Beiträge von b00st

    also ich habs nur so von meinem Tuner ,,E85 machbar aber dort sind viel höhere Thermische Dinge im Gange, deshalb muss alles wenigstens verstärkt sein (coating etc.)"


    obs stimmt sei jetzt mal so dahin gestellt ich glaubs ihm den er ist einer der besten in CH...

    Da mir der Gedanke nicht mehr loslässt wegen anderen Sportsitzen frage
    ich hier mal in die Runde wie eure Erfahrungen so sind mit nicht OEM
    Sitzen?


    Meine 8ter Sitze pissen mich so langsam an vorallem die katastrophale Farbenauswahl...würg... Blaue Sitze bei gelber Karosserie :warnung: :aufsmaul:




    Optisch würde ich gerne 2x Sparco Evo 3er verbauen, weiss aber nicht so recht ob ich dort reinpasse :/



    Habe diesbezüglich eine sehr sportliche Statur 1,80m / 85kg (5 Jahre am Eisen, also sehr breite Schultern )



    Vorraussetzungen:


    Preis: max. 800Eur inkl. Adapter & Schienen pro Sitz!
    Marke: Sparco,Recaro,Bride
    Optik: am liebsten Schwarz und im Sparco Evo 3 Style oder Bride Zeta/low Max :inlove: einfach ohne Kopfseitenlehnen ala Recaro SPG Hans (Sichtprobleme Alltag/Stadt)
    Komfort: Sollten so bequem sein, daas man auch mal längere Fahrten damit aushält (400-500km) und guter Seitenhalt.
    Einsatz: 85% Alltag, 10% Passfahrten & 5% evt. Track


    Und am wichtigsten bitte keine Kopien von irgendwelchen Firmen.
    Möchte geprüfte Sitze haben, die wenn es hart auf hart kommt was ausshalten und ich nicht gleich das Zeitliche segne :sabber:


    Bin offen für eure Erfahrungen und Tipps :thumbup:


    ps. habe schon ein bisschen nachgeforscht bin mir aber bei diesen Bilder nicht 100% ob es Fakes sind, wenn nicht werden die gekauft :inlove:


    http://www.ebay.com/itm/300848…337&&cmd=ViewItem&vxp=mtr

    Habe auch schon mal dieses Wunschdenken gehabt, habe meinen Tuner gefragt der sich damit auskennt hat gesagt sehr sehr schädlich für den Turbo (zuviel Hitzebildung). Aber wenns einem egal ist (Geld) wieso nicht :D allerdings wäre ein anderes Steuergerät ala Vipec,Motec,AEM einfacher für ein ALS zu programmieren, geht natürlich auch auf OEM aber nicht mit dem Ergebnis wie gewünscht halt ;(

    Kleines Feedback von mir, Millers Oil macht gutes Diff,Motorenöl,Bremsenflüssigkeit aber meiner Meinung nach ist das Getriebeöl (falls du Normalo User bist wie ich) für den Alltag wirklich sagen wir mal bescheiden "nicht so gut". Die Gänge gingen zwar die ersten 50-100km butterweich rein doch dann wurde es von 1000-7500km immer schlimmer. Ist halt sehr zäh zu schalten vorallem vom 1ten in den 2ten wenn das Öl noch nicht warm ist. Habe dann auf das Liquid Moli gewechselt und muss sagen ist schon sehr viel besser geworden. Als nächstes wird glaube ich das in US-Foren gelobte "Redline" probiert aber erst nächstes Jahr da es noch frisch ist :oops:


    Möcht Millers Oil nicht schlecht reden aber viele die den Evo im Alltag bewegen waren nicht so begeistert vom Getriebeöl. (nur vom Getriebeöl, der Rest ist wirklich 1a!)

    Also Leute bin genau nach Anleitung gegangen siehe hier:


    http://www.lancerregister.com/showthread.php?t=291407


    Nun bin ich bei folgenden Punkt "Stage 6" Wie kriege ich diese Sicherungshaken raus??? Kann nach oben und unten bewegen aber der Scheiss ist wie festgeklebt...


    und ja alle Schrauben sind entfernt 10909% hängt also nur noch an diesen Haken.


    habe hier ein kleines Foto gefunden auf dem man für mich als Laien es zu undeutlich ist 8|

    Dateien

    • 1.JPG

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    kann euch wärmstens das Millers 10w60 NT empfehlen :)


    hatte für gut 300km das Shell Ultra Helix drinnen 10w60 versteht sich. Kaptain HydroVonStössel meldete sich sofort zum Dienst WTF! dann nochmals Resume gemacht war davor mit dem normalen Millers 10w60 1 Jahr unterwegs und bin jetzt auf die Neue Version NT umgestiegen. Was soll ich sagen, läuft super smooth fast kein klappern mehr vom Kaptain :P und mann hat eine niedrigeren Öltemperatur absolut spitze. Läuft deutlich ruhiger und angenehmer. TOP absolute Kaufempfehlung.

    Nachdem ich das Öl gewechselt habe seit SA klingts so im kalten Betrieb man beachte nur das klackern nicht das surren ;)




    Vorher war Millers Oil 10w60 mit Original Ölfilter und danach Shell Ultra Helix Racing 10w 60 mit K&N Ölfilter.




    Reste vom Öl wurden noch per Druckluft ausgespült so dases ganz sauber ist 8)




    Ich weiss nur. dass das Klackern fast nicht hörbar war mit Millers Oil...




    http://www.youtube.com/watch?v=5KERqmKJDRM




    und nachdem der Motor warm ist klingts so




    http://www.youtube.com/watch?v=JvTSK7GdqEY






    Ich meine genau dieses klackern das in der Mitte des Videos anfängt...




    Mein Problem es gibt Leute hier im Forum die sagen ist normal und die anderen sagen Hydrostössel

    frage bitte Tuner diddy69art der kann es dir ganz genau sagen. Hat glaube ich mit der Grösse und Dichte zutun hat er mal erwähnt aber die genauen Massen weiss ich nicht mehr...

    Datum der Lieferung/Dienstleistung: das ganze Jahr über




    Artikel/Dienstleistung: Ferrodo's DS2500 VA&HA








    Allgemeiner Ablauf / Kommunikation (1 sehr gut - 6 sehr schlecht): 1+++




    Zustand des Artikels wie beschrieben? / Qualität der Dienstleistung (1 - 6): 1+++




    Schnelligkeit der Lieferung / Dienstleistung / Termine eingehalten? (1 - 6): 1+++








    Kurzer Kommentar: Super Preise, Back to the Future Lieferung, war bis jetzt meine 2te Bestellung bei Wolfgang und muss Ihn sehr loben für seine Top Arbeit :thumbup: 8o

    Wollte gerne eure Meinung wissen, ob es eigentlich reicht, wenn man beim Evo auf der VA gute Bremsscheiben inkl. Klötze verbaut und auf der HA OEM Scheiben mit besseren Klötze fährt?


    Wie gesagt sollte nicht "Oversized" sein für meine Ansprüche. Sollte einfach gut - sehr gut Bremsen, ohne das während einer Passfahrt nach ein paar Kurven schon die Bremswirkung nachlässt wie beim OEM Material :thumbdown:


    90% Alltag + 10% Passfahrten evt. 1-2 Trackdays pro Jahr :D


    Dachte an folgendes Setup:


    VA CarboPad Scheiben inkl. CarboPad GT Beläge
    HA OEM Scheiben mit
    CarboPad GT Beläge
    evtl. IR Bremsbelüftung + Stahlflexleitungen


    Grüsse


    b00st