Beiträge von Dino

    Der Killerfish?
    Bj. 70.... Jetzt ein 500 Six Pack. :twisted:




    Ich hatte bis vor kurzem nen 440 Six Pack Plymouth Superbird!



    Der blaue ist im Moment "nur" ein 383 Magnum...
    Ich habe Ihn nach 30 Jahren in 2. Hand von einem Professor in Bern gekauft.
    Ich hatte das Auto noch nie zuvor gesehen... aber es gibt Hinweise dass er zuvor in meinem Leben aufgetaucht war... einige meiner Kollegen kennen das fahrzeug noch aus den siebzigern.


    Besagter Professor sah mich immer in meinem orangen Dodge rumfahren... ohne das wir beide wussten, dass Er immer sein Auto dort wasche lies wo ich jahrelang gearbeitet hatte.


    Es gibt noch mehr Parallelen... alles in allem verrückt genug um das Auto zu behalten.


    Der orange Dodge, den ich vor 1 1/2 Jahren an einen Kollegen verkaufte.



    Mein ehemaliger Superbird der nun dem Kunden mit dem Killerfish gehört.



    Das orange hier ist der "violent 500 Horsepower Killerfish"... ein Kundenauto an dem ich seit Wochen arbeite.
    8,2l Werksmotor, 4-Gang Handschalter...



    Sobald ich damit fertig bin, beginne ich mit der Restauration meines Autos das auf derselben Technischen Basis (Bodengruppe) basiert.
    Als Basis wird ein identischer neuer Werksmotorblock dienen wie im Killerfish... also auch 8,2l.
    Allerdings wird meiner dann höher verdichtet und ist dank geschmiedeten Kolben, Pleuel und Kurbelwelle moderat NOS-tauglich.
    Ich erwarte dass Leistungs- und Drehmomentwerte über denjenigen der aktuellen Viper liegen werden.
    Ohne NOS.
    Da ich das Ding im Alltag bewegen will, bleiben Klima und Automatik drin.
    Ebenso das 8-Spur Tonbandgerät. 8)

    Ich komme seit nem Monat kaum noch dazu überhaupt etwas hier zu lesen... :(


    Stress... ein hässliches Wort. :?

    Zitat

    Original von freakstr


    Dino
    ne kannst mir leider nicht helfen



    Ok, wenn Du Dir da sicher bist... :wink:

    :lol:



    Na dann schiess mal hier los.
    Vielleicht weis es ja einer von uns. ;-)


    (...oder bezieht sich das auf einen anderen Thread? Hab drum nicht so Zeit zum lesen.)


    Falls es um Teile geht, kann ich Dir evtl. auch (günstiger) weiterhelfen.

    Zu wenig neues... ich warte mindestens noch bis zum Evo 9.



    Bedenke aber auch, dass die amerikanischen "HP" exakt 1,015 PS entsprechen.
    Ein Evo mit 276 HP hat demzufolge 280,14 PS.

    Zitat

    Original von evilEVO


    (okey.., der Vergleich mit Frauen hinkt... da müssten ja beim Klamotten ausziehen
    selbst gestrickte Blümchen - Unterwäsche hervorkommen.. obwohl's natürlich
    sicher auch welche gibt, die darauf stehen !! ..Dino ??¿)



    Wie war nochmals Deine Lieblingshomepage?


    http://www.chickswithdicks.com?


    :twisted: :wink:

    Kompakter mit gleicher oder mehr Leistung wäre nicht schlecht... oder ein 2-Türer, so wie es die alten Imprezas gab. :spos:


    Ich konnte schon nicht begreifen, dass man den 7er mit längerm Radstand baute... :roll:

    Zitat

    Original von evolution.vii


    und der rosso hält sicher auch länger. Wie lange fährst du mit denn prelli?


    Gruss dani



    Puuuhhh... die haben jetzt dann schon Ihre 20'000km runter. Deutlich besser als die Dunlop SP 9000 und Bridgestone die Ich vorher hatte.


    Klar, viele haben wie ich schlechte Erfahrungen mit früheren Pirellis gesammelt (z.B. P6000).
    Aber die aktuelle Palette zeigt dass man viel gelernt hat und wieder Spitzenprodukte anbietet. :spos:

    Ich habe seit einiger Zeit Pirelli P-Zero Rosso drauf...
    Der einzige Reifen, mit dem ich bisher WIRKLICH zufrieden bin!


    Hat vielleicht nicht so extremen Grip wie die beinahe-Semi-Slick Yokos... aber er bietet tatsächlich auch Komfort bei Autobahnfahrten (lärm).