Beiträge von Evoluzzer

    Ich bin in meinem 9er das KW V1und das Öhlins RT gefahren und hab jetzt das KW Clubsport 2-way drin.


    Deinem Fahrprofil nach zu urteilen würde wohl das Öhlins am besten zu dir passen. Es ist erstaunlich komfortabel. Deutlich komfortabler als das KW V1....zumindest nach meinem Empfinden.


    Aber wenn in dem Evo, mit dem du liebäugelst, schon ein Clubsport drin ist, lass es drin. Da machst du nichts falsch mit. Ist etwas straffer aber absolut noch im Rahmen wie ich finde.


    Wie schon erwähnt wurde ist die saubere Einstellung auf deine Bedürfnisse das A und O.

    Version"R" - 1 Kalender

    Mischdi - 2 Kalender

    Ueberschall - 2 Kalender

    San191 - 1 Kalender

    CZ4A - 1 Kalender

    Siggi-Evo - 1 Kalender

    Maths90 - 1 Kalender

    Easy22 - 1 Kalender

    Xpower - 2 Kalender

    Evoli - 1 Kalender

    phil_Evo - 2 Kalender

    Roadrunner4g63 - 1 Kalender

    CN18 - 1 Kalender

    Pigo - 1 Kalender

    Stevo1337 - 1 Kalender

    Shotokan - 1 Kalender

    ExpremeIX - 3 Kalender

    Ponypower - 1 Kalender

    Winston - 1 Kalender

    dandyevo8 - 1 Kalender

    Loki81 - 1 Kalender

    AVERNA - 1 Kalender

    Historyx - 1 Kalender

    GrabnerMotorsport - 1 Kalender

    PanMax - 2 Kalender

    Evo 9 Wagon - 1 Kalender

    fireblader - 1 Kalender

    Evo-Keks - 1 Kalender

    Wetdream - 1 Kalender

    La_Evo - 1 Kalender

    Blonder - 2 Kalender

    boehmi - 2 Kalender

    Mythos - 1 Kalender

    Briefkasten - 2 Kalender

    Sir Galahad - 1 Kalender

    Evoraven - 1 Kalender

    Hannes - 1 Kalender

    Evop3te - 1 Kalender

    Yoko - 1 Kalender

    Evo13061978 -4 Kalender

    Psytros - 1 Kalender

    EvoRacer4G63 - 1 Kalender

    MarkVI - 1 Kalender

    Burning_scar - 1 Kalender

    Pino- 1 Kalender

    Benny_IX - 3 Kalender

    "Teekanne" - 1 Kalender

    Rapptor - 2 Kalender

    Optikboom - 2 Kalender

    Evoluzzer - 1 Kalender

    Ja kein Stress. Meiner macht auch Winterschlaf. Der läuft nicht weg :)


    Hab schon befürchtet, dass man da nen Diplom in Kernphysik braucht um sowas zu bauen ^^;)

    Sitz weiter vor und Rückenlehne aufrecht, habe damit eine für mich gute Position gefunden.

    Ja genau so sitze ich eben auch. Das Problem ist eher die Beinposition. Man muss so nah dran sitzen um das Lenkrad bequem zu bedienen, dass die Beine ziemlich stark angewinkelt sind. Und dabei bin ich jetzt nicht gerade ein Riese.

    Moin Männer,


    ich habe bisher hier nix zu dem Thema gefunden, deshalb mach ich mal einen Fred auf hier.


    Da bei meinem Evo das Lenkrad nicht in der Entfernung zum Fahrer verstellt werden kann, wollte ich fragen ob es eine Art Spacer gibt um das Lenkrad etwas weiter zum Fahrer zu bringen.

    Das würde der Sitzposition sehr gut tun. Ich möchte definitiv das OEM Lenkrad behalten weil das Ding einfach geil ist. Also nix deep dish aftermarket oder sowas.


    Scheinbar gibt es sowas für den Xer, aber nicht für die CT9A Reihe ;(

    Wie die anderen schon sagten, Klima kannste in jedem Fall behalten. Platztechnisch wirste keine Probleme bekommen.

    Häng dich nicht zu sehr an den PS-Zahlen auf. Viel wichtiger ist, dass das Ding sauber läuft.


    Übrigens würde ich mir an deiner stelle lieber erstmal Gedanken um deine Pleuel machen, bevor ich an Leistungsregionen jenseits der 400PS denke.

    Der ganze Thread ist unnötig. Es bleibt eine Sache der persönlichen Präferenz. Da ist die Frage welcher BESSER ist, schon falsch...oder nicht präzise genug.

    Wichtig ist doch welcher am besten für MICH( oder dich) ist. :D


    Ich bin überzeugt davon, dass der Xer technisch ausgereifter ist. Wäre komisch wenns nicht so wäre, schließlich ist er die letzte Evolutionsstufe.

