Beiträge von mistral

    Danke für die raschen Antworten.
    Ich habe die Nano Surface Protection Politur verwendet. Da auf die mein Dad schwörte und damit auch seine Karren und ganzen Boote damit behandelte.
    Aufgetragen mit einem sehr feinen Baumwolltuch, dann ca. 45min einwirkenlassen. Dann mit einem frischen Baumwolltuch mit leichten kreisbewegungen polliert.


    Das Auto is noch ziemlich jung und hat noch nie eine Politur gesehen. Ich nehme an das die Hologramme von der Waschanlage stammen.... Wurde 1x mit Waschanlage gewaschen, das war beim ersten Service und die wäsche war da kostenlos dabei, wusste ich leider ned sonst hätte ich eh drauf verzichtet. Man sieht die Hologramme nur unter einem bestimmen Winkel im Licht, aber mich ärgerts halt trotzdem und hätt sie gerne weg.


    Zur Politur selbst: Ich fand sie ok, der Lack fühlte sich nach der Behandlung 20x besser an. Nur wie gesagt die Hologramme sind nicht weggegangen.


    Also kann man das selbst mit Hand nicht wegbekommen? Ich trau mich nicht an die Maschine weil der Lack so besch*** ist. Keine Ahnung wie das bei den anderen Evo-Modellen ist aber zumindest bei meinem, ist der Lack sehr dünn, und ich weine jedesmal wenn ich ihn wasche, da du fast jedes mal neue Steinschläge findest..

    Ich hab auch eine Frage an den Poliermeister :D
    Ich habe auch Hologramme, hab das Auto letztens - per Hand - polliert, aber sind noch immer da.
    Liegt das an der Politur oder Tüchern? Oder mach ich sonst was falsch? Mit ner Maschine trau ich mich nicht ran.
    Habe Produkte von carlack.de verwendet...
    Und es handelt sich um weißen Lack.

    Offiziell sind offene BOVs glaube ich nicht erlaubt. Da Abgase ungefiltert in die Athmosphäre abgegeben werden. (bitte korrigieren wenn ich blödsinn erzähle :oops: )

    Danke dachte ich mir schon fast, würde dann gern wissen wie der Verfasser des Artikels dann drauf kommt :S
    Und zu den Schaltzeiten kann keiner was sagen? GT R35 hat angeblich um die 100ms, Lexus LFA 200ms. Normale Handschaltung nimmt angeblich ne gute Sekunde in anspruch.

    So.. ich hab nicht wirklich einen Thread gefunden wo das reinpassen würde. Also mach ich mal einen neuen auf.


    Ich hab gerade was gefunden was ich bis jetzt noch nirgendwo gelesen habe. Angeblich ist der Boost Peak beim Evo X MR je nach SST Modus unterschiedlich.

    Sauce: http://www.themotorreport.com.…he-magic-inside-the-evo-x


    Ist da was wahres dran? Hat das schon mal wer nachgemessen? Oder wird da nur Gschichtl druckt :aufsmaul: ?
    Was mich auch interessieren würde. Weiß jemand wie schnell das SST schaltet, also in mS? Mitsubishi gab ja offiziell nur bekannt, dass die Schaltzeit zB im Super Sport "Very short" ist..


    So hoffe das hatten wir nicht schon, aber mit SuFu nix gefunden. Außerdem find ichs allgemein interessant mal bissl mehr über das SST zu plaudern. :D

    Ich kann mir das nicht vorstellen. Im Normal-Modus spürst normal das Schalten nicht wennst normal fährst. Wenn ich per Hand schalte schon leicht. Ich denke Normal-Automatik schaltet er dann genau perfekt beim geringsten Wiederstand um den geringsten Verschleiß zu bekommen. Bei Sport und S-Sport haut er die Gänge ohne gnade rein. Ist jetzt alles nur subjektiv von meinem Popometer her aus betrachtet :D Und die Betonung liegt wie gesagt auf "normal" fahren.


    In amerikanischen Foren wird da ziemlich auf SSP geschworen. Die sollen die Getriebe verstärken können. Mehr als andere Reibscheiben habe ich aber auch noch nicht gehört. Was genau da gemacht wird, ist mir nach wie vor ein Rätsel. Mittlerweile können die Getriebe aber auch gewartet werden.

    Ich würd darüber auch gern mehr erfahren. Aber genaues hab ich auch noch nicht rausgefunden. Soweit ich das verstanden habe hat das SST eine bestimmte Anzahl von Kupplungsscheiben (8?). Beim SSP Upgrade werden 10 Scheiben verbaut, also mehr Scheiben = das Teil hält mehr aus? Wär schön wenn das mal wer erklären könnte der Ahnung von der tiefgehenden Materie hat. Die hab ich leider nicht :<

    ~15k Schaden is auch mal ne Ansage. Ich bin auch DD und mache viel Langstrecke...
    Aber gut zu hören, dass das nun gelöst ist. Hoffe er läuft dann wieder 1A. Lass dann mal hören wie er läuft wenn er fertig ist.

    Das Turbo fauchen wie erwähnt hört man fast nicht ! Für mich war Milltek die richtige Wahl !


    Gibts irgendwo ein Video wo man das hört? :S Ich kenn von Miltek nur das offizielle Promovideo und das is ziemlich crappy von der Quali her. Oder du kommst mich mal im sonnigen Bgld besuchen und zeigst es mir live :D

    So Hammersound :inlove:


    Wie ist sie im daly-drive gebraucht? Vorallem Autobahn bei 140km/h, ist's da im Innenraum schon störend nach einer Zeit von der Lautstärke her oder gehts noch?