Hast du einstellbare Domlager und verstellst nur dort den Sturz? Oder hast du zwischen Reifenflanke und Feder bzw. Dämpfer keine Platz mehr um erstmal noch Sturz am Achsschenkel zu nutzen?
Beiträge von martin
-
-
Keine Infos!
-
Viel Erfolg, die sind echt rar geworden. Notfalls eben eine Alternative aus dem Driveshaftshop bestellen.
Lg
-
Kannst auch nicht Eintragen und wenn doch dann nicht Rechtens. Hat also keinen Bestand!
-
Einen nagelneuen Buchsensatz (VA) von Mitsubishi Evo X (passt auch bei 7-9) habe ich noch da und würde mich bei Interesse davon trennen.
Gruß
-
Er redet vom Vorderachsdiff
-
Ich hatte in Vergangeheit mal den OEM Deckel aus GFK mit deutlich größeren Querschnitt nachgebaut. Geht eihentlich mit etwas Geschick ganz easy.
-
Namen sagen mehr als tausend Worte
Direkt hier Steinigen!
-
Brembo steht meist nicht in der Auswahl wegen dem hohen Preissegment. Desweiteren vermute ich das diese auch nicht mehr Performance bietet als die anderen der gleichen Klassifizierung
-
Ob RHD im Rechtsverkehr Sinn macht? Ich denke Nein. Was ich aber glaube ist, das es oftmals einfach darum geht so ein Fahrzeug zu besitzen (Kindheitstraum etc.), das finanzielle Budget aber nicht ausreicht und somit nach günstigeren Alternativen geschaut wird um an so ein Fahrzeug heran zu kommen. Hier öffnet der RHD Markt seine Pforten. Oder wer kauft sich (mit Vernunft) ein Fahrzeug mit dem Lenkrad für unseren Standard auf der falschen Seite und leider oftmals im schlechten Zustand? Leute, man macht sich das Leben doch nicht unnötig schwer...
Ich möchte nicht sagen das alle LHD das Gelbe vom Ei sind, das stimmt definitiv nicht, aber die Tendenz im Vergleich zu RHD ist schon bemerkenswert.
Naja und dann gibt es noch diese Modelreihen welche es gar nicht als LHD gab, da können sich die Liebhaber glücklich schätzen. Wenn man es ganz genau nimmt sind unsere Evos in ihrem Ursprung ja alle RHD
Letztendlich darf man sich dennoch über eine zwar etwas kleine aber dafür beständige Szene erfreuen. Wir verfolgen alle die gleiche Leidenschaft zur Evolution, egal ob Links- oder Rechtsgelenkt.
-
Also bei meiner Alcon muss ich keinen Sattel für den Belagwechsel demontieren
-
Was ist den an der Alcon nicht so gut ? Also rein Performancetechnisch gesehen....
(Belag- und Scheibenwahl ist so oder so jedermanns eigene Sache). Habe noch nichts schlechtes bei den Trackdayfahrern darüber gehört.Gruß
-
Naja die Optik sagt da eher weniger über die Qualität einer Bremsanlage aus. Aber die Stoptechsättel sind definitiv TOP, wenn auch kein Monobloc
-
Also ich mag neue Autos auch. Einfach weil sie schön modern aussehen, komfortabel, wenig Verbrauch bei viel Leistung.
Auch bleibt ja die Fahrwerks Technik nicht stehen, da finde ich sind die grössten Unterschiede.
Neue Autos sind auch einfacher schnell zu fahren. Da fehlt ein bisschen die Herausforderung das stimmt, hat eben jedoch auch seine vorteile.Der neue Fiesta mit ST line getraue ich mir viel schneller in die Kurve zu werfen als mein 9er mit bilstein Gewindefahrwerk.
Liegt halt auch an den Ballon Reifen vom 9er 235/45, das wankt halt schon.So ein Civic Typ R finde ich immer ein guter vergleich was mit Technik möglich ist.
Der Wagen ist ja schneller als mancher Ferrari und Porsche.Ob die Jugend von heute jemals Geld für ein EVO ausgeben wird kann doch keiner sagen. Die wachsen mit anderen Autos auf.
Halte ich für ein rein subjektives Empfinden. Ich wette es kommt dir nur so vor dass du den schneller in die Kurve fährst.
-
Naja im Umbau seit Oktober 2016. Wird ein Fahrzeug für die Extremklasse der TImeAttack
-
Ja 2010. Für damals ein Top Preis...
-
2010 gekauft. Was jetzt daraus geworden ist kann man in Facabook nachverfolgen (Lightweight Motorsport). Was ich damit sagen wollte, man hätte für solche Zwecke auch eine andere Karosse nehmen können. Sorry waren 22k!
-
BTW: Mein 8ter hat 20k gekostet im beinahe Neuwagenzustand. Das er gepflegt wurde kann man nicht leugnen . Nur Schade darum was jetzt daraus geworden ist. Hätte man auch eine andere Karosse nehmen können...kommt Zeit, kommt Rat.
-
Das mit der Tomei war nebensache. Das man die nicht eingetragen bekommt ist mir bewusst! War wegen ner Menge anderem Kram dort und hat alles super geklappt.
Was ich nicht wusste ist das alle Papiere eingezogen werden und laut Aussage von Chris beim TÜV archiviert werden.
-
Bei allen hier gemachten Kommentaren muss ich sagen das Maik's am realsten sind. Alle anderen drücken hier irgendwie immer nur ein Auge zu und es wird schön geredet.
Seltenes Auto, Wertanlage, Kaufen bla bla bla. Hier wird von Summen von 15 - sogar 20k gesprochen....
Es ist und bleibt einfach so. Egal welches Fahrzeug, es ist nur etwas Wert wenn es im dementsprechenden Pflegezustand gehalten wird. Und mit bisschen Unterboden entrosten oder "Flugrost" wie ihr es ja nennt ist es eben nicht getan. Das ist weitaus mehr als nur Flugrost und wie schon gesagt wurde, wenn die Karre bei dem KM stand schon so aussieht dann ist da noch weitaus mehr im argen. Wenn man da anfängt wird es eine Endlosbaustelle und zum Schluss ist 1x alles Neu.....Viele Bilder waren es ja jetzt nicht aber das was man so sieht ist schon ausreichend.
Zum Thema Werterhalt: einfach mal bisschen entrosten und etwas darüber kleistern ist kein Werterhalt!
Gruß und let's Fetz