gestern silberner fq 340 in steglitz, kennzeichen b fq 340
traumwagen!!
Beiträge von whisky
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seh öfters hier in coburg immer mal nen silbernen 7er oder 8er rumfahren. is das einer von hier?
zusätzlich hab ich in berlin steglitz schon mehrfach nen etwas lauteren schwarzen 8er (oder 9er?) rumfahren sehen, leider kennzeichen nciht erkannt, war aber nen berliner
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Ohhh ein traum in Blaub :D, sehr schöne Bilder geällt mir :D.
Machst du das Privat ohne Geld?
lg
mal so mal so, meistens sind die shootings umsonst. dafür kosten die bilder dann wenn die jemand als poster will
hatte vergangenes jahr ne ausstellung über 6 monate, da wurde dann ne serie von mir ausgehangen und vor ort verkauft.ZitatCoole Fotos,schön dezent,weiter so Mit welcher Brennweite hast du den das 1 und 4 Foto vom Porsche geshossen?
Lg
das erste is bei 24mm, das vierte bei 10mm fotografiert worden. jeweils am crop.
gruß
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da schon mehrfach anfragen aufkamen, wollte ich jetz den thread mal nutzen um ein paar bilder zu zeigen, die ich in letzter zeit gemacht hab.
das soll kein schau-laufen werden, sondern bin auch gerne für verbesserungsvorschläge offen
leider sind ein paar sachen dabei die mir selber nicht gefallen, z.b. schiefes lenkrad bzw. logo auf lenkrad oder felge, aber naja, sowas verliert man auch schnell mal aus den augen wenn man so ein auto vor sich hat bzw. mal mitfährtda hier ja durchaus ein paar hobby fotografen vertreten sind, kann man sich ja auch gerne mal austauschen
unglücklicherweise haut hier irgendwas mit dem hochladen nicht hin, am rechten rand fehlt überall so 1-2cm bild
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das auto is nen traum die euphorie um die bilder kann ich jedoch nicht ganz teilen,
so ne bilder kriegt man mit jeder digicam und nem stativ hin
für ne spiegelreflex sind die bilder eher unterdurchschnittlich, da das potential einer DSLR hier nahezu garnicht genutzt wurde. ne nachbearbeitung mit photoshop um die absaufenden Bereiche noch einigermaßen zu retten wäre auf jedenfall zu empfehlen -
Ich zahle nur 650,- € von 04/10.
Verstehe nicht, warum Ihr immer soviel bezahlt. Selbst bei der Jahresanmeldung hatte ich jetzt nur noch 1200,- mit VK 500,- und TK 150,- bezahlt.
Und ich komm jetzt nicht mehr zum Fahren, bin nur noch in Köln
verrate du lieber mal, warum du so wenig zahlst 8o
wie gesagt, bin schon bei 30%, viel fahr ich auch nicht, bin über 25, jemand anders darf nicht mit dem auto fahren = 2000 € VK
wo ich mal bei der huk24 geschaut hab kam auch irgendwas mit 1900raus... -
Ok danke
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habe heute mal gecheckt, was mich der evo IX an versicherung kosten würde.
mit 30% schadensfreiheit und VK wären das knappe 2000 euro im jahr 8o
jetz wollt ich fragen, ob ihr alle eher TK habt, oder wirklich die 2000€ im jahr abdrückt, denke es wird nicht jeder hier 30% haben, von daher sind ja auch 3000 € und mehr denkbar an versicherungskosten...
TK waren wenigstens "nur" 1400...wieviel zahlt ihr so im jahr? oder könnt ihr da was empfehlen an versicherungstarifen?
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ich hatte so nen EP3 auch ein paar Jahre, die 1100kg halte ich für absolut unrealistisch bei dem was ich hier sehe, deiner hatte ja sogar noch die Klima...
...ebenso wie die "unter 6 sec"... :Swill jetz hier nicht groß diskutieren, war mit dem wagen auf der waage und das gewicht wurde nunmal angezeigt. halte das auch für realistisch da ich mehrere EP3's kenne mit ähnlichen Mods die ebenfalls um die 1100kg wiegen...falls da fragen sind, kannst du mir ja ne pm schreiben
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hehe, ob du es glaubst oder nicht, ich habe mir von brembo extra den caliper clearance guide geben lassen und bei den felgenherstellern nachgefragt. o.z. hätte nicht gepasst!
ich denke das liegt u.a. an den etwas anderen ET's der Felge je nach Fahrzeug. Z.b. sind die speichen der CH's auch deutlich mehr gebogen für BMW als meine damals...aber is ja auch egal danke für das positive feedback von allen -
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hehe erwischt, ja die schweren bbs ch's...einziger grund warum die drauf warn: da passte die bremse drunter, habe bestimmt 7 verschiedene hersteller angefragt, nirgends wollte die anlage drunter passen durch ihre extrem breiten sättel. ist nen brembo gt big brake kit mit 330er scheiben, sätteln, beläge, leitung. ansonsten hätt ich auch gern leichtere und vielleicht nen zoll kleiner genommen...
