T4R:
Wollte es nicht verabsäumen einmal meine Gratulationen für Deine Arbeit auszusprechen sowie an Blacky für seinen Mut hier Pionierarbeit zu leisten bzw. mitzutragen. Also ein 2-faches
Beiträge von Sonyverdadero
-
-
Zitat
Original von Darwin
Klingt gut..Was ?
erzählt mehr! :twisted:
Wer ?
-
Zitat
Original von Gandi
Hab da mal ne etwas andere "service" Frage.
Kann man den Service bei einer anderen Fachwerkstätte (z.B. Ofizielle Subaru-Fachwerkstätte) machen, ohne die Garantieansprüche zu verlieren - ich frage aus dem Grund, da ich einen sehr guten Freund habe, der sehr kompetent mit schnelleren Fahrzeugen ist, aber keinen kompetenten Mitsubishi Dealer in der Nähe!
Lackkontrolle wird natürlich beim Mitsu Händler gemacht, da ansonsten die Durchrostungsgarantie nicht aufrecht erhalten werden kann...Die gleiche Frage habe ich bereits an verschiedene offizielle Mitsubishi - Stellen gerichtet. Auf eine konkrete Aussage warte ich allerdings noch bis heute ...
Bei der Fa. Denzel in Wien war man der Meinung, dass das Aufsuchen einer Fachwerkstätte ( also nicht autorisierte Mitsu - Werkstätte ) keine Auswirkung auf die Garantieansprüche hat. Beim Importeur direkt ist man jedoch der Meinung, dass die vorgeschriebenen Services nur von einer autorisierten Mitsu-Werkstätte durchgeführt werden dürfen, wenn man seinen Garantieanspruch nicht verlieren will.
Unser Firmenanwalt ist nach Studium der Garantiebedingungen ( Evo IX ) zum Schluss gekommen, dass jede Fachwerkstätte mit dem Service beauftragt werden kann ohne dass ein Garantieanspruch verfällt. Es muss jedoch im Anspruchsfall nachgewiesen werden, dass Mitsu - Original - Teile verwendet wurden.Ich lasse die Wartungsarbeiten an meinen Mitsus somit ausschließlich bei der Fa. Gabat Tuning durchführen, vor allem nachdem ich bei meinem ersten Service bei der autorisierten Mitsu - Fachwerkstätte gefragt wurde, ob ich den Spoiler selbst nachträglich montiert habe ...
8o 8o 8oPS: Nach meinen letzten Erfahrungen ist das Grundproblem hier in Österreich aber ein ganz anderes. Hier geht es nicht darum, wo du deine Wartungsarbeiten durchführen hast lassen, sondern vielmehr wird versucht prinzipiell JEDE GARANTIELEISTUNG abzulehnen ...
-
Zitat
Original von Macki
...
Immer schön das ACD auf Tarmac lassen.
Alles Andere ist sinnlos.
...Sinnlos wofür ???
Um schnell auf Schnee zu sein ist eindeutig die Einstellung SNOW, um spektakulär die Einstellung TARMAC zu bevorzugen. Nur einfaches Powerdriften reicht dafür allerdings nicht aus, denn dann wirst Du eher eine Untersteuerungstendenz merken. Anstellen des Fahrzeugs, den Drift auf Zug halten und dann entsprechendes aus der Kurve beschleunigen gehört für "schnelles Schnee - Fahren" einfach dazu -
Zitat
Original von Zero Fighter
Heute, Beschleunigungsrennein in Ungarn, Schwarzer Evo 9 mit Wiener Kennzeichen.... und (?) hat er gewonnen ?
-
Zitat
Original von Dino
... den Evo im Winter abmelden, das ist etwa dieselbe Verschwendung wie wenn ein Klosterschüler die Teilnahme an einer Playboy-Party gewinnen würde...Ein wahres Wort zur rechten Zeit schützt vor Torheit ( = Evo/Winter ) und Enthaltsamkeit ( = Klosterschüler/Party ) :thumbsup2:
-
Zitat
Original von musclecar340
Gesehen 3 Evo`s: Blau, Rot (VIII) und weiß (IX)Land: Österreich
Ort: St.Stefan ob Leoben
wo genau --> Firma Gabat Tuning*G*
Grüße aus Österreich
Da wird dann wohl einer davon meiner gewesen sein ...
Aber der Manfred283 fehlt auf dem Foto, weil er wie immer ... zu späääät gekommen ist ! -
Da Du ja offiziell sog. "Chiptuning" anbietest, solltest Du eigentlich schon selbst eine Ahnung davon haben (?), oder meinst Du nicht ... ?(
-
Zitat
Original von troubleshooter
Unser Michi hat das D2 Teil aus seinem Berg-Subaru wieder entfernt.
Die Kolbenstangen von dem Ding erinnern mehr an ein Uhrwerk als an ein Fahrwerk.
