Beiträge von Apachee64

    Passieren kann erstmal nichts weiter, wenn alle Lampen an sind. Du hast dann einfach nur eine starre Kraftverteilung, Schaden nimmt dabei kein Bauteil. Es sei denn, deine Pumpe läuft leer ohne Öl, aber das sollte nicht der Fall sein, solange auch noch Öl im Ausgleichbehälter sich befindet.


    Wie schon angesprochen wurde ist der Verdacht sehr groß, das nach dem Kupplungswechsel das System nicht richtig entlüftet wurden ist. An deiner Stelle würde ich noch mal zum Nachbessern in die betreffende Werkstatt fahren und dann noch mal ne Probefahrt machen. Die können aber auch im Zweifelsfall den Fehlercode auslesen, wenn alle drei Lampen leuchten, falls es ein anderer Fehler sein sollte.

    Wenn es ein ganz normaler FQ300 ist und kein Sondermodell MR, dann hat der das originale Standartfahrwerk drin. Wenn es ein MR ist, sollte er die Bilsteindämpfer verbaut haben.


    Das Poltern ist nicht normal, kann aber auch von verschliessenen Domlagern her kommen.

    Die Frage ist doch, was für einen Evo Du hast und was alles dran gemacht worden ist und somit eingetragen werden muss bzw zurück gerüstet werden muss. Kommt ja auch drauf an, wo Du deine Abnahme machen möchtest. Es gibt halt Importeure die Gutachten besitzen womit man mehr eintragen kann, als der normale Tüv um die Ecke und ib Du deine Scheinwerfer umbauen möchtest oder deutsche einsetzen willst.

    Ich finde die Optik von Audi mal voll daneben. Der A4 sieht genauso aus wie der A8, kostet aber nur nen viertel, dazu kommt, dass das Design einfach nur langweilig ist. Als man gemerkt hat, das BMW Standlichtringe einbaut hat, wollte man auf Krampf nachziehen und hat diese ATU Tuning Lampen eingebaut und versucht das Auto auf Böse zu trimmen. Und das bei einem Karren der nur geradeaus über die Vorderachse schieben kann. Ich finde die Konstruktionsmerkmale einfach nur unpassend. Zum Beispiel der RS6, der schwere Motor vor der Vorderachse eingebaut, dass der Wagen ja untersteuert und richtig schön geradeaus in der Kurve zeiht. Dazu nen Riesen V10 Saugmotor, der jedem guten Turbomotor einbautechnisch, Gewichtstechnisch und auch von der Leistungsentfaltungtechnisch unterlegen ist. Der Wirkungsgrad eines Turbomotors ist immer höher, als der eines Saugers. Warum also den also nen weiteren Nachteil in Kauf nehmen, wenn man mehr Potential haben könnte. Sorry, aber ich kann diesen Autos nichts abgewinnen, finde da gibt es eindeutig stimmigere Fahrzeuge.

    Ich kann nur Kiti6 zustimmen.


    Audi geht mal garnicht und was Amerikanisches ist immer so eine Sache, ich glaube immer, man mus wirklich überzeugt von den Kisten sein, um wirklich Glücklich zu werden, vorallem was das fahrverhalten an geht und deren qualitative Verarbeitung.

    Könnte vielleicht auch an den Zündspulen liegen, wenn die älter werden. Passt zumindest dann auch mit dem Phänomän zusammen, das er die Aussetzer erst hat, wenn er richtig warm ist. Wenn ich es richtig im Kopfe habe, brauchen die Zündkerzen dann den meisten Strom.

    Ich habe auch alles gewechselt, Wasserpumpe, Spannrollen, Umlenkrollen, beide Zahnriemen, alle Öle (Motor, Diffs und Getriebe) klar auch mit Filter, Kerzen und so was halt. Spezialwerkzeug hatte ich mir vorab von Go-Performance geholt wegen dem Hydraulischen Spanner und für die Spannung der Umlenkrolle zum einstellen. Aso, zeitlich war ich mit einem Kumpel so den ganzen Tag beschäftigt, da wir das auch das erste mal am Evo gemacht haben und keine Fehler machen wollten. Es soll auch wesentlich schneller gehen wurde mir erzählt.

    Ich habe die 90.000 Inspektion selbst gemacht und habe für das gesamte Material um die 600€ bezahlt. War zwar viel Arbeit, aber man lernt viel über das Auto.

