Beiträge von mav12345341

    Hallo,


    ich habe am Montag einen EVO X MR aus der Schweiz importiert. (BJ 2013) Er ist 100 % Original.


    Der TÜV meckert trotzdem, da er eine CH-Eignungserklärung für die Federn (Bilstein Dämpfer mit Eibach Federn) haben will.
    Im COC Papier bzw. in der EG Typengenehmigung steht nichts zum Fahrwerk, daher kann ich nicht nachweisen, dass es sich um Originalteile handelt.


    Was kann ich machen außer ein Gutachten besorgen, was ich aber nicht einsehe.


    Danke im Voraus!!
    Grüße

    Danke für Eure Antworten. Also der EVO steht in der CH und wurde von einem älteren Herr gefahren, zugelassen wohl auf seine Firma. Das Intervall davor betrug nur 2 Monate - bei 5TKM. Langstrecke könnte sein, und in der Schweiz schne fahren ist ja bekanntlich teuer ‍♂️

    Hallo,
    ich plane einen Kauf von einem X MR. Folgende Intervalle wurden lt. Historie beim Ölwechsel durchgeführt:


    Auslieferung
    7892km
    15428km
    24800km
    33453km
    38448km
    55670km

    63987km
    69499km
    74523km


    Kann ein Intervall von 17.000 km dauerhaft den Motor schädigen, oder kann der Motor sich danach wieder reinigen zumal das ganze 20 TKM her ist?
    Oder lieber finger weg von dem Ding? Händler sagt guter Zustand!


    Vielen Dank

    Auf Facebook ist folgendes zu lesen:


    Hallo Leute Es gibt Neuigkeiten Wir hätten ein Angebot für ein ausweichgelände allerdings ohne Drift show wer würde sich auch ohne damit Fürs Erste Treffen zufrieden geben ? Im Nächsten jahr wird es Definitiv Ganz groß Durchgezogen wollte jetzt nur noch ein Gemütliches beisamen sein Draus machen mit Musik und was zu snacken Und eventuel noch Shoppingmeile damit wir uns nciht umsonst gefreut haben wer dafür ist bitte LIKEN wer dagegen ist bitte Gruppe verlassen !


    Mal abwarten ;)

    Hallo Community!


    Kennt jmd von euch eintragsfähige Sportfedern für den Lancer Ralliart mit TÜV ?


    Hab die Eibach Sportline bestellt aus den USA, die Eintragung ist nur unter erheblichem Aufwand nach § 21 möglich, da keine Tüv Teilegutachten oder ABE dabei war (war mir bewusst) 8) . Der TÜv Prüfer meinte er bräuchte zumindest ein Schreiben des Herstellers wo drin steht welche Achslast die Dinger aushalten und das Sie explizit für den Ralliart konstruiert sind. Ich werde bei Eibach anfragen, ob die son Zertifikat besorgen können, ansonsten werd ich die Dinger wieder verscherbeln und mir andere holen, sofern es dt. gibt mit TÜV. Sonst könnte ich Sie auch eintragen lassen ohne Bescheinigung , aber für das Geld bekomme ich schon ein Fahrwerk von KW. :thumbdown:


    Vllt kennt jmd einen Ralliart Fahrer mit Sportfedern (vllt sogar Eibach) oder vllt ist sogar wer hier angemeldet?


    gruß! ;)