Wobei man bei dem Preis halt auch nix für die Rennstrecke erwarten darf. Für STVO betrieb wirds langen.
Reiger / Öhlins rulez
lg
matthiasWobei ich dem Michi samt Berg-Subaru, nachdem ich ihm nun bereits mehrere Male direkt vor Ort zugesehen habe, keinerlei Urteil über ein gutes oder schlechtes Fahrwerk zutraue. Hier fehlt´s doch vorerst einmal an allen Ecken und Enden, um auch nur annähernd an die fahrerische Klasse der meisten Teilnehmer im Bergrennsport heranzukommen.
Nichtsdestotrotz ... "Hut ab" vor seinem Mut und seinem Engagement. Aktuell wäre hier aber Bescheidenheit eher angebracht, als diese oft zur Schau gestellte Selbstüberschätzung, die eigentlich nur lächerlich ist. -
Zitat
Original von musclecar340
...
Ich habe meinen 8ter seit diesen Freitag zur ECU Abstimmung am Prüfstand stellen lassen und werde ihn noch diese Woche bekommen und ...Vergiss nicht mich anzurufen, wenn Du ihn abholst !
-
Zitat
Original von Fabe
Dein Deutsch zu verbessern!
:thumbsup2:
-
Zitat
Original von Flying Doc
Ich weis, das hilft dir nicht, aber ich habe festgestellt, das Tom Tom und die Driftbox sich um ca 2-3 km/h unterscheiden. Tom Tom geht nach!Nach DB ist mein Tacho super genau
100 Tacho = 99 DB
200 Tacho = 197 - 198 DBSuper !
Denn das heißt, dass meine "100-200km/h Tachomessungen" ja fast "Driftboxmessungen" entsprechen ... -
Zitat
Original von Dino
Ja, Evo 7-9 wiegen je nach Waage 1420-1450kg leer.Jau, das geht mit Stock Innereien.
Habe vor ca. 3 Tagen meinen Stock IXer auf einer geeichten Brückenwaage gewogen.
Ergebnis mit 3/4 vollem Tank und meiner Wenigkeit ( 78 kg ) am Fahrersitz: 1.560 kg ( d.h. aufgrund der Rundung der Waage irgendwo zwischen 1.551 und 1.569 kg ! ) 8o 8o 8o -
Zitat
Original von manfred283
...
Kleiner Gabat Fan, Du ?Ganz ganz großer Gabat - Fan, Ich
Aber irgendwie ist es ein Leichtes ein sehr großer Fan zu sein, wenn Du ...
a) mit Deinem Auto zu 100% zufrieden sein kannst und ...
b) wenn auch die Qualität des persönlichen Kontakts über einfache "Benzingespräche" weit hinausgeht. -
Zitat
Original von funboy21
Ok wenn sich Gabat jetzt auch mit Evo´s beschäftigt, hab ich nicht gewußt. Dachte Gabat macht nur Cossies und Ford halt. Wenn die sich mit Evo´s auskennen will ich nichts gesagt haben.Die Fa.Gabat hat sich eigentlich seit jeher nicht nur ausschließlich mit Ford Cossies beschäftigt, sondern Leistungspakete für viele verschiedene Fahrzeuge angeboten. Die Gabat - Cossies sind wahrscheinlich hier deswegen die bekanntesten, weil damit unzählige Siege im Tourenwagen- und Bergrennsport "erfahren" wurden.
Seit mittlerweile mehr als zwei Jahren beschäftigt man sich bei der Fa.Gabat aber äußerst intensiv mit der Enwicklung von Leistungskuren für "unsere" Evos. Hier wird meines Wissens nach der komplette Bereich ( d.h. Reprogrammierung des Serien - ECU´s, Autronic, Motec etc. ) samt aller dazugehörigen Hardware - Anpassungen bis hin zum Aufbau eines kompletten Renn-Fahrzeugs angeboten.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass dort richtig feine Arbeit abgeliefert wird und sich die von Andi Gabat abgestimmten Evos auch so fahren, wie sie das laut Leistungs - Protokoll sollten ( *zu evo-mike zwinker* )
-
Zitat
Original von funboy21
Warum zu einem Cossie Tuner gehen der keine oder wenig Ahnung von Evo´s hat und nicht zu einem Evo Tuner der sich tagtäglich mit Evo´s beschäftigt? Des leuchtet mir nicht ganz ein aber wenn du es so willst deine Entscheidung!Kennst Du persönlich einen Cossie - Tuner in Deiner Nähe, der keine oder wenig Ahnung von Evo´s hat ??? Oder von wem sprichst Du ?