Turbomatthy hehe, geparts gut erkannt, da fand ich einfach das angebot einfach gut das man sich den dyno 1h mietet und dann soviele runs wie man will machen kann
bist du auch aus der gegend?
außerhalb von dynos bin ich sonst im fhain zuhause -
Zitat
@mtec, deiner hatte dann warscheinlich kein kpro und keine abstimmung, das ist nen unterschied wie tag und nacht, hatte vvor der abstimmung auch 220 ps, aber mit abstimmung dann halt vorallem im mittleren bereich 30-40 teilweise sogar 50nm mehr, das macht schon welten aus. wie immer ist die peakleistung da weniger entscheident
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also da hier ja großes interesse herscht, hier mal ein paar fakten zum auto bzw. motor
2.0 Liter sauger
200 zeller hjs
invidia ab kat (nicht das komische g200 modell mit kammersystem, sondern die richtige N1)
größere ansaugbrücke
custom ram air umau mit k&n filter
aufm dyno mehrfach abgestimmt mit 232ps und frei programmierbarer ecu (teilweise über 50NM mehr im mittleren Drehzahlbereich als serie)
drehzahlerhöhung auf 8300 rpm
vtec umschaltpunkt herabgesetzt auf 4000rpm
launch control bei 3900rpm
die erwähnten 1100kgalso bei den üblichen "autobahnduellen" mussten schon 300+ ps gegner kommen, um nicht schneller zu sein
das leichte gewicht macht halt einiges aus
mit dem fahrzeug wurde gegen golf edition 30 mit 300ps und passat r36 mit 300ps gefahren, nissan 350z facelift (313ps) , der civic war immer vorne
wenn das wetter gut war, warn auf jedenfall 0-100 in knapp unter 6 sekunden drin -
Sieht klasse aus. Mit der Schaltung könnt ich mich jedoch nicht anfreunden *gg*
Ich fand die Schaltung extrem genial weil sie schön dicht am Lenkrad lieht und auch noch auf Lenkrad höhe. Da brauchte man gefühlt nur halb so lange bis die Hand am knauf war verkauft hab ich ihn schweren Herzens weil es nen Fronttriebler war . Da war das gripniveau nicht immer das beste und Sauger Tuning extrem teuer wird wenn
Man schon 230 ps aus 2.0 Liter geholt hat und natürlich hatte ich dann mal Lust auf was neues -
Sei gegrüßt,
der Serien EP3 hat doch um die 1270Kg Leergewicht ?
Wie kommst du auf die 1100Kg, kann an den Bildern kaum derartige Mods erkennen :Sjo der war innen komplett leerbis aufs blech
+ leichtere bremsen (brembo) fahrwerk (h&r) auspuff (invidia) und ab und zu ohne beifahrersitz
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ok alles klar danke! hatte das mit dem kühler nur im hinterkopf weil es bei den subarus da wohl regelmäßig motorschäden gibt, wenn man nicht baldmöglichst nen ölkühler nachrüstet...
wär jetz noch die frage wieviel nm die serien kupplung aushält? auf dem einen link stand ja was von 550nm nach dem tuning, das ja schon ne hausnummer. evtl gleich auf sintermetall kupplung umsteigen bevor die alte nach 2000km den dienst quittiert?
ansonsten denke ich mal is ne öltemp anzeige nicht verkehrt, wobei die ja wohl bei dieser evo IX MR-Version schon dabei ist zusammen mit schmeiderädern?
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ok super vielen dank für die vielen tipps! wird dann wohl wirklich nen evo IX werden, hatte noch geschwankt ob es nen wrx sti wird, aber die einfachen möglichkeiten beim evo haben mich überzeugt!
gibt es noch irgendwas was man gleich mti tauschen sollte? größerer LLK oder ölkühler oder einfach plug&play bei der auspuffanlage?
sollte man sich noch nen gescheites intake holen? hatte bei meinem vorigen wagen nen selbstgebauten ram air. der war recht gut, gibts da was ähnliches? -
sehr interessant, danke!!!
seh ich das richtig das "nur" der ladedruck angehoben wird und es keine abstimmung aufm prüfstand gibt?auch verwirrend finde ich dass die downpipe keinen kat hat, aber wenn man die invidia dazubestellt, diese ab kat ist. welcher kat wird da dann genommen, der orginale? oder ist dann alles ohne kat? würde dann wohl nen hjs irgendwie noch dazwischenschweißen lassen, das wärn dann wohl nochma 500€ extra