Beiträge von Apachee64

    So schlimm ist der Tigra auch nicht:-)
    Gut ich hatte mir nem Cali Motor eingebaut, da ging er besser, aber lieber ein paar Tage so, als noch einen größeren Schaden zu verursachen.

    Revidieren kostet je nach Aufwand um die 500€. Das ist weniger als ein drittel vom Neupreis. Aber nagel mich nicht auf den Preis fest, da auch Steffen erstmal schauen muss ob die Pumpe noch zu retten is und wie hoch der Aufwand ist. Aber ein grober Anhalt wäre es scho mal. Wie schon geschrieben ohne Öl in der Pumpe geht diese irreperabel kaputt, das würde ich also lieber sein lassen. Wenn es die Ventile erwischt hat, hast Du ein noch größeres Problem, weil es dort keine neuen mehr gibt.
    Wenn Steffen Zeit hat, schafft er eine Revidierung eigentlich in 3-4 Tagen. Diese Zeit lang solltest Du den Evo schon stehen lassen.
    Wie gesagt alle Angaben ohne Gewähr nur als grober Anhalt.
    Es tut mir auch leid, dass ich dir keine besseren Nachrichten schreiben kann.

    Wenn alle drei leuchten baut deine Pumpe nicht mehr ausreichend Druck auf, sprich sie ist leider defekt. Am Besten ausbauen und gleich zum User T4R (Steffen Thormann) schicken oder gleich vorbei fahren wenn es dir möglich ist.

    Beim Evo 8 leuchten alle drei Lampen gleichzeitig im Cockpit. ( Tarmac, Gravel und Snow)
    Solange immer nur eine von den dreien leuchtet arbeitet die Pumpe vorschriftsmäßig, dann könnte nur ein Schlauch oder der Ausgleichsbehälter einen weg haben. Lass den Behälter bloß nicht leerlaufen, so dass die Pumpe ohne Öl läuft. Dann wäre sie definitiv hin. Dass sollte man unbedingt vermeiden.

    Du musst die Stoßstange vorne abbauen. Dazu musst Du auch alle Schraubklipse von dem Unterboden lösen sowie alle Schrauben. Einige sitzen noch seitlich im Radksten von der Stoßstange. 2Schrauben sind etwas versteckt in den oberen Ecken von der mittleren Öffnung, die restlichen Schrauben und Klipse sitzen unter der Motorhaube. Des Weiteren ist zu beachten, dass der Schlauch von der Llk Berieselung noch abgezogen werden muss.

    Ganz ehrlich, viel andere Angebote wirst Du nicht finden. Die meisten Importeure ect fahren auch alle zum Chris und lassen dort die Abnahme machen, weil es einfach passt und Du im Nachherein keinen Ärger mit irgendwelchen Ungereimthalten hast.


    Ich kann dir nur raten, nehme das Angebot an und freude dich über den schönen legalen Sound der Anlage.

    Schick deine Pumpe zum User T4R, der kümmert sich um die Pumpe und wenn Sie noch zu retten ist, bekommst Du Sie komplett versiegelt und einbaufertig zurück.


    Ich denke schon, dass man Sie retten kann, daher würde ich es auf nen Versuch ankommen lassen, erst recht bei den Neupreisen für die Pumpe.

    Ich hab gestern mal wieder meine Absage bekommen. Langsam habe ich keine Lust mehr auf den Gustl und seinen blöden Ausreden und Umgang mit den Leuten. Bei mir im Freundeskreis haben alle eine Absage bekommen und auf direkte Nachfrage warum wurden Sie blöde angemacht. Ständig geht es um Stammfahrer oder irgendein anderer Mist, da muss ich mich doch fragen, wie man Stammfahrer werden soll, wenn man nie Starten darf. War ja auch nicht meine erste Anmeldung und somit auch nciht meine erste Absage.


    Ich unterstütze den Typen nicht mehr.

    Ich denke mal, dass die Ausfahrt im Juni ein kleiner Konkurrenztermin ist, auf den man Rücksicht nehmen sollte. Es bringt ja nichts eine Gegenveranstaltung zu Starten, da bestimmt der ein oder andere auch dort mit fahren will.


    Hat wer mal nen Terminvorschlag?

    Ich kann dir nur nen guten Rat geben, dass Du dir wirklich mehr als gründlich bei dem dir den Wagen anschaust. Am Besten mit einem der sich auskennt.


    Schau dir die Beiträge hier im Forum zu dem Händler an oder google Ihn mal, dann kommste schnell zum Skyforum, wo es einen lamgen Thread über Ihn gibt und die tollen Erfahrungen. Mach dir da mal ein eigenes Bild davon.


    Ich persönlich kann leider nichts Gutes von dem Händler berichten und kann nur abraten dort sein hart erspartes Geld dort zu lassen.

    Wird am Getriebe abgelassen. Mitteldiff hat jeweils eine extra Schraube zum Auffüllen und zum Ablassen.Wenn ich es noch richtig im Kopf habe, haben getrieb und Mitteldiff auch ein unterschiedliches Öl drin, daher muss es eh getrennt sein.

    Ja, man kann die Scheinwerfer umbauen. Es werden dann von Hella Universallinsen eingesetzt mit E-Prüfzeichen, die dann auch ein Lichttechnisches Gutachten Besitzen. Einen Umbausatz zum selber machen wäre mir nicht bekannt, ich kenne nur zwei Adressen wo man es machen lassen kann und das sich die Kosten dort auf ungefähr 300-350€ belaufen.


    Einmal macht es der Chris von RHD-Speedmaster oder besser gesagt, er lässt es von einem Mitarbeiter von Ihm machen, aber der Kontakt läuft übern Chris. Und zum Anderen bietet der Thomas von TJ-Imports das Ganze auch an. Somit behält man das matt schwarze Inlet und brauch keine neuen Scheinwerfer. Das Ganze geht aber nur vor der ersten Vollabnahme vom Fahrzeug eine spätere Eintragung kann zu Problemen führen.

    Soweit mir bekannt, sind Sticker eh nicht zulässig für eine Eintragung, sondern nur eingestantzte bzw eingegossene Werte, hier vor allem die Traglast. Zumindest war es so beim Chris von RHD Speedmaster gewesen. Ich würde gleich zu Ihm fahren und mir weiteren Ärger einfach sparen mit Sucherei und so, um später dann festzustellen, dass doch irgendwas nicht passt oder so.