Beiträge von Dino

    Kaltes Wetter, warme Schnitzel. ;)


    Wann?
    ab ca. 20 Uhr.


    Wo?
    Restaurant Villa Dörfli, Bernstrasse 132 Rothrist.
    Routenplaner: CLICK!


    Von Zürich aus:
    Ca. 47min./64km.


    Von Bern (Solothurn) aus:
    Ca. 46(27)min./62(34)km.


    Von Luzern aus:
    Ca. 37min./50km.


    Von Basel aus:
    Ca. 36min./49km.

    Und wieder mal. :)


    Wann?
    ab ca. 20 Uhr.


    Wo?
    Restaurant Villa Dörfli, Bernstrasse 132 Rothrist.
    Routenplaner: CLICK!


    Von Zürich aus:
    Ca. 47min./64km.


    Von Bern (Solothurn) aus:
    Ca. 46(27)min./62(34)km.


    Von Luzern aus:
    Ca. 37min./50km.


    Von Basel aus:
    Ca. 36min./49km.

    Und wieder mal. :)


    Wann?
    ab ca. 20 Uhr.


    Wo?
    Restaurant Villa Dörfli, Bernstrasse 132 Rothrist.
    Routenplaner: CLICK!


    Von Zürich aus:
    Ca. 47min./64km.


    Von Bern (Solothurn) aus:
    Ca. 46(27)min./62(34)km.


    Von Luzern aus:
    Ca. 37min./50km.


    Von Basel aus:
    Ca. 36min./49km.


    Schon allein DIESE Aussage disqualifiziert den "Kollegen" auf ganzer Linie...
    Du hast ein AUTO und kein HAUSTIER oder ZIMMERPFLANZE.


    Ein Auto unterliegt einem Verschleiss, der nicht nur pauschal von der Kilometerleistung, sondern auch von der Wartung, Beanspruchung etc. abhängt.


    Einiges von dem aufgelisteten zeug brauchst Du nicht.
    Map, Lufi, Auspuff, Benzinpumpe und dann fährst mal ne weile rum.
    Sicher kann man mit 75', 90, oder 120'000km einen Evo noch mappen.
    Wenn aber der Lader schon ungesund heult oder die Lager zu hören sind ist Vorsicht angesagt.

    Aus einfallslosigkeit... und weil man auch grad mit dem richtigen Namen surfen kann, wenn man zu dem steht was man schreibt.
    Im Internet anonym bleiben zu können ist bestenfalls etwas, das man so vor 15 Jahren an einem Stammtisch äussern konnte ohne lautes Gelächter auszulösen. ;)

    Ihr Schweizer habt ja echt die Ruhe weg. :thumbup: Mein Kurzer (7) will auch immer den Feldweg zu meiner Halle selber fahren.
    Ist der a150 ein viertürer?


    3-türig. Steht für 400.- zum Verkauf inklusive diverser Neuteile.




    So in etwa... an der Ecke stand drum schon einer, der schon recht dumm guckte. ;)

    Was soll man sich über sowas noch aufregen?


    Ist doch unterhaltsam, wenn das Gegenüber beweist, dass es ca. 20% weniger Gehirnkapazität nutzt als man selbst.


    Jegliche Vergleiche hinken ohnehin.


    Hella von Sinnen ist witziger als Kate Moss.
    Kate Moss rennt aber vermutlich die 100 Meter schneller.
    Hella von Sinnen kann mehr Einkaufstüten tragen als Kate Moss.
    Kate Moss weis sicher besser wie man Tüten baut als Hella von Sinnen.

    8o ..stimmt, an den dachte ich gar nicht. Da bläst jede seiner >6.2l Karren 500g in die Luft (pro Km). Wenn er sich mit einem Prius-Importeur zu einer Emissions-5484 CO2-Gesetzgemeinschaft zusammenschliesst, kann er den Durchschnitt (Import von 80% Prius, 20% Amis) auf 250g drücken. Kunz ist ja noch Audi Vertragshändler oder so.


