Beiträge von Evoluzzer

    Was ich mir nicht wünsche sind etwaige Niedermachungen und sämtlich Arten der Bekleidung, aber das erklärt sich ja von selbst und erwarte ich hier von diesem Forum eigentlich auch nicht.


    Ja man, Bekleidung geht echt gar nicht :D ;)


    Gibt es einen Grund warum nur Stockframe in Frage kommt?

    Ist auch meine Meinung. Fahre die Matte seit 20000km und der Lader sieht immer noch aus wie neu.
    Einfach hin und wieder reinigen und gegen das Licht halten um zu sehen ob der Schaumstoff i.O. ist.
    Ist übrigens auch Aussage von Steffen.


    Die Theorie mit der Airbox ist meiner Meinung nach kompletter Blödsinn. Dann müssen den Evos ja reihenweiße die Verdichter wegfliegen, da die meißten eben mit OEM Kasten unterwegs sind. Von zwei Fällen defekter Verdichter gleich auf ein generelles Problem der OEM Ansaugung zu schließen, ist ziemlich weit hergeholt.


    Grüße

    Würde mal alle Schläuche an DK, Ansaugbrücke und Ventildekel checken.
    Wenn er irgendwo undicht ist, nimmt er permanent die Drehzahl hoch.


    Grüße

    Moin,


    wollte mal in die Runde fragen was ihr von der sog. BEDI-Reinigung haltet? Also die chemische Reinigung der Ansaugbrücke und der Einlassventile. Bringt das was?
    Macht das bei nem Saugrohreinspritzer überhaupt Sinn? Vielleicht hat ja einer sowas mal gemacht und kann seine Erfahrungen teilen.


    Grüße
    Evoluzzer

    Moin Leute,


    ich habe vor ein paar Tagen mal meinen Ventildeckel abgenommen (zwecks Lackierung), dabei ist mir aufgefallen das die Hydros nicht alle gleich aussehen.


    Einige haben oben eine Presskappe (welliger Rand, ähnlich einem Bierdeckel), andere widerum sind oben glatt. Weitere Unterschiede konnte ich leider in eingebautem Zustand nicht erkennen.
    Jetzt habe ich hier mal gelesen das sie unterschiedlich hoch sind und die Bohrung sich unterscheidet.


    Meine Frage: Wie wirkt sich das auf meinen Ventiltrieb aus? Bzw. tut es das überhaupt? Können unterschiedliche Hydros den Verschleiß erhöhen oder evtl. das MIVEC beeinflussen?


    Vielen Dank vorab. :)

    Ich werde sicher gesteinigt, aber hier vergleichen einige LHD mit RHD bzw. schmeißen das in einen Topf. Schon klar, Evo ist Evo ABER ... sorry, die Wertsteigerung bzw. Wertstabilität wird sich bis auf ganz wenige Ausnahmen (rote TME z.B.) auf LHD-Modelle begrenzen. Meine Meinung!


    Aber wie schon oft erwähnt, alles Ansichtssache :D


    Ein Post wie er nur von dir kommen kann :D
    Ich denke da liegst du falsch. LHD werden in der EU sicherlich immer höher gehandelt werden als RHD. Die Tendenz wird aber bei beiden die gleiche sein. Bei RHD evtl nicht ganz so ausgeprägt, aber du wirst es nicht erleben das deutsche Evos 30000€+ kosten während RHD an Wert verlieren.

    Wenn man mal ehrlich ist, gibt es keinen rationalen Grund einen Evo zu kaufen. Die sind nicht bequem, nicht sparsam, nicht praktisch und performancemäßig gibt es auch Alternativen zu ähnlichem Geld, wie schon treffend festgestellt wurde. Aber ist das der Grund warum wir Evo fahren? Oder warum er so wertstabil ist? (die 30000€-Träumer mal ausgenommen)


    Ich liebe meinen Evo weil er zu einer außsterbenden Rasse gehört. Weil er ehrlich, direkt und nicht weichgespült ist. Ja dann kauf halt nen GTI, fährste halt einen weichgespülten Möchtegernsportwagen. Vom Fahrspaß her reicht der Evo noch heute JEDEM Sportwagen bis 40000€ das Wasser. Punkt.


    Ist doch bei der Frage ob Handschalter oder DSG genau das selbe. Klar ist DSG schneller und bequemer usw...trotzdem würde ich ein sportliches Auto immer als Handschalter kaufen. Einfach weil es mehr Spaß macht. Versucht nicht einen völlig irrationalen Vorgang (Kauf eines Evos) mit rationalen Gründen zu erklären.
    Einen Evo kauft man weil das Ding einfach Bock macht. Nicht weil ich der schnellste an der Eisdiele sein will oder weil ich ne Wertanlage suche. Da gibt es andere Autos für.