Beiträge von Apachee64

    Der Grund ist, das diese Anlage leicht verfügbar sind und vor allem ein E Prüfzeichen haben, somit Eintragungsfrei sind.
    Seit Anfang des Jahres ist das Eintragen einer Abgasanlage ja kein Vergnügen mehr mit der zusätzlichen Leistungsüberprüfung und den dazugehörigen Kosten.
    Die Kakimoto Zeichnet sich ja ausserdem durch Ihre sehr laute Lautstärke aus, wodurch man sehr schnell der Erste ist, der von Grünweiß rausgezogen wird, dadurch ist nicht nur die Eintragung sondern auch die Fahrt nur mit Silencer möglich. Die Optik vor das Anlage ist damit dann aber auch dahin.
    Kosten sind schwierig zu ermitteln, da die Versandkosten als Sperrgut gelten. Dazu kommen 10% Einfuhrsteuer und 19% Mehrwertsteuer beim Zoll inkl. Versandkosten. Den doppelten Preis kannst Du locker rechnen. Also so 1000-1200€ geschätzt, bis Sie vor deiner Haustüre liegt.

    Ja, das ist mir bewußt, muss aber auch noch die Bremse erneuern und den Auspuff. Erstmal soll er wieder laufen, ich werde mal schauen, wie er läuft, nicht das er dann zu mager oder so läuft. Ich werde dann mal zu jemanden fahren, der sich die Werte vom Motor mal anschaut, nicht das wieder etwas passiert.

    Also ich möchte die Erwartungshaltung von dem Ganzen nur mal richtig stellen, da hier glaube ich zum Teil ein falsche Bild vorliegt.
    Erstens, war und bin ich froh den Fehler bzw wenigstens ein Übeltäter gefunden zu haben, der für meinen schlechten Motorlauf zuständig ist. Ich habe nun lange gesucht undwar gerne bereit Hilfe anzunehmen, deswegen war der Evo ja auch zweimal in der Mitsubishiwerkstatt. Da ich auf das Ato angewiesen bin und beruflich sich auch gerade einiges tut, kann ich nicht immer zeitlich gesehen alles so machen und so schnell wie ich es selber gerne hätte.
    Zweitens, wie ich schon geschrieben habe, ging es mir nicht hauptsächlich und maximale Leistung, jedoch wollte ich, wenn schon etwas getauscht werden muss, vielleicht noch ein bißchen mehr Potential haben.
    Ob der Turbo nun wirklich besser ist, als mein derzeitiger originale Evo 8 Turbo weiß ich nicht. Da ich auch nicht noch mehr Zeit ins Land gehen lassen wollte mit ewiger Rechere und ich Grundsätzlich auch nicht allzuviel Negatives über Tomei gehört habe, habe ich kich für diesen endschieden.
    Nun kommen spwie zum dritten Punkt, der mir Absolut wichtig war, es sollte Plug and Play passen, so dass ich Ihn auch selber einbauen kann, ohne große Änderungen. Und auch dieser Punkt wurde von dem Tomei Turbo erfüllt.
    Ich schreibe gerne rein, wie mir der Turbo gefällt, und ob mein Leistungsverlust behoben ist. Jedoch kann und will ich auch nicht den Absoluten Vergleich zu anderen Turbos ziehen. Ich habe keinen Prüfstand zur Verrfügung bzw möchte nicht das Geld für so viele Prüfstandsläufe zu absolvieren investieren. Mein Evo ist absolut Serie, bis auf die Downpipe ohne Vorkat, was ebenfalls keine gute Basis ist um wirklich das Potential vom Turbo aufzuzeigen. Mein Evo wird auch noch einige Zeit weiter auf dieser Serienleistung fahren. Hier geht es im allgemeinen und als wichtigstes um die Instandsetzung meines Evos, so dass ich wieder zur Arbeit komme.

    Solange er wieder besser läuft als jetzt ist alles super. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich von dem schlechten Ansprechverhalten nicht so viel gelesen habe. Naja, wie gesagt,Hauptsache er funktioniert und der Wagen fährt wieder besser.

    Ich habe mich für den Tomei M7960 endschieden. Wollte mir erst den Evo 9 Turbo holen, jedoch wäre ich Preislich sehr ähnlich gelandet mit den restichen Teilen, die für den Umbau für den Evo 8 nötig sind. Und das Tomei Kit ist auch Plug and Play, alle Dichtungen und so sind mit dabei, das fand ich gut.
    Ausserdem wollte ich mal was neues ausprobieren. So viele Erfahrungen gibt es ja nicht zu dem Turbo, aber wenn er für 400PS reicht, langt mirdas allemal.