    Aber ganz ehrlich, wer kann denn diese Vorteile gegenüber den Vorgängern wirklich für sich nutzen? So nach dem Motto: Weil ich den Xer habe und nicht den 1-9, konnte ich jetzt hier den Streckenrekord brechen...so als Beispiel. Ich glaube das sind die wenigsten...wenn überhaupt jemand. Weil da einfach zu viele andere Faktoren auch eine Rolle spielen.


    Am Ende ist es einfach eine Glaubensfrage oder persönliche Präferenz. Ich mag die 7-9 am liebsten. Und das liegt einfach an der Optik und an der Ausstrahlung von den Kisten. Bisschen oldschool, bisschen assi...mag ich. :inlove:


    So, ich habe fertig :D

    Ich kann mir schon vorstellen das Versicherungen die Regulierung erstmal ablehnen sobald sie das Wort Nordschleife nur hören.

    Fakt ist aber das in D KEIN Fahrzeug ohne Haftpflicht im öffentlichen Verkehrsraum unterwegs sein darf. Was die NOS aber während der Touris ist.

    Das würde bedeuten Schweizer dürfen sie schlicht nicht befahren.


    Ich persönlich denke, dass auch CH-Versicherer haften müssen. Im Zweifel gelten nämlich auf deutschem Boden, deutsche Gesetze und die besagen das die NOS während der Touris eine Mautstraße ist.

    Ich kann mir allerdings gut vorstellen das die CH-Versicherung im Falle des Falles dann ihren Versicherungsnehmer in Regress nimmt.

    Könnte ein Ami sein, allerdings ist die Pumpe nicht vorn, wie bei Amis üblich.


    Sieht für mich nach nem Hecktreffer aus. Flügel ist vom 9er. "Diffusor" hinten ist in Wagenfarbe. Also 100% nachlackiert.

    Reserveradmulde sieht aus als ob frisch U-Schutz aufgertragen wurde. Heckklappe hat keine Embleme, also auch lackiert.


    Generell ist Rost wohl ein Thema, sieht überall etwas angefressen aus und provisorisch "aufgehübscht" , z.B. Vorderachsträger.

    Unterboden scheint mit einer Art Kunststoff abgedeckt zu sein. Was sich darunter verbirgt wäre interessant.

    Moin,


    bin auf der Suche nach folgenden Teilen für meinen 9er:


    Pluspolabdeckung

    OEM Ölrücklauf vom Turbo

    Stahlflexbremsleitungen HA

    Auspuffgummi für OEM Aga ( gemeint ist das "verdrehte" welches sich im Radkasten hinten rechts befindet)


    Vorab vielen Dank. :)

    Der Prüfer hat gemeint „wenn ein anderer Kader verbaut is muss man ein abgasgutachten machen und das kostet 3000 Euro“ darauf hab ich denn 7ner lader drauf gemacht und außerdem habt ihr mich drauf hin gewiesen ich solle mich vorstellen und das habe ich getan. Aber es geht mir ja auch garnicht um den Prüfer oder lader!! Es geht darum das leider im Moment mein Auto nicht startet und ich eigentlich gehofft habe ich finde hier Hilfe ab ihr regt euch ja lieber über meine recht Schreibung und Satzzeichen auf .!?

    Hier regt sich keiner auf, also entspann dich.


    Das du Sätze schreibst, die man leicht lesen kann, ist in deinem Interesse. Denn je genauer und verständlicher du das Problem beschreiben kannst, desto besser kann man dir helfen. Dazu kommt, dass viele Leute hier deinen Text gar nicht erst ganz durchlesen wollen wenn sie schon sehen das du keine Satzzeichen benutzt. Die können dir entsprechend dann auch nicht helfen. Macht Sinn oder?


    Soweit ich dich verstanden habe, hast du zuletzt alle Sicherungen gezogen bzw noch irgendwie an der ECU gefummelt und seit dem springt die Kiste nicht an. Dann würde ich doch da nach dem Problem suchen? Werkstatthandbuch für dein Auto runterladen und auf Fehlersuche gehen. Entweder du hast irgendwas falsch gesteckt oder es ist beim Aus- oder Einbau etwas zu Bruch gegangen.

    Ohne Spaß, hast du in der Schule nicht gelernt die Sätze wenigstens mit einem Punkt zu beenden? Ich meine so schwer ist das doch nicht, oder?


    Nicht bös gemeint aber ein Mindestmaß an Grammatik sollte möglich sein.

    Das stimmt aber die Entwicklung ist nicht stehen geblieben. Die Zeit von nem Serien-Evo dort würde mich tatsächlich mal interessieren.

    Das ist schon so. Wobei in der Antriebstechnik jetzt nicht so viel bahnbrechendes passiert ist, ausgenommen Elektrifizierung.


    Ich denke ein Serien-Evo wäre schneller als es ihm die meisten zutrauen würden.

    Bei dem Thema fällt mir direkt DAS Kultvideo zum Evo ein :love: