Habe ich da wenn ich mich nicht irre.
Beiträge von martin
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Bei mir war es so das die Versicherung teurer wurde durch die Mehrleistung im Schein.
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Kann zwar nur vom 8ter reden aber da habe ich mir selbst welche gebaut. Hatte damals niemand interessiert.
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Lochkreis OEM Lenkrad? Also meines hatte eine Klemmung
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Bin das V3 Jahrelang gefahren. Ist super Alltagstauglich, vor allem auf der Werkseinstellung. ABER jeder Mensch empfindet das anders und es ist nur mein Empfinden! Für meinen Teil habe ich es sogar noch straffer abgestimmt da ich mich einfach wohler finde wenn man den Kontakt zur Straße ungedämpfter wahrnimmt. Bin kein Komfortmensch.
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Das Gewicht wäre interessant
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Gewicht spielt mit eines der Hauptaspekte auf der Rennstrecke. Natürlich bringt das alleinige Gewicht sparen nichts. Man muss das alles im Zusammenhang betrachten um die Performance eines Fahrzeuges zu bewerten.
Aber 200kg weniger sind 200kg weniger in jeder Kurve! Stichwort: Fliehkraft. Je mehr Masse das Fahrzeug beinhaltet, desto schneller neigt es dazu zum Kurvenäußeren zu 'wandern'. (Vgl.: mit dem gleichen Fahrzeug bei gleicher Geschwindigkeit aber geringerer Masse).
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Wasserpumpe? Kann ich mir nicht vorstellen. Bin auf das Ergebnis gespannt.
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i.d.R. haben die Evos kein Problem mit zu geringen Öldruck Aufgrund der Ölpumpe. Entweder der Sensor hat ne Macke oder an andere Stelle geht dir der Öldruck verloren.
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Steht noch in der Werkstatt und sucht den Fehler, deshalb 3 Jahre kein Lebenszeichen......
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Das ist keineswegs normal und so würde ich auch nicht weiter herumfahren. Entweder kennst dich damit aus und checkst es selbst oder eben ab in die Werkstatt damit.
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Wenns für deinen ist würde ich mir das nochmal überlegen. Das Zubehörzeugs aus GFK ist bleischwer und du hast ja schon ordentlich Hirnschmalz verwendet dein Fahrzeug so schön leicht zu bekommen.
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Das ist sehr Flott. Sauber!!!
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ich habe noch einem Satz da
Alubuchsen mit Messingeinsätzen
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"Spiel" mir das Lied vom Tod
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ob ein RHD alltagstauglich ist, hängt viel von dir selbst ab.
musst du oft in Parkhäußer?
Fährst du oft durch Schranken um auf das Betriebsgelände zu kommen?
Fährst du oft durch Drive in?s
Fährst du oft durch Mautstellen?
all das ist natürlich mit einer guten Müllkralle machbar, aber nervt mega...
das Fahren selbst ist total easy im RHD. ich machs gern. das Überholen ist ganz normal möglich, je nach Kurve siehst halt mehr als im LHD oder weniger. achte einfach mal auf das Sichtfeld wenn du als Beifahrer unterwegs bist
wenn du Angst hast vor Rost, dann sieh zu, dass du jemand beim Kauf dabei hast, der die typischen Evo Stellen kennt.
Hast du ein gutes Exemplar gefunden (oder importieren lassen) , einfach gut konservieren und immer wieder danach schauen.
weiss nicht wie viel Salz im Saarland so gestreut wird im Winter, das weisst du selbst am Besten.
im Saarland ist der gute Timo von RaceDynamics zuhause, eventuell kann er dir mit ein paar Tipps zur Seite stehen:
viel Erfolg und LG
Genau...in Rechtskurven sieht man mehr wenn man Links überholt
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Ist immer schön zu Beobachten wie viele Menschen doch schon der Medikamentensucht verfallen sind. Beim kleinsten Huster wird der Schrank aufgemacht anstatt mal etwas fürs Immunsystem zu tun... ja das kann man auch trainieren. Ich muss ,ich muss, ich muss.... ich muss gar nichts! Und zu sagen das Impfungen weniger Nebenwirkungen haben halte ich auch für sehr dünnes Eis! Am Ende hat und darf jeder seine eigene Meinung haben ABER man sollte auch andere mit ihrer akzeptieren. Ich persöhnlich nehme nur etwas wenn es mir so dreckig geht das ich merke es geht nicht anders. Damit bin ich immer gut gefahren und habe mir die ein oder andere "Pille" gespart. Und wenn's doch passiert....natürliche Auslese.
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immerhin nicht geschlachtet...
Hätte man die irgendwie zugelassen bekommen oder was hatte man damit vor?
Denke Gras über die Sache wachsen lassen....den Rest macht die Zeit für die Wertsteigerung
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Das ist keine Carbonhaube, demzufolge müsstest die auch ohne großen Aufwand eingetragen bekommen. Ich hatte damals eine echte CFK Haube und habe sie beim TÜV Süd eintragen lassen. Allerdings war eine nummerierte Herstellerplakete einlaminiert.