Ich war persönlich bei beiden Händler vor Ort gewesen mit einem Forumsmitglied aus dem Skylineforum. Wir beide waren nicht begeistert von den Fahrzeugen, die die Händler im Angebot hatten bzw über die Werkstätten wo die Auto gerichtet werden. Wobei Theusing eindeutig die besseren Fahrtzeuge hatte. Vom immer beschriebenen Top Zustand waren leider alle Autos weit entfernt. Genau empfanden wir es nicht als Vorteilhaft, das Schweiß und Arbeiten mit Unterbodenschutz in unmittelbarer Nähe von Kundenfahtzeugen oder nocvh zum Verkauf stehenden Auto durchgeführt wurden, so dass man an diesen leider auch die Spuren erkennen konnte. Im Skylineforum sind letztes Jahr 2 Leute dirket auf dem Heimweg mit Motorschaden liegen geblieben, die dann von MPS gerichtet wurden. Wenn man sich mal mit den Jungs aus einander setzt, können die noch einige kuriose Geschichten mehr erzählen, da Sie doch öfferts Fahrzeuge von den beiden Händlern vor Ort haben. dse weiteren verkauft der Herr Theusing seine Skyline R33 GTST Modelle alle mit Serienleistung von 280PS, wowohl diese nur 250PS haben. Gerade als selbst ernannte Spezialist sollte man seriös sein und richtige Angaben machen. Er hat letztes Jahr auch eine Zulassung für Deutschland für einen 2001 R34 GTRs gemacht, die leider nachweislich alles andere als Legal ist oder besser gesagt Wertlos. Ich bin letztes Jahr mit Ihn an einander geraten, als er ein FQ300 als direkt Japanimport angeboten hat und die gefahrenen Meilen als Kilometer verkaufen wollte. Das Inserat wurde darauf hin ganz schnell am Ende doch von Ihm gelöscht, so das einer Supra, auch dirket Japanimport mit englischen Kennzeichen auf den Fotos.
Auf dem letzte Stammtisch in München war ein Forumsmitglied mit seinem Ver Evo von Ihm gewesen, er hatte mir im persönlichen Gespräch gesagt, dass sei der mit Abstand beste Ver aufm Hof gewesen, aber leider sind genau die Arbeiten, die der Herr Theusing ausgeführt hat alle Murks, und komplett Mägelfrei sieht anders aus.
Ich selber hatte von einem Skylineforumsmitglied einen R34 GTT zum Aufbauen gekauft, wie sich später herausstellte war dieser Wagen von Theusing importiert, umgebaut und abgenommen wurden. Wie dieser Wagen je legal den Tüv erhalten hat, kann ich nciht sagen, Spurstangenköpfe komplett ausgeschlagen, Radlager defekt und noch ein paar kleinere Mängel. Alles waren Mängel, die nicht in den letzten paar Kilometern aufgetreten sind, sondern schon vorher bestanden haben, auch schon bei der Vollabnahme. Des Weiteren wurde der rostige Unterboden einfach mal großzügig mit Unterbodenschutz eingesprüht, somit war dieser dann auch "Rostfrei".
Ich persönlich möchte hier nicht Hetzen oder jemanden nur schlecht reden. Es sind lediglich meine Erfahrungen bzw Eindrücke , sowie Beiträge die ich gelesen habe im Skyforum. Der Händler würde bestimmt nicht so lange bestehen, wenn er immer nur absoluten Schrott verkauft bzw legen andere personen auch einen anderen Maßstab an ein gebrauchte Fahrzeug als ich, welches als Top beschrieben wird. Ich denke man sollte auf jedenfall sehr genau hinschauen, damit man keine bösen Überraschungen erlebt.