Beiträge von Puncher
-
-
-
Geht ohne was zu demontieren!
-
Der GT4 ist was für Männer in Ihrer Midlife-crisis die wissen, dass ein Boxter ein Frauenporsche ist.
.Blödsinn ...
-
Tomei! Günstig, leicht und im möglichen Lärmbereich...
-
So entschieden und bestellt
Danke allen... -
Danke Coimbra.
Werd mir diese Anlage mal ansehen. -
Danke Luk#
Fährst du eine normale Milltek 3" ab Kat oder Turbo?
Gibt es wirklich keine Titananlage, welche den Lärmvorschriften auf den Rennstrecken entspricht? -
Ich bin auf der Suche nach einer Titananlage für mein Tracktool.
Ins Auge gefasst habe ich schon die ETS-Ti und die Greddy-Ti. Sind diese empfehlenswert?
Sehr geil wäre auch noch die HKS Titanium Anlage, jedoch massiv teuer als die beiden Anderen.
Welche Anlagen könnt ihr empfehlen, oder gibt es evtl. noch andere, welche leicht sind, einen geilen Sound haben und mindestens 3" Grösse besitzen?Kann man mit einer ETS-Ti überhaupt noch auf die Rennstrecke ohne das Lärmlimit völlig zu übertreffen?
Danke für eure Rückmeldungen.
-
Ich habe es mir auch vorbestellt in der DE Version. Leider kommt diese erst am 26. Februar.
Ist auch Uncut, bei uns zumindest in der Schweiz.
Auf der PS4... -
BMW 114d 3-Türer (95Ps) Volle Hütte 40 000 Euro... 8o
-
Auf dem 8er benötigte er an der VA und HA eine 15mm Spurplatte und an der HA zusätzlich bördeln reicht aus für 255er Reifen rundum.
Beim 6er wird das wie richtig erwähnt nochmals verschärft durch den reduzierten Platz in den Radkästen. -
Er hat doch ein 6er! Da ist doch eh wieder komplett anders. Da is nicht so viel Platz wie beim 8er oder 9er.
Okey ich werde def alt und habe 8er gelesen haha sorry
Ich frage ihn trotzdem... -
Ich frage kurz einen Bekannten, welcher genau diese Kombo an seinem 8er gefahren ist und gebe Bescheid.
-
Das ist bekannt, dass vorne Spurplatten montiert werden müssen.
Welche mit einem Gutachten sind problemlos erlaubt.
An der HA sollte es auch passen und den Sturz anzupassen reicht aus, sodass sogar auf ET35er Felgen bis zu 255er Reifen passen. -
Frag mal Zuschlag, der hat gerade eben eine OEM Ölwanne mit einem Kit bestückt.
-
So habe ich das auch vor. Nur bearbeite ich mir die OEM Ölwanne selbst und die passt dann wenigstens drauf. Die Idee der AMS Ölwanne finde ich gut aber bei der Passgenauigkeit der Amis bekomme ich jedes mal einen Schreck.
Das habe ich auch gehört mit der Passungenauigkeit der AMS-Ölwanne.
Es gibt übrigens einen Blechkit, welcher in die originale Ölwanne montiert werden kann. -
Slalom und Track kann man nicht vergleichen, weil nicht die kurzen G-Kräfte das Problem sind, sondern die langen G-Kräfte.
Slalom kannst du mit Slicks fahren und dort ist entscheidend, dass du flink bist und demzufolge zu breite Reifen mehr Nach-als Vorteile bringen.
235er Reifen im Slalom sind nach meiner Ansicht optimal.
Ob Semis-oder Vollsicks spielt keine Rolle.
Auf dem Track können G-Kräfte sehr viel länger anstehen und da besteht die von dir angesprochene Gefahr, dass kein Öl mehr angesogen werden kann.
265er Semis sind deshalb nach meiner Meinung die Spitze des möglichen auf dem Track. Eine Zwischenlösung würde eventuell eine AMS Ölwannen bringen, welche durch eingeschweisste Bleche die Schwappbewegung des Öl reduziert und die Seitenbewegung des Inhaltes verzögert.
Natürlich ersetzt das niemals eine Trockensumpfschmierung.
Ich werde eine AMS Wanne und 265er Semislicks kombinieren und damit auf den Track gehen und denke, dass damit eine günstige und sichere Lösung gegeben ist. -
Gerade Anfänger bremsen vielmals falsch, sodass die Bremsen schneller an ihre Grenze stösst. In Verbindung mit wenig Erfahrung können heikle Situationen daraus entstehen.Wie bereits erwähnt wurde, besitzt der Evo eine sehr gute Technik im OEM Zustand.Trotzdem würde ich empfehlen die Bremsen zu verbessern.Zweiteilige Bremsscheiben, andere Beläge, Rennflüssigkeit, Stahlflexbremsleitungen und eine Bremskühlung würde ich mindestens verbauen. Wenn genügend Geld vorhanden ist sofort eine ST-60 kaufen und sorglos bremsen.
-
10,8 kannst du vergessen mit originaler Leistung.
Ausnahmen:
- 40% Gefälle
- Man zählt die Sekunden und liest die Geschw. am Tacho abGPS Messung ist die einzige wahre Messung.
Hier ein Beispiel eines 7ers mit div. Messungen:
Evo 7 vs. GPS