Ich bin mir da nicht so sicher.
Alter Motor, EVO 7 OEM, Öl: Castrol, Mobil, Immer locker 100 Grad (Messung Ölablassschraube)
Neuer Motor, EVO 8 gemacht, Öl: Millers Nano, 90 Grad mit "etwas Mühe" (Selbe Messstelle, Selber Sensor, Selbes Messgerät)
Entweder ist der Motor "kälter", oder das Öl ist es.
Beiträge von JoeBee
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Bedenklich. Wenn man ein zugelassenes Auto hat und trotzdem raus genommen wird, ist das nicht OK. Speziell wenn man voll bezahlen soll.
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Oder hier im "eigenen" Forum: Boost Leak Tester / Druckverlust Tester
Also Grundsätzlich ist aber ein Zischen beim Gas wegnehmen normal. Dies ist ja genau die Funktion den BOVs.
Ob dein zischen aber normal ist, kann man, ohne es live gehört zu haben, schwer sagen. -
Seltsam. Lade dir doch mal die Schaltpläne von hier: http://www.evoscan.com/vehicle-manuals
Unter "Charging" mal alle Stecker suchen und prüfen.
Könnte auch ein Masse-Fehler sein. Auch mal prüfen.
Und die Anzeigen des Kombinstrumentes leuchten alle dauerhaft? -
Aber was ist wenn die Pumpe an sich noch intakt ist und ich die trocken fahre??? Würde sie nicht spätestens dann kaputt gehen???
Genau deshalb hatte ich in deinem Fall zum Lahm legen geraten.
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Durch Zufall nochmal geprüft.
Aktuell scheint es die vorderen Sensoren bei Rockauto nicht mehr zu geben.
0844064
0844065
0844068 -> nicht mehr zu finden
0844069 -> nicht mehr zu findenAktuell gäbe es dort noch für vorne:
ALS1154
ALS1143
Diese sind aber schon deutlich teurer: 185.60 Euro +ca 30Euro VersandBei Amazon USA habe ich die "alten" Nummern noch gefunden: http://www.amazon.com/dp/B004VL2V8I/ref=tsm_1_fb_lk
Beck/Arnley 084-4068 ABS Wheel Speed Sensor
Die Lieferzeit mit 1-2 Monate ist natürlich "abenteuerlich". -
Ich schließe mich Fuchsig an. Die Anzeige überprüfen. Eventuelle neue (mit Sensor) und Verkabelung probieren.
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Kannst auch die Pumpensicherung oder das Pumpenrelais vorne im Motorraum raus nehmen und trotzdem fahren.
Das er Öl verliert könnte auch darauf hin deuten, dass eines der Ventile gebrochen ist. Dann wäre die Pumpe aber quasi dahin. -
Musst du nicht. Kannst du mit fahren. Klar wollen die, dass du dich schnell entscheidest. Und 1000 Euro für so einen simplen Einbau finde ich "etwas" viel.
Ich bin mir ziemlich sicher das T4R auch 10er Pumpen macht. Versuch auf jeden Fall ihn auch anzurufen. Dann weißt du gleich mehr. -
Fehler könnte ein Leerlaufsteller Fehler sein.
Der BOV Anschluss geht über das Metallrohr (oder manchmal auch direkt) direkt an den Ansaugkrümmer hinter der Drosselklappe. Darüber zieht er jetzt falsche Luft, was die Leerlaufregelung vielleicht an die Grenze fährt. (Leerlauf wird geregelt durch Luft Bypass um die Drosselklappe herum) -
So ganz neu ist das für ihn ja auch nicht. Oft war es sogar noch enger:
bnu1gMNB17w -
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Sind nicht gleich.
Zwei sind zwar technisch gleich, aber ich glaube die Stecker sind leicht anders (Vertauschungs Schutz)
Das dritte (mit 2 Stecken) ist anders. Dies regelt übrigens die Richtung des Druckes für das AYC hinten.EDIT: Ich glaube die beiden, mit einem Stecker, sind doch gleich. Aber ohne Gewähr.
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Du meinst also es wäre egal ob man z.B. bei 7000 schaltet und bei 5000 landet (Faktor 1,4) oder bei 5000 und bei 3570 landet?
Nie und nimmer. -
Wenn ich mich recht erinnere gibst du mit der Verbindung Niro zu Stahl nur die Niro Fähigkeit auf. Eine Beschleunigung des rostens bei dem Stahl ist wohl nur wenig.
Wie dem auch sei, hier gibt es auch welche aus Stahl: http://lm-1.de/Zubehoer-Ersatzteile---6.html
Aber vielleicht vorher auch mal bei ebay nachsehen.EDIT: Bei Ebay gibt es auch ein paar. Suchbegriff: Einschweissmutter Lambdasonde
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Ich versteh deine Antwort nicht wirklich, was meinst du mit "Ist sie auch."?
Ich bezog mich auf Fuchsigs Beitrag von 17:27 -
Ist sie auch. Da ist ein Blech drauf geschraubt mit einer Kreuzschlitz Schraube die ganz beschissen los geht.
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Nein es ist nicht immer richtig zu schalten wenn man auf maximaler Leistung ist!
Warum nicht? Weil man dann eine schlechtere Übersetzung hat und damit die Kraft am Reifen deutlich schlechter ist. Lest euch meinen Link oben aufmerksam durch, da steht das beschrieben. Das Getriebe ist so etwas wie ein Transformator.
Man muss dann schalten, wenn die Kraft am Reifen so weit nachgelassen hat, das mit der schlechteren Übersetzung (ein Gang höher) die gleiche Kraft raus kommt.
Wenn die maximale Leistung nahe dem Begrenzer ist, z.B. 6800 ist es sehr wahrscheinlich, dass man praktisch bis fast in den Begrenzer drehen muss für maximalen Vortrieb.
Will man es genau haben, muss man entweder für seine Motorkennlinie die im Bericht beschrieben Radkraft Kurven pro Gang aufstellen/einzeichnen, oder es einfach ausprobieren. Natürlich für jeden Gang extra. (Kaum Möglich bei 1. in den 2.) -