Beiträge von Stu_1810

    Das der Umbau zum 1.6er so einfach geht, hört sich ja prima an! (steuergerät und Kabelbaum muss aber auch mit oder?


    Wie schauts eigentlich aus mit anderen Motoren bsp. vom Galant den 2,0? hat den Umbau schonmal jemand gewagt?


    LG
    Roman

    Hallo,


    erstmal Danke für alle Antworten!! :)


    @ Stuntman_Ange .. ja ich weiß das ist mal wieder einer meiner logiken.. :D ..


    @ JDM_Knight_Rider. Das der Lancer 96-98 dem evo 4 gleich ist, ist mir klar. :) aber nicht dem EVO 5-6 (hoffe hab das römische eben nicht falsch geschrieben)
    Wenn ich einen kompletten EVO 4 RHD auch hier stehen hätte, könnte man das doch auch ausbauen und in den Sauger. Das wäre das gute an einem kompletten Schlachter.
    Bei der Celica von meiner Freundin (ST202) hab ich das auch so gesehen, platz für die Kardanwelle wäre da, aber hinten die Reserveradmulde, die würde dann stören.
    PS: Wenn ich Preislich an einem RHD EVO 4 kommen würde, wäre das ja schon prima, weil ich ja dann den Vorteil habe das es ein LHD ist.


    PS: den Lancer 96-98 gab es als 1,6? habe immer nur bisher, ausschließlich 1,3 L Modelle gesehen, außer die Kombis. die älteren Lancers gab es auch in 1,6. daher fand ich es schade das die neueren nur mit den 1,3 ausgestattet wurden. zumundest habe ich nur diese gefunden.


    Gut, wenn ich allerdings Sinnvoll und mit Logik handel soll, wäre es doch besser eigentlich, wenn ich was sparsames aber auch nicht zu langsames haben will, den Lancer auf 1,6 umzurüsten oder gar einen 1,6er zu kaufen wenn es den gibt.. 113 PS für Daily sollte ausreichend sein. Wobei mir doch für den Winterspaß der Allrad dann fehlen würde, den ich beim Subaru habe, aber der ist mir nun irgentwie.. naja zu schade dafür.


    ein 1,6er Motor (von mir aus auch vom Kombi, sollte ja der selbe Motor sein) in den Lancer 1,3 einzubauen sollte aber nicht so das Problem sein meine ich. Vielleicht doch sinnvoller..


    @ JDM_Knight_Rider. ich schreib dir demnächst mal ne PN


    Danke nochmal an alle! :thumbup:

    Hallo,


    ich spiele mit dem gedanken mir enen zweitwagen zu kaufen, und mir geht der Lancer (MY 96-98 ) einfach nicht mehr aus dem Kopf :D
    Da ich beruflich bedingt wohl eh bald einen Zweitwagen haben möchte, kam mir der Lancer in den Sinn.
    Der Subaru STI ist einfach zu schade für morgens immer zur arbeit zu gurken, und verbrauchen tut der auch sehr viel..


    Eigentlich dachte ich erst an einem weiteren Subaru (2.0 L sauger mit 115 PS) aber noch einen Subaru.. ich weiß nicht..
    Und da mir auch der Lancer EVO IV immer besser gefällt, (ich stehe auf alte Rallye legenden, daher auch mein Auto 8) ) bin ich echt stark am überlegen, ob es ein Lancer wird.
    Gut, leider hat er Motortechnisch nicht so tolle Grundlagen (75 PS und 1,3 L, dafür aber aber sparsam)
    Optisch bietet er aber die selben Grundlagen wie der Subaru.


    So wie ich mich aber kenne, denke ich mir nach einer zeit wieder. (ach her jee, wenns ein echter EVO wär.. )
    Dann würde ich den am liebsten Umbauen wollen, zu einem echten EVO. sprich: am besten einen Teilespender Unfall-EVo nehmen und alles von dem in den sauger rein.
    Aber geht das?! (Rein aus Interesse)
    Ich meine damit auch Allrad. Motor wird sicher kein Problem sein, aber bestimmt harkts dann beim Kardanwellentunnel oder?
    Denke mal, dass der beim EVO anders sein wird als beim Sauger.


    Ist beim Golf VR6 auch so, wie ein Arbeitskollege sagt. es gibt den VR6 2,8 mit Front, und den VR6 2,9 mit Allrad, aber beim 2,8er kann man das nicht nachrüsten, weil der Kardanwellentunnel und auch der Kofferaum ganz anders ist..


    Beim Subaru wäre das kein Problem, da passt sowieso alles irgentwie Plug&Play, außerdem hat jeder Subaru (zumindest damals) Allrad.
    Daher gibts auch einige Umbauten.



    Also. geht das? würde ich mal gern wissen. Denn dann würde ich mir echt überlegen mir einen 1,3er zu holen, den erst mal als Sauger fahren und evtl irgetnwann mal umbauen.
    Wobei das auch wieder meiner Logig wiederspricht, ein sparsames Auto zu haben, aber wenn die Wechselkennzeichen mal raus kommen sollten. :oops:



    Sorry für den großen Text schonmal im Vorraus.



    An alle Krtiker.
    - ich möchte einfach keinen rechtslenker haben, bin zwar schon ein paar gefahren, aber für den Dailybedarf muss es nicht sein.
    - ich bin kein Mechatroniker, bin also kein Experte. Habe aber Platz und ein paar experten die mir helfen würden. Ich wollte immerschon ein tolles Projekt anfangen. :)



    LG


    Roman