Beiträge von Borstel

    Also ein bisschen Geld in der Hinterhand zur Reperatur is immer wichtig, das stimmt wohl, aber 10k is schon hart. :D


    Ich werde mal mein gefährliches Halbwissen preisgeben was die Pumpe angeht.


    1. Achte darauf ob während der Fahrt die 3 Lampen (Tarmac, Gravel, Snow) fürs Allrad im Tacho angehen.
    2. Zündung an (nicht Motor starten), 2 Sekunden warten, kurz voll aufs Gaspedal getreten, dann solltest du die Pumpe arbeiten hören. Wenn die Pumpe dann nicht nach etwa 25 Sec. aufhört zu pumpen, kommt die Sicherheitsstellung die 3 Lampen fangen an zu leuchten. :)


    Steht aber auch im Forum irgendwo geschrieben, hättest du mit der Suche auch finden können. :D


    MfG
    Borstel

    Hatte eigentlich auch vor mal wieder vorbeizugucken bzw. mal meinem EVO den ESW zu zeigen, kennt er ja noch nicht der kleine. ^^


    MfG

    Also das mit der Temperaturanzeige ist jetzt schon ein bisschen peinlich für mich. :D


    War gerade bei Mitsubishi, 17 Euro kam das auslesen und rausgekommen ist P0505. Den Fehler hatte soweit ich richtig informiert bin der Vorbesitzer auch schonmal. Muss ja eine Ursache haben der Fehler.



    MfG
    Borstel

    Naja war kein Mitsu-Händler wo ich das Auto gekauft habe, muss also leider zu einem Mitsu-Händler und dann zum andern Autohaus wo ich das Auto gekauft habe und wer weiß was die von der Rechnung dann halten. :)


    Was mein "richtig warm" Problem angeht hab ich mich wirklich etwas schlecht ausgedrückt, es geht um die Anzeige, die geht nicht bis zur Mitte, macht halt Schluß beim Anfang vom Zeichen. Macht also den Eindruck dass dies nicht ganz richtig ist.


    MfG
    Borstel

    Naja die werden das Zeug zurückgebaut haben wegen dem TÜV,


    werd morgen früh mal zu Mitsubishi fahren und auslesen lassen, mit 35€ müsste ich ja dabei sein oder? Finde es auch kurios das der EVO nicht warm wird und das bei 20°C Außentemperatur.



    Ich hoffe dass es nichts dramatisches ist, wäre ja ein TOP Einstand.


    MfG
    Borstel

    Guten Tag,


    habe heute meinen EVO VIII abgeholt und hab schon mein erstes kleines Problem.


    Ich hab das Auto beim Autohaus abgeholt bin kurz tanken und dann schnell zum einkaufen. Als ich vom einkaufen wiedergekommen bin und den EVO gestartet habe, ging die Motorkontrollleuchte an. Das Auto wird auch nicht richtig warm habe ich das Gefühl, der Zeiger kommt nicht bis zur Mitter der Anzeige.


    Das Autohaus hat 0w30 beim Ölwechsel eingefüllt, den Luftfilter umgebaut und den Boostcontroller abgeklemmt. Könnten das irgendwelche ausschlagegebenden Gründe sein?


    Was könnte ich denn mal so alles überprüfen?


    MfG
    Borstel


    Ich denke mal eher das es eine Firma aus der Schweiz ist und der Herr vom Autohaus es einfach verwechselt hat.


    Das Autohaus hat mich heute angerufen und mir mitgeteilt, dass das Gutachten heute losgeschickt wurde. Scheint erstmal wieder ein Schritt voran zu gehen, bin aber trotzdem noch skeptisch. :D


    MfG
    Borstel

    Das Einfachste : für nicht mal 50 Euro eine komplette original Auspuffanlage vom 8ter holen und dann damit Tüv machen lassen....


    Das Einfachste ist nich immer das Beste für mich. :D


    Zu mal ich dann extra die Anlage zum Autohändler schaffen muss und mich dann um die HKS kümmern muss. Ich denke mal dass es früher oder später schon was wird. Würde es halt gerne nur versuchen zu beschleunigen. :)


    MfG
    Borstel

    Guten Abend,


    ich bin langsam am verzweifeln, ich habe mir am 4. Juni in nem Autohaus einen EVO VIII gekauft, mit der Bedingung dass das Autohaus TÜV neu macht. Das Autohaus hat natürlich zugesagt und hat jetzt wohl mit dem EVO zu kämpfen. Unter dem EVO hängt schon eine HKS Hi-Power und diese macht beim TÜV wohl Ärger. Das Auto hat so wie ich das sehe schon 2 mal mit der Anlage TÜV bekommen, das Autohaus meinte zu mir dass der Vorbesitzer wohl geschummelt haben muss. 8|


    Das "schlimme" an der Sache ist, dass ich das Auto nun schon fast vor einer Woche bekommen sollte, das Autohaus hat angeblich letzte Woche bei einer Firma in Österreich ein Teilgutachten gekauft und auf das warten die jetzt, nur das Gutachten ist noch nicht da und wenn sie bei der Firma anrufen meldet sich komischerweise keiner. 8|


    Deswegen versuch ich das ganze jetzt mal selber in die Hand zu nehmen, nicht dass das Autohaus noch 3 Wochen wartet auf ein Gutachten, das wäre mehr als schei... .


    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, ich verkrafte es langsam nicht mehr so ewig auf den EVO zu warten. Das Gefühl ist schlimmer als die Vorfreude als Kind vor Weihnachten. :D


    MfG
    Borstel

    Für Toleranz und Freundlichkeit bin ich immer,


    ich muss aber auch zugeben, dass mir noch nicht all zu viel hier im Forum aufgefallen ist. :) Bin ja auch noch sehr neu hier. Was ich aufjedenfall gerne mal ansprechen würde, ist einfach die Problematik mit dem "suchen". Mir gehts jetzt nicht darum dass hier keine sucht sondern gleich ein Thread aufmacht, sondern das jeder gesagt bekommt dass er suchen soll.


    Ich bin ja wie gesagt auch neu hier und habe es deshalb auch miterlebt, die erste Antwort ist meistens dass man die Suche benutzen soll und man alles findet. Wenn man das aber macht, findet man etliche Threads wo das genauso wieder steht. Mir gehts einfach darum, wenn man jetzt sich bei einem Trackday oder so trifft und man jemanden eine Frage stellt, dann antwortet man doch auch nicht mit Sicherheit "kannst du zuhause googlen".


    Wichtig wären einfach auch Sticky Threads, einfach um solchen Leuten die neu sind alles zu vereinfachen. Solche Threads fehlen hier leider, ich würde mir gerne die Mühe machen und solche Threads verfassen, dass Problem ist nur das mein Wissen über den EVO eher bescheiden ist, aber wenn sich jemand bereit erklärt mir zu helfen oder generell so ein Thread aufzumachen. Dann wäre ich dafür natürlich zu haben. ;)


    Ansonsten kann ich nur sagen dass es ein Top Forum ist und ich sicherlich noch eine Weile hier bin um euch zu nerven. ;)


    MfG
    Borstel

    Pfingsmontag ist gut, werd ich wohl auch wieder da sein mit meinen Kollegen. Nur diesmal komm ich mit meinem Evo wenn alles gut geht. :D


    MfG