Beiträge von lancerlot

    Das Öl ist ca. 3 Jahre alt, hab ich wohl mal verräumt und dann vergessen. Deswegen bin ich mir nicht so sicher.


    Was genau passiert mit Öl dass länger steht?

    Wie lange lagert ihr euer Motoröl maximal in angebrochenen 4-5 Liter Gebinden?


    Frage weil ich noch ein angebrochenes Gebinde Mobil 1 5w50 in der Garage habe.

    Eigentlich wurde der Thread mit der Frage nach der Visko angestoßen und ich hab dann noch nachgehakt wegen dem 15w... da es meiner Meinung nach eher für den Renneinsatz gedacht is als für den normalen Straßenverkehr.


    Mit Öl von einem namhaften Hersteller kann man nichts falsch machen, man muss halt die richtige Visko nach seinem Einsatzzweck wählen.


    Verstehe aber nicht warum manche das Rad neu erfinden müssen, hier stehen genug Öle mit Viskos die für den Evo perfekt sind.

    Es soll natürlich jeder reinkippen was er für richtig hält. Fand es bloß komisch, weil du ja vorher noch gefragt hast. Es gibt ja auch andere Hersteller mit verschiedenen Viskos.


    Die meisten hier fahren sicher ein 5w50 - 10w60, weils für den Alltag und gelegentliche Trackdays ausreicht und alles abdeckt. Egal ob jetz Mobil 1 oder ein anderes.


    Ein 15w ist im kalten Zustand halt zäher und der Verschleiß eines Motors ist beim Kaltstart nun mal am größten. Und den hast im Sommer auch, außer du startest in der Sahara:-).
    Für mich ist noch wichtig dass das Öl so schnell wie möglich an den zu kühlenden Stellen ist.


    Woher ich weiß dass es eher für den Renneinsatz gedacht ist:
    - Wurde geschrieben auf deine Frage.
    - steht in der Beschreibung:


    Vollsynthetisches Hochleistungsmotorenöl basierend auf der
    exklusiven MOTUL ESTER Core ®-Technologie, verbessert
    die Performance modernster Rennsportmotoren-Generationen
    und schützt zuverlässig vor Verschleiß, Öldruckabfall und Ölalterung
    auch bei extrem hoher thermischer Belastung. Hohe HTHS-Viskosität
    besonders empfohlen für Rundstrecken- und Endurance-Rennen.


    Wollt dich jetz aber nich angehen oder so, nur mal wieder bisi diskutieren:-) oder klug daherreden:-)

    Warum hast dich jetzt doch für ein 15w... entschieden, hast doch für den Straßeneinsatz angefragt und man hat dir zu 5w50 bis 10w60 geraten.
    Da 15w... eher was für die Renne ist! Deine Hydros werden es dir beim täglichen Gebrauch danken so ein tolles Öl spendiert zu haben :thumbup:

    Ein neuer Apexi Filter kostet sicher um die 150€, da reinige ich ihn lieber. Natürlich geht das nicht ewig so, meiner ist etwas über zwei Jahre verbaut und ich schaff keine 5tkm im Jahr. Kein Winter und kein Schmuddelwetter ;)

    Servus,


    wollte vor der kommenden Saison mal den Luftfilter reinigen, hat zwar keine großen Verschmutzungen aber kann ja nicht schaden.
    Habe einen Apexi Power Intake (wartungsfreier Trocken-Luftfilter).


    Hätte den Filter jetzt in lauwarmen Wasser eingeweicht und etwas ausgeschwenkt damit der Schmutz sich löst.


    Wie reinigt ihr eure Filter?


    Gruß Chris

    Danke für die Antwort :thumbup:


    Meinst du man kann die Mutter einfach weglassen, das Maß vom Uniball wäre ja dann um einiges größer als die Kolbenstange.


    Denk für die meisten sollte das Gewinde eh passen. Falls das Gewinde größer vom Durchmesser ist, kann man die Mutter ja aufbohren und ein anderes Gewinde rein schneiden.
    Oder das Gewinde aufbohren und dann die Mutter vom Fahrwerk drauf. So würde ich es machen, theoretisch..... wenn noch Platz ist:-)



    Hab mich mit Domlagern noch nie so wirklich beschäftigt, daher weiß ich nicht welche Fahrwerke passen.
    Diese will ich ja verkaufen, da sollte ich in etwa schon wissen was passt. Damit ich einem User hier nicht irgendwas verkauf was am Ende nicht passt!

    Wohin ging Ralfis Cyber Evo eigentlich?


    Sieht man den noch irgendwo in Deutschland, wollte heuer zum ersten mal zur Tuner GP und hätte mich schon gefreut ihn mal live zu sehen.

    Hab meine CE28 bei RHD Speedmaster eintragen lassen, auch über § 21. Er hat für die Felge ein Festigkeitsgutachten und irgendwelche Vergleichsgutachten machen lassen. Diese hat er mir auch gezeigt, hergeben wird er die aber nicht. Is ja klar!


    Hatte jemand schonmal den Fall das bei einer Kontrolle so ein Gutachten verlangt wurde, soll ich die dann zu RHD Speedmaster verweisen oder wie läuft das dann ab.