Beiträge von Benno83

    Und noch ein paar vom Handy (schlechte Qualität :| )

    Dateien

    • IMG-2.jpeg

      (831,29 kB, 16 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG-3.jpg

      (222,28 kB, 14 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG-4.jpg

      (166,32 kB, 15 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG-8.jpg

      (228,62 kB, 11 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_5338.jpg

      (953,41 kB, 11 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG-1.jpeg

      (905,9 kB, 10 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG-7.jpeg

      (931,33 kB, 14 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG-5.jpeg

      (931,06 kB, 17 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG-6.jpeg

      (980,53 kB, 18 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ein paar Bilder habe ich auch:

    Dateien

    • IMG_53.JPG

      (909,82 kB, 15 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_5317.jpg

      (990,42 kB, 14 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_5337.jpg

      (991,38 kB, 15 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG-9.jpg

      (944,81 kB, 15 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_5320.jpg

      (951,55 kB, 20 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_5324.jpg

      (969,81 kB, 24 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG-10.JPG

      (961,26 kB, 25 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_5314.jpg

      (939,28 kB, 19 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hi!


    Das Wochenende war der Wahnsinn! Vielen Dank, dass ihr alle dabei gewesen seid. Von allem war genug vorhanden: Spass, Essen und vor allem coole Leute, mit welchen man beim Grillen oder abends am Lagerfeuer sitzen und quatschen kann. (Und natürlich gab es auch viele Evos :D ) Vielen Dank auch an die Organisation, dass jeder für jeden etwas bereitgestellt hat. Go-Kart war super klasse und kann gern wiederholt werden :)


    Fotos lade ich morgen im Laufe des Tages hoch; bin erst jetzt so richtig zu Hause angekommen.


    Ich freue mich schon riesig auf das nächste Treffen bzw. Camping.....


    ... ist denn eine Herbst-Edition geplant? :gruebel: ;)


    Viele Grüße. Benno.


    PS.: Special-Thanks an @optikboom, dass ich den Evo bei ihm nach dem Treffen sicher unterstellen konnte.


    PSS.: "Flieder, Beeren, Flieder und Beeren..." ich lach mich platt :ugly:

    Ich kann auch eine Kiste Brennholz fürs Lagerfeuer mitbringen; Holzkohle ist ja scheinbar genug vorhanden :D Da wir Strom haben, kann ich noch eine Lichterkette für den Pavillon beisteuern, ebenso einen Bluetooth-Lautsprecher. Eine Kiste Bier ist auch am Start, sowie Thüringer Rostbratwürste ;)

    Ach - neben der ganzen Angst rund um Diebstahl, geht mir persönlich das Beschädigen bzw. Fahrerflucht auf den Keks...


    Hatte meinen Evo erst letztes Jahr wieder angemeldet... allein in den darauf folgenden Monaten 3 neue Dellen bzw. Kratzer.


    Ein Beispiel: ich war mit Freunden auf einem Campingplatz am See zelten und wollte den Evo neben mein Zelt parken. Der Platzwart hatte etwas dagegen, so dass der Evo auf einen großräumigen Parkplatz, evtl. 100m von meinem Zelt entfernt, umziehen musste. Am nächsten Tag gehe ich hin und entdecke zwei riesige Kratzer an der Tür; schön von oben nach unten durchgezogen. Keiner will etwas gesehen haben, obwohl der Platz nachts abgeschlossen + leicht beleuchtet war. Smart-Repair geht wohl nicht, da die Kratzer zu groß/lang sind. Toll..., und das war nicht das erste mal, dass sich jemand am Evo vergeht...

    Schade ist es! :|


    Auch wenn es kein Evo ist, trotzdem schaue ich STi's sehr gern hinterher! Einfach nur weil ich mich freue, dass eine Marke wie Subaru nach wie vor solche Autos auf dem deutschen Markt verkauft. Zwischen all dem Einheitsbrei à la S-Line, M-Line, R-Line (und was weiß der Geier noch an "Lines"), ist es immer wieder schön zu sehen, dass auch diese Fahrzeuge eine Zielgruppe besitzen und gekauft werden.


