak - ADEtheFreak
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Mane - Lyiness
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Kanzler - kanzler-87
Turbo4 - Turbo4_EvoIX
Evolution9 - Kai_1987_
SeqRion - Seqrion
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schaefitbo - schaefitbo
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Kranvero - Kranvero
Borstel - Borstel86
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meeres-geist - meeres-geist
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Benno83 - Heljia