Beiträge von Dino

    Vielleicht mal mit gutem Wetter... ;)


    Wann?
    ab ca. 20 Uhr.


    Wo?
    Restaurant Villa Dörfli, Bernstrasse 132 Rothrist.
    Routenplaner: CLICK!


    Von Zürich aus:
    Ca. 47min./64km.


    Von Bern (Solothurn) aus:
    Ca. 46(27)min./62(34)km.


    Von Luzern aus:
    Ca. 37min./50km.


    Von Basel aus:
    Ca. 36min./49km.

    Da ich einen 8er MR demnächst zum Verkauf anbieten kann, hier mal die massgeblichen Differenzen anhand des AUF DEM EUROPÄISCHEN KONTINENT ANGEBOTENEN MODELLS AUF RS-BASIS!


    -Nur Gunmetal Grey.
    -Heckspoiler dunkler mit Innenteil und Blatt in Karbon.
    -Aludach mit Finnen.
    -Konsole um Heizungsbedienung gleiches Material wie Armaturenträger statt silbergrau.
    -Lederschaltknauf mit schwarzen Nähten.
    -BBS Wheels wie 9er.
    -Billige Rücksitze in schwarzem Velours ohne Nackenstützen (RS eben).
    -Aussenspiegel in schwarz glanz.
    -Türgriffe aussen schwarz matt (Plastik à la nature).
    -Mittelkonsole mit offenem Fach ohne Armauflage.


    Der Rest der Optik wie Leuchten rundum und auch die Embleme sind mit dem normalen EURO LHD 8er identisch.

    Wieder wie gewohnt. :-)


    Wann?
    ab ca. 20 Uhr.


    Wo?
    Restaurant Villa Dörfli, Bernstrasse 132 Rothrist.
    Routenplaner: CLICK!


    Von Zürich aus:
    Ca. 47min./64km.


    Von Bern (Solothurn) aus:
    Ca. 46(27)min./62(34)km.


    Von Luzern aus:
    Ca. 37min./50km.


    Von Basel aus:
    Ca. 36min./49km.

    Ich schreib das ganze Zeug ja nicht umsonst in mein Profil. ;)


    Habe grad nachgeschaut, ich hätte die schwarzen innert 24h bei mir, die langen kosten 25.-, die kürzeren Teile 17.- ohne Steuer.

    Eine Lenkung musste ich zwar noch nie austauschen, aber im Rahmen anderer Arbeiten ausbauen.


    Da Du ja um eine Lenkgeometrie eh nicht rumkommst;


    1. Batterie abklemmen!
    2. Servoöl ablassen und/oder Schläuche zuklemmen.
    3. Im Innenraum das Kreuzgelenk zwischen lenksäule und Lenkung lösen/ausfahren (MITTELSTELLUNG!)
    4. Spurstangen und Querlenker an Achsschenkel lösen.
    5. Längstraverse raus (die unter der Ölwanne von Vorderachse zur Front führt).
    6. Vorderachskörper lösen (2 grosse Muttern, 2 grosse Schrauben, 2 kleinere Schrauben wenn ich mich recht erinnere) und mit Getriebeheber LANGSAM ABSENKEN.


    Achte ab hier darauf, dass das Kreuzgelenk aus Punkt 3 ausgefahren ist und ob die Schläuche aus Punkt 2 nicht noch an der Vorderachse befestigt sind.


    Jetzt kannst Du entweder die Lenkung von der Achse trennen (4 grosse Schrauben) oder am Stück ausbauen.


    Zum einbaue ist es vielleicht praktischer, erst die Lenkung und die Lenksäule am Kreuzgelenk zusammenzufügen bevor Du das Ding am Vorderachskörper festschraubst.


    Eine nette Idee, die es zu unterstützen gäbe... leider zweifle ich aber daran, dass dies langfristig anhalten wird wenn sich immer wieder (und oft eben dieselben) berufen fühlen irgendeinen unpassenden Kommentar in die Runde zu werfen.
    Sich zu einem Thema NICHT zu äussern ist manchmal konstruktiver.


    Klar, aber; Sowas würde ich bleiben lassen... das OEM Schwungrad macht auch so schon "einen auf umgestüllpten Regenschirm" und wird sich nur mehr verziehen, umso weniger Material dran ist.

    Da in der Villa Dörfli am ersten Weekend des Monat grad noch das jährliche US-Car Meeting stattfindet, habe ich aus Platzgründen unseren Stammtisch um ne Woche geschoben.


    Wann?
    ab ca. 20 Uhr.


    Wo?
    Restaurant Villa Dörfli, Bernstrasse 132 Rothrist.
    Routenplaner: CLICK!


    Von Zürich aus:
    Ca. 47min./64km.


    Von Bern (Solothurn) aus:
    Ca. 46(27)min./62(34)km.


    Von Luzern aus:
    Ca. 37min./50km.


    Von Basel aus:
    Ca. 36min./49km.