Beiträge von Dino

    5- sowie 6-Gang Getriebe sind erhältlich.


    Der Innenraum sieht tatsächlich so aus... in England fahren ja scheinbar schon die ersten Importe rum.


    Der Heckflügel in komplett neuem Design dürfte sich definitiv nicht mehr verbiegen... er ist 2kg leichter und aus Karbon(!).

    Naja... ich habe die Infos von der Person welche an der Typisierung bei Mitsubishi gearbeitet hat.


    Ja Ja... der Evo 6 wurde ja auch früher Typisiert... da galten die neuen Grenzwerte noch nicht.



    Apropos Flügel... mit was für Schrauben ist Deiner befestigt?
    M8 aus Plastik oder was anderes?

    Zitat

    Original von evolution.vii



    Eintrag Auflagen im Fahrzeugausweis 15.-


    Häää???
    Was soll denn das wieder sein?
    Ist das für das Eintragen der Lärmwerte oder was?
    So ein abriss...



    Steuern...? Ich zahl keine. :wink:

    Wer sich noch nicht so ganz mit dem Evo VIII anfreunden kann, sollte sich vielleicht das unstenstehende Bild ausdrucken, zusammenkleben und auf den PC stellen. :-)


    Mittels Bildbearbeitung lässt sich natürlich auch ein Evo VII daraus machen und die Farbe, Felgen usw ändern... oder die eigene Interpretation von der übernächsten Lancer Generation.


    In diesem Sinne; viel Spass! :wink:



    Nein, Mitsubishi Schweiz hatte es wirklich ernsthaft versucht...


    Der Evo VII war Anfang 2002 bereits soweit die Emissionstests auf dem Rollenprüfstand zu bestehen.
    Leider kam auf 1.1.2002 die neue Regelung, dass dieser Test nun auch in einer Kältekammer bei -10°C vollzogen wird... das hat das Auto aber nicht gepackt.
    Witere Monate gingen drauf als man mit den Behörden kämpfte und versuchte das Auto als "Facelift" der bereits Typisierten Evo VI zu vermarkten. Keine Chance.
    Ebenso biss man auf Granit mit der Begründung man habe die Typisierung noch im 2000 beantragt und könne noch auf diesen Regeln aufbauen. Der Amtsschimmel war taub.


    Eine Rückfrage beim Werk ob man nicht 200 Autos mit modifizierten ECU's anderen Kats und Lambdasonden bauen könnte, musste aufgrund der hohen Kosten für Entwicklung (wir reden von einem 6-stelligen Betrag) auch auf Eis gelegt werden.


    Die Autos werden nun wie alle anderen Grauimporte als Tageszulassung eingeführt... darum das mit dem Vertrag.

    Heute haben wir gerade den offiziellen Preis für den VIIer von Mitsubishi bekommen...
    62'000.- und ein paar zerquetschte... brutto inkl. MWST.


    Mitsubishi hat leider den Anschluss an die ganzen Grauimporte verpasst... man hatte versucht das Auto in der Schweiz zu typisieren und verlor dabei Zeit.
    Das ging leider nicht so ganz.


    Die Händler bekommen auch nicht so einfach ein Auto zum hinstellen... nur gegen unterschriebenen Vertrag. :shock:


    Und welcher Händler kauft sich sowas als Blickfang?
    ich denke das kann sich kaum einer leisten.

    Nein Nein... jetzt bin aber mal nicht ich schuld. ;-) :D


    Ich habe zwar auch den Drang Umfragen zu machen, aber der besagte Thread war von Twinbeat.


    :arrow: Vielleicht sind die restlichen VIIer aus Deutschland...?

    Wer hätte alles an einem Treffen diesen Sommer?


    Je nach Wetter halt auch irgendwo zwischen April und September... :D


    Meine Idee wäre so in der Region um den Gurnigel mit der Absicht natürlich auch da raufzufahren.


    Direkt am Startpunkt der Bergrennstrecke befindet sich nämliche ein Restaurant mit grosser Gartenlaube... da kann man zwischen den Gängen mal ne "Stage" fahren gehen.


    Es können natürlich auch nicht-Evofahrer/innen mitkommen.
    Der NCG (Nippon Crew Germany... gell KABA :wink: ) wäre vom 1.-3. August in der Schweiz, da könnte man vielleicht etwas mit gleichgesinnten kombinieren. :?:


    Wie seht Ihr das?