Ich empfehle dir folgendes:
Dein Evo V hat mit Sicherheit das OEM Fahrwerk verbaut und so mit sind sämtliche Lagerungen, Dichtungen etc. verschlissen. Ich gehe mal davon aus ohne deine genaue Laufleistung / Hintergrund zu kennen.
Ein Tausch des gesamten Paketes ist zwingend erforderlich. Dämpfer / Federeinheit + Domlagerung.
Auch solltest Du in Betracht ziehen sämtliche Lager der Aufhängung zu tauschen. Was nützt Dir ein Top Fahrwerk wenn das Lagerspiel so groß ist das Du mehr Dämpfung in der Achse als Federweg des Dämpfers hast ? (kleiner Scherz).
Das Geld für einen Stabi würde ich in ein ordentliches Fahrwerk investieren. Damit ist Dir besser geholfen als sich Gedanken über das Heck des Autos im Grenzbereich zu machen. Natürlich können Stabilisatoren maßgeblich das Fahrverhalten beeinflussen, aber in deinem Fall wie gesagt lieber in eine viel wichtigere Baustelle investieren
Langfristig hast Du damit die bessere Ausgangsbasis und kannst, falls Du dich mit einem top abgestimmten Fahrwerk im Grenzbereich aufhalten möchtest für kleines Geld die Stabilisatoren gegen torsionssteifere sprich "dickere" tauschen. Merke dir aber, du verschlechterst eine Achse damit. Die weichere Achse hat immer mehr grip
Just my 2cents.