Beiträge von mach1

    Hallo,


    ab und zu beim Fahren (evo9) geht die Motorwarnleuchte mitten in der Fahrt an, dabei ist egal ob der Fahrstil heftig oder gemütlich ist. Kann es sein das O2 Simulator kaputt ist? Gibt es evtl. noch eine andere Diagnose?


    Dann noch eine Frage zur Motorsteuerung in diesem Fall, zum Verständnis: Weiß jemand wie sich die Steuerung verhält wenn die Warnlampe angeht, drosselt der Motor runter?


    Danke & Gruß,
    Tobias

    Hallo,


    weiß jemand wie das Tachosignal (= PIN am Steuergerät anzapfen wie z. B. es ein Turbotimer tut) aufgebaut/spezifiziert ist? digital, analog moduliert, etc
    Ich habe aktuell leider kein Equipment um das Signal selbst zu messen.


    Ich überlege mir anhand einer Arduino Platine einen prototypischen Bordcomputer zu bauen um paar Funktionen nachzurüsten (Shiftlight, Display, Data-logging, usw.).


    Falls ich das Projekt realisiere mache ich die Schaltpläne und Quelltexte hier öffentlich.


    Grüße,
    Tobias

    Mit so einem Verkäufer hatte ich letztens Kontakt (bin ja auch auf der suche nach einem evo ^^). Nachdem der Mailverkehr immer seltsamer und penetranter wurde, wollte er 5000EUR vorauszahlung haben und das Auto mit einem Transportunternehmen runterschicken. Ich hatte nach seiner Adresse Postadresse gefragt (z.b. zur Prüfung beim Einwohnermeldeamt), seitdem keine Antwort bekommen dafür Spam ohne Ende auf mein Email Postfach. Mach dir keine zu Hoffnungen bei solchen angeboten.


    Grüße