    Autos vom Kaliber Evo oder STi gibt es immer weniger. Schade eigentlich!

    Hallo,


    am Freitag (15.09. gegen 19.00) auf der A4 Richtung Frankfurt kurz nach Eisenach ein weißer Evo X (Kennzeichen CO-...). Besonderes Merkmal: der Flügel hat gefehlt bzw. wurde durch eine flache schwarze Lippe ersetzt.


    Und am Samstag (16.09 gegen 17.00) in Münster am Aasee, ein silberner Evo 8 (oder 9), RHD mit Mitsubishi Aufklebern am Flügel.


    Beide hier vertreten?

    @Christopher_GT-R:
    Danke für den Tipp :) Ich schaue am Wochenende mal, ob ich Zeit finde dafür.


    @martin:
    Keine Angst; viel probiert habe ich gar nicht, zudem waren die Tests "geruchsneutral" :saint:


    Gestern bin ich noch einmal etwas durch die Gegend gedüst und hatte dabei das Gefühl, dass das Kupplungspedal vorrangig beim Schalten in etwas schnelleren Beschleunigungs-Phasen zurück "ploppt". Schalte ich jedoch beim Anbremsen vor einer Kurve 1 bis 2 Gänge zurück, kommt es eher selten bis gar nicht. Auch in den ersten 10 bis 15 Minuten warm-fahren war dieses Gefühl im Pedal nicht vorhanden.

    Hallo liebe Evo-Gemeinde,


    ich habe seit heute morgen ein Problem mit meiner Kupplung, genauer gesagt mit dem Pedaldruck. Es lässt sich schwierig beschreiben: beim "Reintreten" ist alles wie gewohnt, kein Widerstand, welcher sich ändert, keine seltsamen Geräusche, alles i.O. soweit. Wenn ich entkupple allerdings, im letzten Drittel bis Viertel, also unmittelbar vor Fuß runter, nimmt der Gegendruck vom Pedal kurz ab und bleibt dann auf diesem Niveau. Die Kupplung bleibt nicht hängen oder schnippt nach. Das passt alles. Ich kann auch ohne Kratzen oder "Reinprügeln" schalten...es fährt sich gut wie immer. Dieses Gefühl im Fuß ist sehr markant und erst seit heute spürbar; ich würde es inhomogen nennen. Gestern, ich bin knapp 400km gefahren, war nichts. Absolut nichts..., und dass mit massiven Stau-Phasen, wo man nur am Kuppeln ist... :panik:


    Vielleicht noch wichtig für eine präziserer Ferndiagnose: bei ausgeschaltetem Motor tritt es niemals auf. Nur wenn er läuft. Aber dann auch nicht immer (grob geschätzt bei 75% der Schaltvorgänge). Ich habe dann auf der Landstraße Experimente gestartet und den Punkt zwischen Trennen und Schließen gesucht, und gefunden. Wenn ich die Kupplung nicht ganz durchtrete und schalte, sagen wir unmittelbar vor dem letzten Viertel, kommt dieser "Drucknachlass" beim Entkuppeln nicht.


    Nun habe ich Geschichten gelesen wie "klebende Kupplungen" bis hin zu "wanderenden Kurbelwellen". Ich weiß, Ferndiagnosen sind nicht so einfach, aber hat evtl. jemand von euch eine Idee oder Ansatz?


    PS.: Evo 6 TME, RHD


    Gruß, Benno

    Hallo!


    Ich habe das Forum bzw. die Suchfunktion intensiv genutzt, jedoch nichts Vergleichbares gefunden. Hoffentlich passt das Thema hier rein.


