Daraus solltest Du etwas lernen....
Keine Ahnung von der Materia aber kluge Sprüche klopfen wollen!
Daraus solltest Du etwas lernen....
Keine Ahnung von der Materia aber kluge Sprüche klopfen wollen!
Die 48 Volt ermöglichen höhere Ströme bei gleichem Kabeldurchmesser
Versteh ich nicht! Das hab ich aber mal anders gelernt!
10,5x18 ET15 RPF1 passt über die 365er Alcon. Sind wir so gefahren.
TE37SL sind etwa 500g leichter. Sicher auch deutlich stabiler und robuster, aber wir hatte die RPF1 extrem hart rangenommen auf der Rennstrecke und alles heile geblieben. Preislich kosten Sie weniger als die Hälfte.
Also wer deutlich Geld sparen will und 500g mehr akzeptiert kann ich die RPF1 auf jeden Fall empfehlen. Nur bei der Bremse muss man ggf aufpassen wenn man exotisches verbaut. Kann eng werden wegen dem Design!
Thomas
nein, da irren die Jungs von Sport Auto sich wohl, die Z06 wurde von Daniel K. gefahren und war fast 100% original. Er führ mit der Z06 die 1:06.7 min. ( Laut Zeitenmonitor ) Irgendwas ist da durcheinander, wenn er die 1:05 min mit der Z06 gefahren wäre, dann mal mehr als "Hut ab"
Die 1:05.3 min war die Geiger ZR1. Mit dieser Zeit hat der Fahrer wohl das optimale aus dem Reifen rausgeholt. ( Den "2. Runde Peak" eines neuen Reifens perfekt getroffen ) Die anderen Runden waren auf dem Niveau der Tikt ZR1sen
Aufkleber kann man getrost in die Tonne werfen. Wenn man an den Richtigen gerät ist das leider Nichts wert. Genauso wie die entsprechende Tüv Eintragung. "Erhaben" muss es sein damit man gerade nicht mit einem Eigenbau Stempel oder billigem Aufkleber sein eigenes Zeichen machen kann.
Immer eine Frage an wen man gerät. Meine "Freundlichen" waren da schon sehr informiert und haben das bis zum bitteren Ende verfolgt. Bis hin zur Strafanzeige des Tüv Ing. ( war übrigens 500m neben der NS )
Aber da das am Ende eh nur in unsinnige Diskussionen endet: Glaubt einfach was euch euer Händler erzählt, aber nimmt dann auch euer Recht wahr ihn dafür verantwortlich zu machen wenn es anders kommt als er erzählt.
Scheibe hinten kannst du relativ einfach wechseln. Alte raus, neue einkleben.
Bei Seitenscheiben in Originaltüren wird es deutlich aufwendiger, da kann man nicht einfach auswechseln ist dann schon recht viel "Frikelei". Bei GFK/CFK Türen mit breiter Kante ist es auch problemlos machbar.
Zur Anmerkung bezüglich Tüv sei gesagt:
Scheiben aus Makrolon sind nur legal wenn Sie das Prüfzeichen erhaben im Material auf jeder Scheibe besitzen. Frag ob du die Scheibe so bekommst und nicht irgendeine illegale Lösung mit Aufkleber oder aufgelasert. Seitenscheiben vorne sind eh tabu bei der Polizei.
Ich habe trotz eingetragener Makrolonscheiben Punkte, Rückbau und Geldstrafe bekommen und der Tüv Ingenieur hat am Ende seinen Job verloren.
Thomas
Ist bekannt
ok, es ist absolut wichtig und sicherlich begründbar für 2-3 kg an der Haube so viel Geld aus zu geben. Danach aber mit Nokian Reifen rum fahren ... gell
Wo stehts?
Schreib es doch mal, dann passt es vielleicht zu deiner Aussage über Gewichtsparen!
Was wiegt den dein Evo, wenn es da 100 andere Stellen gibt wo man massig kg sparen kann?
Nur mal kurz etwas wegen dem Thema Gewicht:
Es ist ja wunderbar hier von kg zu reden. KEINER hier im Forum ... absolut niemand und da bin ich garantiert 100% sicher, ist so weit dass er darauf achten muss ob ne Haube 1.5 kg mehr oder weniger hat. Dass ist mehr als Lächerlich.
Ich selber habe die dry Carbon Haube gekauft weil sie nach meiner Meinung einfach viel besser aussieht. Ob die nun 3kg mehr oder weniger hat ist mir absolut pipe. 3 kg ... einmal 2 Tage bisschen auf Essen schauen und schon ist man drunter. Spritzwasserbehälter leeren und und und ... keiner ist bei der Evo Erleichterung so weit dass dies irgend ne Rolle spielt.
Und wenn man so denkt, dann summiert es sich das leider am Ende und der mit viel Zeit und Geld aufgebaute Evo wiegt dann vielleicht 200kg mehr als er haben müsste. Auch nicht unbedingt der beste Weg!
Thomas
Volk Racing / Enkei Felgen zum Vergleich:
TE37SL 9,5x18 8kg
TE37SL 10,5x18 8,5kg
RPF1 9,5x18 8,5kg
RPF1 10,5x18 9kg
Thomas
Da gibt es doch Garantie auf das Teil wenn man es von einem dt. Händler gekauft hat und noch keine 2 Jahre alt ist. 10000km ist nicht wirklich viel! Egal ob mit oder ohne Hitzeschutzband wenn ein Krümmer so schnell reißt dann ist es oft minderwertiger Guss. Das passiert bei einem OEM nicht so schnell. Ist bei den Audi 5 Zylinder genau das gleich Problem. Jeder Zubehörkrümmer reißt früher oder später. Der OEM hält fast ewig. Nur ein Inconel Krümmer konnte im Tuningbereich mithalten, aber der war auch richtig teuer.
Bei Evo kommt wohl nur FullRace in Frage.
Thomas
Na da ist ja dieses Jahr die Chance groß das einer der CyberEvos siegen kann.
Muss nur einer ankommen!
oder in High End Ausführung hier:
Viel teurer aber in perfekter Wig Qualität und trotz FIA das geringste Gewicht. Aber sicher nur interessant wenn man richtig Geld in die Hand nehmen will für etwas richtig Geiles.
Der muss erst mal zum Beulendoktor, genau wie auch unser Passat.
Wer von euch hat Etwas an einen Käufer nach Peine (bei Hannover) verkauft und dabei negative Erfahrungen gemacht?
Zwecks Erfahrungsaustausch würde ich mich über eine PN freuen.
Thomas
Na dann schreib ich, dass es für dich realistischer ist eben:
...Wir haben es auf 1,28g erhöhen können.
Thomas
Wir waren mit dem "Downforce Evo" beim Tuner GP nur mit 1,25g max. in der Sachskurve unterwegs. Wegen Zeitmangel zum optimieren und zu konservativen Setup.
Nach mehreren Testfahrten und Verbessern konnten wir das zum Herbst hin mit der gleichen Reifenmischung bis auf 1,65g erhöhen.
Die max. Querbeschleunigung ist sicher sehr vom verwendetem Gummi und dem Setup sowie akuellem Gripplevel abhängig.
Thomas
mir stellt sich nur die Frage wie man das Kreuz im Wasserkasten von unten verschweißen kann. Außerhalb geht ja nicht, also wird es da wohl nicht komplett verschweißt.
Naja?