Lt. Ralliart Prospekt beträgt das Leergewicht beim EVO VII GT 1380kg
Die Mitsubishi hauseigene Zeitschrift "Sprint" No 2/2001 gibt 1400kg
für den VII GT an. ???
Ralliart fährt wohl mit Leichtlauföl ! :lol:
Lt. Ralliart Prospekt beträgt das Leergewicht beim EVO VII GT 1380kg
Die Mitsubishi hauseigene Zeitschrift "Sprint" No 2/2001 gibt 1400kg
für den VII GT an. ???
Ralliart fährt wohl mit Leichtlauföl ! :lol:
ZitatOriginal von FunkyStar
so hab nun kontakt mit dem Fahrer aufgenommen
Er sagt der Wagen ist Leistungsgesteigert um 20 PS, dies dürfte erklären warum er anfang des 5. Gangs leicht schneller war. Tja ... aber der Wagen ist gedrosselt ... das heisst meine 280 km/h lt. Tacho waren tatsächlich nicht viel mehr als 253 km/h
Höchstgeschwindigkeit beim Nissan 350z 260 Km/h ???
http://www.pm-magazin.de/de/vermischtes/vm_id124.htm
Zitat:Genau bei 260 km/h abgeregelt – Spitze wäre fast 280
Die Fahrleistungen können sich sehen lassen. Der 100-km-Sprint wird in 5,9 Sekunden absolviert und die Höchstgeschwindigkeit beträgt abgeregelte 250 Kilometer pro Stunde im sechsten Gang. Vor allem dieser Wert steht nur auf dem Papier. In Wahrheit greift die Elektronik bei 260 bremsend ein, "damit", so Münzinger schmunzelnd, "wir am Ende vielleicht doch den einen oder anderen BMW abhängen können". So genannte offene Motoren sollen knapp 280 km/h erreichen können.
Zitat:ende
Dino schrieb:
@ The Wall
Ich bin ein Mechaniker ....
Was zweifelsohne ein klarer Vorteil ist... und die Sache wohl
sehr viel billiger macht :lol:
*meineSenfauchmaldazugebewolle*
Antwort!
Soll heißen, ich bin am 26. Juni 2004 in Gründau dabei.
gruß savedisk
Zitat von "Buzi"[quote]Mit den Meßwerten bin ich aber nicht so ganz einverstanden 0-200 über 22 Sek!!!.
100-200 Km/h 16,7 Sek !!!
Da lachen die Dönerbubis uns ja aus.
:shock: :shock:
Jetzt seid mal nicht gleich beleidigt, die messen ja wohl nur Serie.
Obwohl ich auch denke, das selbst dann von 0-200km/h unter 20s drin sein sollten.... :what:
ZitatAlles anzeigenOriginal von evolutionVI
Er wollte es wissen wie es geht,ich hab es ihm geschrieben,klar,solange du die Stromversorgung getrennt hast,leuchtet die Lampe,aber du kannst den Schalter ja in den Innenraum legen,dann kannst es einfach ein und ausschalten :idea:
Dann gleich noch einen zweiten Schalter installieren, um die Lampe
abzuschalten....! und eine LED einbauen, die anzeigt, das die Lampe aus ist
Für Euch "Rennfahrer" sicher zu langweilig, ich als Fahranfänger würde das ganze gerne mal mitmachen, gute Idee Blackbyrd.
Welche Termine kämen denn dafür eventuell in Frage?
52134 Herzogenrath (bei Aachen)
Silber; Evo VII , bis auf Luftfilter alles Serie.
Gruß Güni
:lol: :lol: :lol:
Einfach weniger Lichthupe geben und beim Überholen nicht DAUERBLINKER setzen.
Wieviel hast du eigentlich für so ne Messung bezahlt, und wo gemacht.
bei Boemanns?
Hab mir kürzlich einen K&N Luftfiltertauscheinsatz eingebaut.
Bilde mir ein, das der Motor zwischen 5000/ und 7000 U/min subjektiv ein
wenig williger hochdreht...
Jedenfalls würde ich auch gerne mal wissen, ob mein vii er auch eine
positive Serienstreuung jenseits der 280 PS hat.
Hi Dino, erzähl doch mal bitte mehr über das "PLASTIKSTÜCK" !!!
Welcher Schlauch vom Turbo genau und wo zu finden im Motor (am Wastegate?) , etc......
BAh!
Alles Diesel Tanker.
Thema Verbrauch:
Ja ich hab tatsächlich Diesel getankt!
Nee, jetzt mal im Ernst.
Der Durchschnittsvebrauch bezieht sich ja nicht auf die Vollgasfahrten auf
Autobahnen........................................................!
Bin meistens ziemlich "normal unterwegs" ohne ständig ständig von 0-100
in 4.8s von der Ampel aus weg zu starten, oder in den roten Bereich zu drehen. MEIN Verbrauch beträgt tatsächlich 12,5 l im Schnitt.
Vielleicht sollte ich mir aber ´nen Hut anziehen und ne Klopapierrolle auf die Hutablage legen oder gleich Mercedes 220D fahren. Man muß ja nicht
immer heizen wie´ n Bekloppter. (aber geil ist es schon!).
In diesem Sinne...
3 zu 1 für BMW M3 heißt es
beim direkten Vergleich M3 gegen ungetunten EVO VII !!!
Hatte bis jetzt 3x das Vergnügen auf der Autobahn hinter einem (343PS)
M3 hinterher zu fahren, wurde in Sachen Durchzug und Endgeschwindigkeit von deren zwei locker stehen gelassen und regelrecht abgeledert :x , trotz Windschatten. Der dritte war zwar nur leicht
schneller, aber immerhin...! Die Autobahn war bei den Begegnungen immer gut frei, Endgeschwindigkeit lt. Tacho > 270 km/h.
Ziemlich frustrierend das ganze.
More Power needed :? :? :? . Potential ist ja noch da
Ansonsten bin ich aber ziemlich zufrieden mit dem EVO.
Bisher 12000km ohne techn. Probleme. Durchschn. Verbrauch ca 12.5l