Beiträge von martin

    Das AYC Diff ist deutlich an der größeren Baugröße zu erkennen und den Hydraulikleitungen welche dort hineingehen. Desweiteren: AYC = Alugehäuse. RS Diff = Gussgehäuse

    Was hier so gemutmaßt wird......
    Tausende Oldtimer wurden so schon für die Ewigeit restauriert und da sind Fahrzeuge mitunter dabei... da kosten unsere Fahrzeuge nur ein Bruchteil davon. Da passiert gar nichts danach weil das Fahrzeug zu 99% danach in das KTL Bad wandert. Und es wird nicht wie fälschlicherweise behauptet wird Säure verwendet sondern ein Blechschonendes Laugebad unter Temperatureinfluss.


    Übrigens ich habe genau dieses Verfahren an meinem Evo angewendet.


    Gruß Martin

    Ich habe meinen Evo im Tauchbad entlacken lassen. Es handelt sich um eine schonende Entlackung in einer Laugelösung. Der Vorteil ist das wirklich alles entfernt wird, auch zwischen den Blechen und in den Hohlräumen. Danach ist KTL natürlich Pflicht! Würde ich an einem Oldtimer mit dem Ziel des Werterhalts auf jedenfall empfehlen.

    Aus welchem Grund sollte es den Thermische Probleme geben, das Netz des LLK ist so grob und lässt soooo viel Luft durch, das damit mehr Luft am Wakü ankommt als mit OEM LLK, zudem ist das netz der Klimakühlers viel feiner und das sitzt auch vorm Wakü. wenns nicht funktionieren würde oder iwelche Probleme machen würde, gäbe es ihn nicht zum kaufen


    Grüße Jan


    Natürlich :!

    Das Diff wird heiß wenn die ABS Ringe defekt sind? Habe ich da gerade richtig gelesen?


    ^^


    Und ja das AYC greift auf Werte wie den Lenkwinkel zurück.


    PS: Hast du schon in FB gefragt?

    Das Cockpitvideo.....ich liebe es. Da wird einem ja schon schlecht beim zuschauen :)


    Roger du machst deinen Namen wieder Ehre.


    Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg!


    Wenn alle schon so vom Thema hier abweichen:


    Jetzt würde mich aber brennend interessieren wie das LPG deiner Ventildeckeldichtung schadet?


    :oops:

    Definiere schneller!


    Schneller in der Beschleunigung oder schneller im Bezug auf Endgeschwindigkeit?


    Großes Rad = Träge in der Beschleunigung , aber mehr Abrollumfang also höhere Endgeschwindigkeit da mehr Weg in der Gleichen Zeit zurückgelegt wird

    Hat nicht zwingend etwas mit Gewicht zu tun wenn das Fahrzeug nicht gerade deutlich untermotorisiert ist.


    Verantwortlich dafür ist das Massenträgheitsmoment. Je weiter der Aufstandspunkt (Reifen auf Straße) von deinem Felgenzentrum (Achsnabe) entfernt ist desto langsamer beschleunigt das Fahrzeug. Weil die Masse mit zunehmenden Radius immer weiter vom Zentrum entfernt sitzt.


    Dazu kommen noch Faktoren wie der Rollwiderstand, Reifendruck, Verzahnungseffekt des Reifens (Gummimischung) usw.

    Das ist viel. Habe es bei mir auch vor, wusste aber bislang nie genau wieviel sich da sparen lässt. Das ist doch schon beachtlich !