Ich bin raus hier, kann nichts weiter beitragen.
Beiträge von mach1
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Achso, eine Möglichkeit gäbe es... Kostet aber etwas viel Geld und Zeit und es gibt keine Garantie auf sofortigen Erfolg. Grob funktioniert das so: Einen Hesteller finden der die Teile nach ISO 9001 baut, Materialgutachten ausstellen lassen, diese dann prüfen lassen (je 2-4 Exemplare pro Bauteil dem TÜV überlassen für Zerstörungstest) und dann kannst du die übereinstimmend der StVO nach Einzelgenehmigung am Wagen nutzen. Wenn du dann eh schon dabei bist kannst du auch gleich eine ABE oder Teilegutachten beim KBA erwirken, dann können wir alle davon profitieren.
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Um es kurz zu fassen: Es gibt keine Rexpeed Teile mit Gutachten. Und deine Freiheit richtet sich nach dem geltenden Recht. Um am Straßenverkehr teilzunehmen musst du dich den Regeln beugen. Man kann mit dem Wagen tun was man will, wenn man ihn nur auf privatem Grund bewegt/steht.
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Die Anbauteile haben keinen Nachweis oder sonst was und Carbon ist schön auffällig.
Wenn die einen schon auf dem Radar haben, wie in deinem Fall, wird es schwierig im aktuellen Ist-Zustand.
Konstruktiver Vorschlag:
Ein sauberer Evo außen kommt nicht in Frage? Also erst mal weg vom Bullenmagnet Image. Ohne die Bilder gesehen zu haben schwierig zu bewerten, halte es aber durchaus in Eigenregie machbar. Im Motorraum die offene Ansaugung samt BOV weg und dann kommt man doch wieder ins rollen, selbst mit aftermarket Turbo. So könnte die Aktion auch finanziell im Rahmen bleiben.
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Wie sieht es denn in Sachen Unterhalt, Haltbarkeit und Wartungsfreundlichkeit der alten Platform vs. der neuen Platform aus? (Intervalle, Motor, Antrieb, Achsen, etc.)
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Rein interessehalber: Wie viel Sturz fährst du im Video?
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abbauen, gegen Oem tauschen und ruhe haben?
Bilder entsp. kleiner skalieren oder einen Dienst nutzen:
https://imgbbb.com/?lang=de (Über->Embed Code, um die Bilder dann hier einzubetten)
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Die Dämpfer sind nicht die besten und die Domlager auch nicht!
Nimm das Tein Gewindefahrwerk das ist relativ weich und angenehm zu fahren !
Kw ist um Welten härter !
Liest sich wie "Kauft aber denkt nicht nach". Es ging nicht um die besten und auch nicht um professionelle Rennsport Technik und auch nicht um "weiche oder harte Fahrwerke". Ich bin raus an der Stelle.
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Ich glaube das funktioniert nur auf stanced Evos, aber nicht auf der Nordschleife
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Weil man dann auch für 1/6 des Geldes auch Federn für den gleichen Effekt holen könnte
Ist aber nur meine Meinung. Mag jeder sehen wie er möchte. Ich hoffe dem Threadersteller hilft es trotzdem.
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...und das ist beim ST dann besser (trotz Unibal Domlager) Pi mal Daumen eingestellt?
Allein die Vermessung mit Radlastwaage obendrauf...
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Mit einem Gewindefahrwerk machst du die Büchse der Pandora auf. Zumal der Fahrkomfort auf jeden Fall leiden wird: lineare Federn, Dämpfungskennlinie härter.
Sag dann nicht, ich hätte dich nicht gewarnt
Der OEM Dämpfer ist absolut robust und tut sehr gut was er soll und lässt sich super handeln. Mit anderen Federn kommt er sinnvoll tief runter und dann passt die Optik auch.
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Eibach Prokit Federn -30mm müsste es doch auch für den X geben? Wäre das einfachste und günstigste. Für den IX gesprochen war bei mir keine Verschlechterung im Landstrassenbetrieb feststellbar.
Edit: OEM rulez, solange man nicht primär Strecke fährt.
Edit Edit: Prokit für X gibts nur in USA. Dafür gibt's hier H&R Tieferlegungsfedern für Mitsubishi Evo X / 29009-1 mit Gutachten. Gespartes Budget kannste direkt in die Felgen ballern
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Metallsplitter oder sonstiges im Gesicht von Kunden sind auch nach 14 Jahren nicht schön.
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betreffend der Schweizer auf Touris:
https://onemorelap.com/schweiz…stenfahrten-nuerburgring/ (Stand allerdings von 2014)
Also, wie Phil und die anderen Schweizer schrieben.
Um so mehr Cochones die geleasten 200k+ Luxusportwagenwagen so zu brettern . Oder sind die gekauft? Bei manch einem Bubi frage ich mich das....
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Evo bleibt Evo.... solange er einen 4G63T hat
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Ist schön wenn die das so sehen, können sie auch gerne bei der Kasko so machen. Bei Kfz Haftpflicht bin ich da anderer Meinung, weil sie "die Schadensersatzansprüche deckt, die einem Dritten durch den Betrieb eines Kraftfahrzeugs entstehen".
Ansonsten würde ich mal sagen, dass die Nordschleife ab jetzt pauschal für Schweizer gesperrt ist. Sorry Leute...
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Deswegen ist es eine Pflichtversicherung, wie der Name schon sagt, damit es keine Ausreden gibt. Außerdem bezahlt die den Unfallgegner und nicht dich.
Edit: Evoluzzers Beitrag übersehen... stand das gleiche drin
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Haftpflicht gibt aber auch in der Schweiz? Die zahlt dann zumindest dem Unfallgegner. (Touris)
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Auf Touris würde ich sagen ja.
Wenn man schnell genug ist, kommen weniger von hinten die schneller sind.