    Ich war persönlich bei beiden Händler vor Ort gewesen mit einem Forumsmitglied aus dem Skylineforum. Wir beide waren nicht begeistert von den Fahrzeugen, die die Händler im Angebot hatten bzw über die Werkstätten wo die Auto gerichtet werden. Wobei Theusing eindeutig die besseren Fahrtzeuge hatte. Vom immer beschriebenen Top Zustand waren leider alle Autos weit entfernt. Genau empfanden wir es nicht als Vorteilhaft, das Schweiß und Arbeiten mit Unterbodenschutz in unmittelbarer Nähe von Kundenfahtzeugen oder nocvh zum Verkauf stehenden Auto durchgeführt wurden, so dass man an diesen leider auch die Spuren erkennen konnte. Im Skylineforum sind letztes Jahr 2 Leute dirket auf dem Heimweg mit Motorschaden liegen geblieben, die dann von MPS gerichtet wurden. Wenn man sich mal mit den Jungs aus einander setzt, können die noch einige kuriose Geschichten mehr erzählen, da Sie doch öfferts Fahrzeuge von den beiden Händlern vor Ort haben. dse weiteren verkauft der Herr Theusing seine Skyline R33 GTST Modelle alle mit Serienleistung von 280PS, wowohl diese nur 250PS haben. Gerade als selbst ernannte Spezialist sollte man seriös sein und richtige Angaben machen. Er hat letztes Jahr auch eine Zulassung für Deutschland für einen 2001 R34 GTRs gemacht, die leider nachweislich alles andere als Legal ist oder besser gesagt Wertlos. Ich bin letztes Jahr mit Ihn an einander geraten, als er ein FQ300 als direkt Japanimport angeboten hat und die gefahrenen Meilen als Kilometer verkaufen wollte. Das Inserat wurde darauf hin ganz schnell am Ende doch von Ihm gelöscht, so das einer Supra, auch dirket Japanimport mit englischen Kennzeichen auf den Fotos.


    Auf dem letzte Stammtisch in München war ein Forumsmitglied mit seinem Ver Evo von Ihm gewesen, er hatte mir im persönlichen Gespräch gesagt, dass sei der mit Abstand beste Ver aufm Hof gewesen, aber leider sind genau die Arbeiten, die der Herr Theusing ausgeführt hat alle Murks, und komplett Mägelfrei sieht anders aus.


    Ich selber hatte von einem Skylineforumsmitglied einen R34 GTT zum Aufbauen gekauft, wie sich später herausstellte war dieser Wagen von Theusing importiert, umgebaut und abgenommen wurden. Wie dieser Wagen je legal den Tüv erhalten hat, kann ich nciht sagen, Spurstangenköpfe komplett ausgeschlagen, Radlager defekt und noch ein paar kleinere Mängel. Alles waren Mängel, die nicht in den letzten paar Kilometern aufgetreten sind, sondern schon vorher bestanden haben, auch schon bei der Vollabnahme. Des Weiteren wurde der rostige Unterboden einfach mal großzügig mit Unterbodenschutz eingesprüht, somit war dieser dann auch "Rostfrei".


    Ich persönlich möchte hier nicht Hetzen oder jemanden nur schlecht reden. Es sind lediglich meine Erfahrungen bzw Eindrücke , sowie Beiträge die ich gelesen habe im Skyforum. Der Händler würde bestimmt nicht so lange bestehen, wenn er immer nur absoluten Schrott verkauft bzw legen andere personen auch einen anderen Maßstab an ein gebrauchte Fahrzeug als ich, welches als Top beschrieben wird. Ich denke man sollte auf jedenfall sehr genau hinschauen, damit man keine bösen Überraschungen erlebt.

    Jop ist ein RHD! Dafür aber zu einem Preis, wofür Du kein Vergleichbaren Evo 8 FQ findest. Hätte ja sein können, dass Du auch ruhig RHD fahren willst oder selber nachträglich umbauen willst.

    Ich habe schon 2 mal jetzt nen Evo aus Uk geholt. Ich habe für die Zulassung vom ersten nur das V5C gebraucht. Der Zweite ist noch nicht zugelassen, müsste auch noch für die Zulassung umgebaut werden, falls Du dir die Reise und den Aufwand sparen willst, kannste ja mal im Bietebereich schauen, dort verkaufe ich einen originalen unverbastelten Evo 8 aus Uk. Es handelt sich sogar um ein seltenes Sondermodell. Ich habe auch schon viel Zeit und Geld investiert in eine große Inspektion und anderen Kleinigkeiten zur Verbesserung gesteckt. Preis ist Vb, habe gerade noch ein paar weitere Teile erhalten und Arbeiten am Wagen durchgeführt, bei interesse einfach mal per Pn melden.