Beiträge von Schnidel42

    Hallo miternander,


    ich hab gesehn das hier es hier schon ein ähnlichen Thread gibt.
    Ich suche jemanden der sich mal meinen 8ter anschaut/fährt was technisch noch so im argen liegt/liegen könnte.
    Ich habe schlicht keinen Vergleich bzw. erfahrung was wie sein darf etc..
    Das irgendwas noch nicht stimmt weiß ich weil zB 2 Mitsu Werksätten sich nicht meinem auto verbinden konnten. aber wo das Problem liegt konnten sie mir nicht sagen bzw. hatten keine Zeit da groß zu suchen.
    Von daher geh ich einfach davon aus, das eben vielleicht auch im technischen Bereich nicht alles passt. (Geräusche von hinten wen man vom Gas geht etc..)


    Ich würd auch ne Ecke fahren dafür fahren.
    Wäre super wenn sich da jemand finden würde :)


    Grüße
    Alex

    Evo V Erstzulassung 06/2000 - 135.686 km


    Evo VII:
    Evo VII Erstzulassung 09/2002 - 81.000 km
    Evo VII Erstzulassung 12/2002 - 80.000 km
    Evo VII Erstzulassung 10/2003 - 168.000 km
    Evo VII Erstzulassung 2004 - 78.000 km ((MJ 2002) davon 32.000 km bis 3/09)


    Evo VIII:
    Evo VIII Erstzulassung 04/2004 - 70.000 km (ca. 10.000 km im Jahr)
    Evo VIII Erstzulassung 06/2004 - 52.000 km
    Evo VIII Erstzulassung 08/2004 - 75000 km
    Evo VIII Erstzulassung 2004 - 33.000km (davon gerade mal 9.956km bis 09/2009 )
    Evo VIII Erstzulassung 01/2005 - 81.000 km
    Evo VIII Erstzulassung 04/2005 - 101.000 km
    Evo VIII Erstzulassung 03/2005 - 26.000 km (seit 2008 mit E85)
    Evo VIII Erstzulassung 04/2005 - 53.000 km
    Evo VIII Erstzulassung 07/2005 - 166.800 km (War aber nur 4Jahre angemeldet)
    Evo VIII Erstzulassung 2005 - 34.000 km (ca 12.000 km im Jahr bei mir )
    Evo VIII Erstzulassung 2005 - 36.000 km
    Evo VIII Erstzulassung 10/2005 40.000 Km
    Evo VIII Erstzulassung 2005 - 45.000 km


    Evo IX:
    Evo IX Erstzulassung 12/2005 - 64.000 km
    Evo IX Erstzulassung 03/2006 - 46.000 km
    Evo IX Erstzulassung 04/2006 - 40.000 km
    Evo IX Erstzulassung 04/2006 - 45.000 km
    Evo IX Erstzulassung 04/2006 - 71.000 km
    Evo IX Erstzulassung 04/2006 - 104.000 km
    Evo IX Erstzulassung 06/2006 - 38.000 km (Wagon)
    Evo IX Erstzulassung 06/2006 - 30.000 km (Wagon)
    Evo IX Erstzulassung 07/2006 - 172.000 km
    Evo IX Erstzulassung 10/2006 - 28.500 km
    Evo IX Erstzulassung 01/2007 - 78.000 km
    Evo IX Erstzulassung 05/2007 - 42.500 km
    Evo IX Erstzulassung 07/2007 - 22.000 km
    Evo IX Erstzulassung 07/2007 - 27.000 km
    Evo IX Erstzulassung 07/2007 - 31.000 km
    Evo IX Erstzulassung 07/2007 - 62.000 km
    Evo IX Erstzulassung 08/2007 - 33.500 km
    Evo IX Erstzulassung 09/2007 - 29.800 km
    Evo IX Erstzulassung:10/2007 - 47.500 km ( im jahr ca.: 11.000-12.000 KM )
    Evo IX Erstzulassung 02/2008 - 18.000 km
    Evo IX Erstzulassung 02/2008 - 7.600 km >400 und gegen vernünftiges Gebot abzugeben Gruß, darwin9
    Evo IX Erstzulassung 08/2006 - 102.000 km
    Evo IX Erstzulassung 02/2008 - 66500 km



    Evo X:
    Evo X Erstzulassung 08/2008 - 30.000 km
    Evo X Erstzulassung 12/2008 - 21.000 km
    Evo X Erstzulassung 12/2008 - 58.500 km
    Evo X Erstzulassung 03/2009 - 2.900 km
    Evo X Erstzulassung 05/2009 - 12.000 km
    Evo X Erstzulassung 10/2010 - 12.000 km
    Evo X Erstzulassung 01/2011 - 8.800 km
    Evo X Erstzulassung 10/2008 - 16.500 km

    Soo, Fehler gefunden...
    war ein Kabelbruch des Batterieplus zur ETACS ECU, irgendwo im Kotflügel...


    Aber jetzt kann ich das Auto wenigstens absperren ;)


    Danke für eure Hilfe!
    kann zu gemacht werden.



    Grüße


    Alex

    Soo, hab mir grad mal den StromPlan vom 7er angekuckt, und der passt gleich mal viel besser....


    jetzt muss ich nur noch gucken, was das jetzt wirklich für ein Auto ist :p
    Oder ob der Vorbesitzer da nur wild was reingebastelt hat...

    Danke schonmal für eure Tips!


    Hab auch die beiden Sicherungen gleich mal überprüft, aber beide ok.
    Wobei ich aber festgestellt habe, das einige ungereimtheiten bei der Elektrik auftauchen.
    Habe das handbuch vom 8er, aber die Stromlaufpläne hauen leider nicht so wirklich hin :(
    Werd die nächsten Tage mal zu nem Händler fahren der sich den mal anschauen soll...




    Grüße


    Alex

    Hallo miternander,


    ich habe seit dieser Woche einen EVO VIII und kämpfe dort mit einem Problem in der Elektrik:


    Es funktioniert keine Innenraumbeleuchtung, Uhr, Radio, sowie die Zentralverriegelung.
    An der Stelle wo im Sicherungskasten die Radiosicherung rein müsste, ist aber vom Sicherungskaten her eine Nase die den Einbau verhindert.
    Ansonsten fährt das Auto ohne Probleme, und die Uhr und der Radio stören auch nicht weiter, nur kann ich leider das Fahrzeug nicht absperren :(
    Ein Kästchen von der Firma Gemel(Alarmanlage mit ZV Steuerung tippe ich) war neben dem Sicherungskasten verbaut, aber auch nach dem Ausbau(Alle Kabel verfolgt, getrennte Kabel neu verbunden) dieses Teils ist immer noch das gleich Phänomen.


    Hat vielleicht einer von euch eine Idee?




    Mit neuen und freundlichen Grüßen :)


    Alex