Beiträge von Dino

    Na zum Glück sind wir ja nicht in der EU... hier bekommt man ohne weiteres einen Evo 8 mit Zulassung.


    Auch wenn's halt ne Tageszulassung aus dem Ausland ist. Aber es gibt einen Weg.


    Es dürfte wohl kein Problem sein ein 240PS-Modell auf normale Leistung zu trimmen... in Sachen Technik dürften die Motoren identisch sein.


    In der Schweiz erhält man den Evo 7 offiziell... aber auch Mitsubishi verkauft ihn nur mit Tageszulassung.
    Eine Gesetzesänderung verhinderte eine normale Homologation im letzten Moment.


    ...so geht's halt leider.

    :lol:



    Kannst Du vergessen... die bekommen maximal 1 Jahr Garantie... vielleicht 2 im EU-Raum.


    Evo 6 und 7 gab es ja quasi nur unter der Hand... bzw. über Rallifart und nur in begrenzten Stückzahlen.
    Von einer speziellen Euro-Version kann also kaum die Rede sein.


    Somit ist es FASTT egal, ob man sich nen Grauimport holt oder nicht...

    Du kannst den Evo 8 schon seit Wochen als LHD Version haben...


    Das Auto ist dann allerdings in der US- bzw. KANADA-Ausführung (Kanada hat ja km/h statt mph).


    Diese Autos werden mit 276 hp angesagt.


    Wenn man jetzt aber berücksichtigt, dass 1 hp = 1.015 PS sind, dann kommen wir auf 280.14 PS.


    Also Gleichstand.


    In den USA ist noch ein FQ-300 Evo 8 erhältlich, der hat dann 300 hp.


    Der ebenfalls dort erhältliche WRX STi Jg. 2004 hat ebenfalls 300 hp aber nun 2,5l Hubraum... :evil:


    Subaru macht sich langsam... :roll:

    Zitat

    Original von nek


    Dino
    Den Biturbo


    Evojoe
    Also meinst du nun den EVO oder der S4 der teurer ist?



    Also ein ziemlich neues Modell?


    Es sei denn, Du meinst den RS4...


    Der Evo dürfte höchstens minim teurer sein... so wegen Zahnriemenintervall, dafür weniger Ölinhalt und weniger Kerzen zum wechseln.

    Ich habe schon oft gesagt, dass die Rostvorsorge am Evo nahe null ist...


    Unterboden, Längsträger, Hohlräume und insbesondere die vordere Quertraverse sind anfällig.


    @ hellasevo7
    Du beschreibst lediglich massive Gussteile, die von Rost befallen sind.
    diese sind (wie bei allen Autos) ab Werk nur leicht schwarz angehaucht... wenn überhaupt.
    Da die Farbe dort sehr schlecht haftet, rosten diese Teile schon nach sehr kurzer Zeit.


    Bis der Tag kommt, an dem dieser Gussträger bedenklich angerostet ist, haben eh schon Deine Enkelkinder lange weisse Bärte...


    Am besten nimmst Du eine Büchse Mattschwarz und besprühst oder bepinselst das Zeug.
    Nur gleich auf den Rost drauf... dann hält es auch.


    Achso...


    Oft ist es halt umgekehrt. ;-)

    Nun ja... der 1000er Ölwechsel ist NICHT MEHR VORGESCHRIEBEN.


    Schon vor 3 Jahren wurde uns in den Kursen bei Mitsubishi gesagt, dass man dies nur noch auf Wunsch des Kunden machen solle... aber generell wird davon ABGERATEN.


    Mit 1000km ist ein Motor noch nicht eigefahren. Wer Öl mit höheren Schmiereigenschaften einfüllt, zögert den Einfahrvorgang nur heraus... und hat später eventuell mit erhöhtem Ölverbrauch ärger.


    Ich habe mein Öl erst mit etwa 5000km gewechselt.
    Das originale Getriebeöl würde ich frühest möglich tauschen... üble Jauche.


    Die Öle von AYC und ACD sollte man bis und mit dem 45tkm Service alle 15tkm tauschen... danach in 45tkm Intervallen (90tkm, 135tkm usw.).
    ... hies es mal in einem Technischen Rundschreiben.


    Soviel dazu.


    Bezüglich der Fussmatten soll "Dein" Mitsubishi-Vertreter mal mit der Nummer Z3320333/7 im Lager Härkingen oder Winterthur anfragen ob diese hier lieferbar sind.


    Wenn Du etwas spezielles möchtest, kannst Du bei der Firma AZU (http://www.azuag.ch) Deine eigenen Teppiche mit Motiv nach Wunsch anfertigen lassen... Autohüllen ebenfalls.
    Super Qualität zu guten Preisen.
    Meine Eltern liessen dort früher Fussmatten anfertigen, als es von Ferrari selber noch keine gab.




    Ach ja, von wegen Garantie.
    Am besten gehst Du IMMER in eine Vertragswerkstätte!
    Nur diese haben Zugriff aufs Intranet und erhalten somit Infos zu technischen Abhilfen und Modifikationen... auch ausserhalb der Garantiezeit.
    Wir hatten schon Rückrufe von Autos die 7 Jahre oder älter waren.


    Nach einem Besitzerwechsel können bei uns die "neuen" Fahrzeughalter oft nicht mehr aufgefunden werden... diese Fahrzeuge fallen dann durchs Raster.




    Das erinnert mich an einen Text seitlich am Luftfiltergehäuse meines Ex- 68er SS Camaros:


    "Keep youre GM Vehicle all GM - Original Quality Service Parts"



    Das geht auch mit "Mitsubishi". :wink:



    Gab es schon mal Ansatzweise... :wink:



    Wenn's nicht zu einer Verkaufsveranstaltung ausartet kann man ja drüber reden.

    Nimm Osram 100W H4.


    Die halten länger als vergleichbare 100W H4 anderer Marken.



    Grösserer Glaskolben ---> keine Ablagerungen von Wolfram aufgrund der Hitze



    Wenn ich's woanders bestelle habe ich deutlich mehr als 10%... umgerechnet... aber das ist ein anderes Thema.