Beiträge von Dino

    Einen VIIIer...
    Ladeluftleitungen/-kühler und Ansaugrohr wurden überarbeitet.
    20% weniger Staudruck... usw.


    Wenn schon, dann schon das aktuellste Modell.


    Der Evo VI ist in Sachen Materialanmutung und liebe zum Detail sicherlich nicht soooo perfekt wie seine Nachfolger... ABER er ist DAS Auto welches die Evo's in Europa ihren schon fast legendären Ruf verdanken.


    Was die Zuverlässigkeit anbelangt steht er den neueren Modellen in nichts nach.

    Der 1000er Ölwechsel ist ab Werk nicht mehr vorgeschrieben...


    Den Ölfilter würde ich allerdings bei JEDEM Ölwechsel mittauschen, da kommen dann ja auch noch 2-3dl altes Öl mit.


    Beim eigenen, wie auch bei Kundenfahrzeugen fülle ich immer vollsynthetisches Castrol RS 10W60 ein. :spos:


    Die Servicezeiten (ausg. Mehraufwand Allradantrieb, AYS usw.) kann man in etwa mit denen eines 2nd Generation Eclipse mit 4G63 Motor gleichsetzen.
    Die (engen) Platzverhältnisse und der Grundmotor stimmen ausreichend überein... also nicht linken lassen weils ein "Exot" ist... auch beim Zanhriemenwechsel. ;-)




    Aufgrund grösserer gesundheitlicher Probleme kann ich mich leider nicht mehr meiner Arbeit , Kunden und deren Autos widmen...

    In der Regel kann man ab ca. 2500-3000km mit der vollen Leistung rechnen.


    Die 7er sind allgemein ein bisschen schwächer auf der Kupplung als die 6er.
    Werte um die 5,1 Sekunden haben sogar die bescheuertesten Redakteure hinbekommen... ausser die von AutoBild...

    Nun, ich nehme an dass dieses Problem hauptsächlich bei kühler Witterung und eher kaum (oder schwächer) im Hochsommer auftritt?


    Gratuliere; Fuelcut.


    Für den Geschmack des originalen Steuergerätes überlädt Dein Auto schlichtweg.
    Selbst beim geringsten Überdruck wird eiskalt der Hahn zugedreht.


    Entweder setzt Du ein Reduzierventil in die Leitung (bedeutet auch weniger Leistung), oder wechselst zum Ralliart ECU... das gibt es ja mittlerweile für ein Trinkgeld.


    DANN kannst Du zu Luftfilter und Auspuffanlage übergreifen.


    Machst Du das VOR dem ECU tausch, dann wird die Sache mit dem Fuelcut nur noch schlimmer...

    Zitat

    Original von evilEVO


    FUEL CUT ¿¿ (Is ja mächtig kalt da draussen!!!)


    Wie man sieht, lohnt es sich auch hier mal ne Frage zu stellen.


    Bei Enemy habe ich jedenfalls genau dieses problem diagnostiziert... es lag schon nahe, bevor ich das liebe ECU befragte. :wink:


    Was macht denn Dein Ladedruck wenn dieser Effekt zum Vorschein kommt?





    http://www.garage-egli.com


    ...und teuer sind wir auch nicht. :wink:

    Ja, das ist mein alter Zylinderkopf... allerdings mit neuen Ventilen und Stösseln. Vorsorglich. ;-)


    Der Teilmotor ist nicht Austausch, sondern WERKSNEU.
    Ich bekam Ihn vom Mitsubishi via Nachtexpress geliefert...
    Das heisst bis 12 Uhr bestellen und dann muss ihn irgend ein armer Kerl (der auch nen Schlüssel hat) über Nacht bei uns in die Werkstatt stellen. :D


    Das Teil kostet ja schlappe 2300€ Brutto (!)... soviel kann man angesichts der gebotenen Leistung schon mal alle 60tkm investieren. ;-)


    Neee... ich bleib auf dem Teppich.

    @ evolution vii
    Die verwandschaft zum Colt erachte ich als Vorteil.
    ich ahbe viel Colt-Zubehör verbaut... auch elektronischen Kram.