Solltest Du wider Erwarten von der Fa.Gabat Tuning sprechen, dann weiß ich wenigstens wie ich Deine Wortmeldung einzuordnen habe ...ZitatOriginal von musclecar340
funboy21:Naja so wie ich es jetzt schon öfter gehört habe, hat sich Herr Gabat jetzt auch auf Evo's speziallisiert. Und es gibt nunmal in Österreich (zumindest in meiner Nähe, Wien) keinen anderen Evo Tuner, zumindest nicht mit Leistungsprüfstand, den nur mit ECU TEC Mapping rauf laden, sehe ich persönlich nicht als Tuning. Auch wenn ich mir da jetzt vielleicht keine Freunde mache.
...Genau so ist es !
ZitatOriginal von evo-mike
@musclecar340:Also ich würd dir Import empfehlen! Habe zur Zeit Stufe 2 verbaut inkl. Avc r und bin sehr zufreiden damit!
Sollte bei mir wieda was anliegen, den Weg dort hin fahre ich wieder und meine Strecke dürfte länger sein als deine!
Und noch was, mit dem Prüfstandslauf im eigenen Haus und dort auch Mappen dan wirst du wohl auch auf deine erwartende Leistung kommen, wenn auch nicht dan wenigstens auf dem Papier!
Von wievielen verschiedenen "Mapper/Tuner" hast Du Dein Fahrzeug abstimmen lassen ?? Soll heißen: Hast Du einen direkten Vergleich ???
Und um eine etwaige Frage vorwegzunehmen ... Ja (!) ich habe einen direkten Vergleich !ZitatOriginal von Gandi
Oberscheider hat momentan noch keine EVO´s oder STI´s im Programm, stehet aber auf seiner Liste
Grüße... ist sicher laut meinen vorherigen Audi - Erfahrungen eine Top - Adresse. Bin mal gespannt, was hier in nächster Zeit in punkto Evo noch von Oberscheider zu hören sein wird ...
-
Zitat
Original von Hubisti
...
Sonyverdadero
Ich hoffe es ist alles Richtig was ich da Schreibe
...Das mußt Du schon alleine wissen, ob es richtig ist oder nicht !
Denn nur Du kennst den "Vorher/Nachher-Effekt" an Deinem SubiZitatOriginal von Hubisti
...
Und wann sieht mann sich wieder ???Mfg Hubert
Vielleicht werde ich am 24.7.2007 zu Eurem "Subaru - Wachauring - Trackday" kommen
-
Zitat
Original von ON-UJAH
Was ist mit Baumschlager?Oder macht dort jemand anders diese Arbeit?
DANKE
ON-UJAH
So ist es ...
BRR kümmert sich dem Grunde nach nicht um das Tuning von "Straßenevos" und die Abstimmung der Rally - ECUs wird von einem externen Programmierer erledigt.
-
Zitat
Original von mapcars
Der wohl Beste und auch teuerste Tuner ist sicherlich Conrad Gruber aus der Wildschönau, er ist absolute Weltklasse und braucht keinen der Ihm die MAP´s schreibt oder einen Lader liefert- der Mann macht alles selber bzw. lässt nach seinen Vorgaben fertigen, ich kenne niemanden der auch nur annähernd ein ähnliches Wissen über Motoren hat wie er.Dann gibt es noch RMS Tuning in Kössen ( sehr guter Mann- wie ich aus eigener Erfahrung berichten kann )
Und auch die Firma Oberscheider in Lustenau hat schon bei so manchem Test mit Platz1 abgeschnitten ( kann ich ebenfalls durch persönliche Erfahrungen bestätigen ).
http://www.oct-tuning.com/index.php
Gut, es wird wohl keinen geben der in sachen EVO-Erfahrung Herrn Wutzke das Wasser reichen kann, aber hier gings um Österreicher
Mfg Marco
Also den Gruber habe ich bis dato nur von diversen Zeitschriften her gekannt, aber noch nie in Zusammenhang mit Motorsport etwas von ihm gehört.
RMS und Oberscheider kenne ich, habe aber nicht gewußt, dass die sich dem Evo widmen. Oberscheider habe ich mehr so in der Audi Ecke angesiedelt
Und bez. Motor-Abstimmung glaube ich sehr wohl dass es in Österreich sehr viel Wasser zum Reichen und sogar Überschwemmen gibt :lol: :lol: :lol: -
Zitat
Original von mapcars
Naja, vielleicht nicht die einzige Adresse, aber gestimmt eine der Besten.=> Wenn´s um die Abstimmung von Turbomotoren geht, wahrscheinlich der Beste !
Es gibt noch mindestens 3 Leute / Firmen die wissen was sie tun, sind leider alle in Tirol / Vorarlberg.
=> Wer wäre das ?
Und Korbel ist auch gut, nur macht der eben hauptsächlich TDI´s.
=> Na jetzt versteh ich wenigstens, warum der "Berg-Subaru" des Firmenbesitzers so geht wie er geht ... :lol: :lol: :lol:
Mfg Marco