    Wie hat es Deutschland geschafft, das Kyoto'er Protokoll bereits 2007 zu erreichen? Unser Nachbar verpflichtete sich ja zur höchsten Reduktion von -21% ..und das wohl ohne ein paar mittelständische Betriebe wegzufegen (ok, ein paar Kohlekraftwerke mussten wohl daran glauben - aber die kann man nach der ganzen Atomstrom-Debatte wieder reaktivieren, bis 2012 geht's ja noch eine Weile & der Durchschnitt zählt).


    Na vielleicht kann man als Hummer Importeur ja ein paar CO2 Zertifikate (oder wie das heissen soll) von einem AKW Betreiber kaufen. :D


    Ihr fragt Euch wann es in D soweit ist?
    Ist es schon.
    Die Schweiz (besser gesagt Ex- Bundesrat Leuenberger) hat leidglich Eu Mist durch die Hintertür wieder mal eine hirnrissige EU Regel eingeführt.
    Soweit ich gesehen habe, wird das mit den Abgaben 2015 EU weit der Fall sein.

    ..wesswegen sich die Vertragshändler-Lobby wohl nicht sonderlich zur Wehr gesetzt hatte, da diesen die seit Juli 2009 gebilligten Parallelimporte der Grauimporteure sowieso ein Dorn im Auge waren. Aber kann mir schon vorstellen, dass z.B. einen Auto Kunz, welcher ja nun wirklich nicht nur Elefantenrollschuhe auf dem Hof stehen hat, ziemlich treffen wird. Da verbraucht doch jede zweite Karre >250g


    Ganz genau, und dann führe Dir noch wesentlich grössere betriebe wie Vogel's Off Road ohne jegliche Markenvertretung vor das geistige Auge und stelle Dir vor was das für den bedeutet.
    Die können wohl so gut wie dichtmachen.

    Der Linke Ex-Bundesrat Leuenberger wird uns noch ein weiteres mal teuer zu stehen kommen, auch aus seinem politischen Grab heraus.


    Lies hier: http://www.blick.ch/news/schwe…eisland-fuer-autos-128581


    Denn dieses Gesetz wird so manchem Sportwagenfan oder Familienvan-User zu denken geben: http://www.admin.ch/ch/d/ff/2011/5483.pdf


    Zitat:
    Art. 11g Sanktion bei Überschreiten der individuellen Zielvorgabe
    1 Überschreiten die durchschnittlichen CO2-Emissionen der Personenwagenflotte
    eines Importeurs oder Herstellers beziehungsweise einer Emissionsgemeinschaft die
    individuelle Zielvorgabe, so muss der Hersteller, der Importeur oder die Emissions-
    gemeinschaft dem Bund pro im jeweiligen Kalenderjahr erstmals in Verkehr gesetzten
    Personenwagen folgende Beträge entrichten:
    a. für die Jahre 2012–2018:
    1. für das erste Gramm CO2/km über der individuellen Zielvorgabe:
    7.50 Franken,
    2. für das zweite Gramm CO2/km über der individuellen Zielvorgabe:
    22.50 Franken,
    3. für das dritte Gramm CO2/km über der individuellen Zielvorgabe:
    37.50 Franken,
    4. für das vierte und jedes weitere Gramm CO2/km über der individuellen
    Zielvorgabe: 142.50 Franken
    ;
    b. ab dem 1. Januar 2019: für jedes Gramm CO2/km über der individuellen
    Zielvorgabe: 142.50 Franken.


    Bis dato hat einzig SVP Nationalrat Adrian Amstutz gemeinsam mit dem ASTAG einen entsprechenden Aufruf an das ASTRA getätigt und auf die unsinnigkeit dieser Abzocke hingewiesen.


    Bei der Zielvorgabe von 130g wird ein Evo X, der 250g ausstösst also ca. CHF 17'000.- teurer!
    ein Nissan GTR rund CHF 23'000.-

    Danke ihr lieben Linksgrünen! Man wird das im Wahljahr 2011 honorieren! :cursing: