Zu wenig. Ein 8er sollte 1,2 bar machen wenn ich mich nicht irre. 0,8 sind Druckdosen Druck. Entweder Zufall, dann ist Lader hin oder Auspuff zu, oder Ladedruck Erhöhung ist Schrott.
Du kannst den Steuerschlauch mal von der Druckdose abziehen und dann VORSICHTIG fahren. Er hat dann unendlich Ladedruck. Also wirklich nur kurz mal probieren ob er richtig hoch geht. Wenn ja, Ladedruck Erhöhung Schrott.
Beiträge von JoeBee
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Beim EVO geht der LMM, anders als bei VW, selten kaputt. Ich habe jedenfalls von noch keinem Defekt gehört.
Ladedruck messen. -
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Hier mal zwei screenshots aus dem Video.
Auf dem ersten Bild zeigt die Markierung die Öse an, in die die Gabel drin sitzt.Auf Bild 2 ist das Lager um 180 Grad gedreht. Die grünen Markierungen zeigen wiederum die Ösen an. Die pinke Markierung ist die Stelle, wo bei gedrückter Kupplung das Lager gezogen wird. (Nennen wir diese Richtung B)
Um den Ring nun zusammen zu drücken, musst du entgegen der normalen Betätigung das Lager Richtung Druckplatte drücken (Richtung A). Dafür muss natürlich der Kupplungszylinder ausgebaut sein, damit du den Hebel entgegen der Betätigung (A) drücken kannst. Diesen musst du dann in der Stellung fest halten (A).
Wenn das Lager erst mal raus ist, drückt die Druckplatte das Lager weg, also den Hebel in die Richtung A. -
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Ich würde auf OEM (ungetönte) zurück rüsten. Ist ja auch irgendwie 90er Jahre Style.
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Gab es beim 8er nicht das Problem, dass einer der zentral Stecker im Fuß Raum voll Wasser lief und dann gammelte?
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Als Fußgänger/Radfahrer wäre ich in den letzten Tag fast 2 mal von so einem "Super leisen Öko Dreckskarren" überfahren worden.
Loud pipes definitely saves lives!Im Gegensatz dazu hört man diesen Harley Müll bei uns in der Kleinstadt vom Anfang bis Ende der Stadt. Da ist alles OK oder was?
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Das mit dem entriegeln ist wirklich etwas seltsam.
http://www.roadraceengineering…nameclutch/noname-kit.jpg
Auf diesem Bild sieht man den silbernen Ring der das Lager verriegelt.
Um das Lager nun ab zu bekommen, MUSS dieser Ring, mit dem Betätigungshebel der Kupplung, GANZ an die Druckplatte dran gedrückt werden.
Mit dem Schraubenzieher muss man dann ZWISCHEN diesem Ring und dem Ausrücklager stechen (wenig Platz weil man ja ganz dran drückt) und den Schraubendreher dann drehen.
Den Schraubendreher nicht zwischen der Druckplatte und dem Silbernen Ring stecken. Das klappt nicht.Warum das Ganze? Nur wenn der Ring ganz anliegt, kann das Lager raus gehen. Hebt sich der Ring ab, verriegelt er das Lager.
Dies ist nötig, weil im Betrieb die Kupplung ja gezogen wird. -
Welcher Fehlercode?
Mit einem normalen OBD Lesegerät kann man den ACD Fehler nicht auslesen.
Entweder bei Mitsubishi mit dem MUT Tester oder ausblinken.
Habe ich hier mal irgendwo beschrieben.
Suche mit: http://www.google.de/#q=site:evo-forum.de ausblinken&fp=1 -
http://www.evomoto.com/tech_info.php?tech_id=27
Zwar nicht in Deutsch, aber mit vielen Bildern. Besser als nix.
Oder mit Google übersetzen lassen:
http://translate.google.com/tr…hp%3Ftech_id%3D27&act=url -
Spur hinten ist Null.
Glaube aber nicht das es bei mir mit anderer Spur gepasst hätte. Lag oben direkt an wenn man eingefedert hat. Vielleicht ist es aber beim EVO 7 auch minimal anders. -
Das ist aber auch nicht wirklich viel Patrik.
Bei 2 Litern Hubraum und 1,5 bar Ladedruck werden beim 4 Takt Motor 2,5 Liter Luft pro Umdrehung umgesetzt.
Bei 7000 U/min also ca 17500 Liter Luft pro Minute. Das sind 17,5m³ Luft. das entspricht einem Würfel von 2,6m Kantenlänge.
Wenn du also in 1 Minute den Inhalt des Ansaugtraktes (*2 da 2 bar) an Luft verlierst, finde ich das wenig im Verhältnis zu den 17,5m³Klar kann das nach Benzin riechen. Im Ansaugtrakt vernebeln die Einspritzdüsen das Zeug ja Massenhaft
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2 Grad hätten bei meiner Kombi auch nicht gereicht.
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Viele schreiben das es so passt.
Bei mir musste ich hinten bördeln (Gewindefahrwerk). Allerdings habe ich andere Reifen (Federal)
Da halfen auch 1,5 Grad hinten nichts. Fahrzeug EVO 7. -
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Komisch .. :SBei meinen diversen Drucktests ist das meiste der Druckluft (2 bar) anner geschlossenen Drosselklappe vorbei (die DK steht ja minimal schräg, und hat Spalte ringsum) in Richtung Motor gegangen, konnte man deutlich hören, wg. der offenen Ventile auf mindestens einem Zylinder durch Überschneidung sogar auf der Abgasseite .. :S
Dazu im Verhältnis war der Verlust anner DK-Wellen-Dichtung tatsächlich gering ... aber eben nicht bei laufendem Motor, aber bei 7.000/min und 1,8 bar dürfte das schon ne Rolle spielen, oder ?Das ist mir echt langsam zu anstrengend. Ich habe dir damals schon gesagt, dass es genug Motorpositionen gibt, wo in jedem Zylinder mindestens ein Ventil zu ist.
Nur das brauch es. Einfach etwas den Motor drehen bis Druck aufgebaut wird.
http://forums.evolutionm.net/e…k-test-valve-overlap.htmlRazorlab hat mal 30 PS Verlust maximal gehabt. Ist aber eher eine Ausnahme.
http://forums.evolutionm.net/9791955-post113.htmlGerade bei 7000 U/min haut der Motor sich soviel Luft weg, das so ein Mini Loch an der DK doch kaum ins Gewicht fällt.
Je größer die Drehzahl, desto größer ist die verbrauchte Luftmenge, desto kleiner ist der Einfluss eines konstanten Loches bei konstantem Ladedruck.So das war es jetzt für mich zu diesem Thema. Wie gesagt, wird wir sonst zu anstrengend.
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Ich weiß ja nicht wie Schrott deine Dichtungen sind, aber meine waren zwar undicht, aber nur gering.
Beim Druckverlust Test, habe ich 1,5 bar aufs System gegeben und die Luftzufuhr dann unterbrochen (über das Reifenfüllventil in meinem Druckverlusttester).
Das Manometer ist erst nach 2 Minuten auf unter 1 bar gefallen.Das zeigte mir deutlich, dass in meinem Fall nicht wirklich viel Luft Menge entweicht, obwohl es doch gezischt hat.
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http://forums.evolutionm.net/e…tle-body-shaft-seals.html
Ich glaube aber immer noch nicht, das kleine Undichtigkeiten eine so große Rolle spielen.
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Nur der Vollständigkeit halber. Ich habe kein Problem mit der tieferen Öl Temperatur.
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So ähnlich verhält es sich bei mir auch. Ca 15° tiefer durch die Bank.