    Während einer etwas schnelleren Fahrt ist mir die hintere rechte Verbreiterung des Radlaufes weggeflogen. Das Teil selber ist nicht gebrochen bzw. gerissen; nur ein paar kleinere Lackschäden sind feststellbar. Nach dem "Vorfall" habe ich mir die andere Seite angesehen und wie diese Verbreiterungen befestigt sind. 4 von 5 Plastikpins (gelb) sind gebrochen und diese Metallklemmen (blau) sind nicht mehr vorhanden (siehe Bild). Wie auch immer das passieren kann... :S



    Nun, sei es drum. Meine Frage: sind die Plastikpins beim Händler erhältlich und eventuell auch die Klemmen? Wobei mir die Klemmen weniger Sorgen bereiten, die kann man zur Not selber "basteln" und verkleben. Ich habe in einem anderen Thread gelesen, dass die Gummidichtung beim Händler verfügbar ist, ist das immer noch der Fall?


    Vielen Dank im Voraus,
    viele Grüße, Benno

    Eine Pflichtversicherung an sich ist gar nicht so sinnfrei, wenn die Idee einigermaßen gut umgesetzt wird. In Gebieten, die potentiell von Hochwasser bedroht sind, kann man sich bei einer Versicherung gegen Elementarschäden dumm und dusselig zahlen; wenn man überhaupt einen Versicherer findet. An dieser Stelle könnte der Staat durchaus einhaken und die Versicherer, nicht den zu Versichernden, in die Pflicht nehmen, auch in solchen Gebieten einen "bezahlbaren" Versicherungsschutz anzubieten, vor allem für Menschen, die nicht so gut betucht sind. Aber spätestens da holt die Bürokratie-Maschinerie tief Luft...und das war es.


    Hier bei uns in Gera hatten wir auch Hochwasser, das letzte dieser Art war 1954 :S ... . In meiner Familie und Freundeskreis erwischte es einige sehr hart. Jetzt eine "Hochwasserversicherung" abzuschließen ist sinnvoll, wird aber wahrscheinlich nicht bezahlbar werden...

    Hi!


    Wir sind dieses Jahr wieder am Schwalbenschwanz. Zur GP-Strecke sind es circa 5km; zu Fuß ganz entspannt bei gutem Wetter ;). So wie ich es gelesen habe, bekommt man dieses Jahr über die Mitgliedschaft im ADAC keinen Nachlass mehr, lediglich ein kostenloses Programmheft pro Ticket. Der Preis für das Eventticket beträgt 66€.


    Ich freu mich schon riesig :B


    Viele Grüße, Benno

    Für schönes Wetter: Mazda MX-5 10th Anniversary Edition
    Für schlechtes Wetter: Mazda MX-5 NB 1.9
    Für Transport von Dingen und Einkauf: Hyundai Accent X3 1.5
    Für sonntäglichen Spass auf der Landstraße: natürlich Evo VI TME :D
    Für die Arbeit: Mifa Klapprad

    Jetzt mal im Ernst, so ganz verstehe ich das nicht. Sei es nun Evos, MR2s oder Supras...warum werden die Fahrzeuge geklaut? Ein gebrauchter MR2-Turbo ist doch nicht sooooo viel wert, dass es sich (extrem) lohnen würde, den zu knacken und auszuschlachten, oder irre ich mich da? :S


    Traurig und aufschlussreich finde ich die neulich veröffentlichte Diebstahlstatisktik (Spiegel.de) von Fahrzeugen in Deutschland...warum bleiben die Diebe nicht bei ihren Klassikern wie SUVs oder Transportern von deutschen Herstellern. Selbst das Verkaufen von Teilen aus einem Evo oder MR2 stelle ich mir weitaus schwieriger und aufwändiger vor, da dies Fahrzeuge sind, die nicht jeder fährt und sehr selten anzutreffen sind (vor allem MR2-Turbo).


    Ich halte die Augen offen!