Beiträge von ohne_h

    Schau gut nach wo das Wasser her kommt, und das die Stecker dort ordentlich austrocknen. Bei mir ist das Wasser durch die drähte und im Sommer hatte ich wörtlich den Kabelsalat, der ganze Kabelbaum hatte Grünspan vom Stecker A-Säule bis Sicherungskasten Motorraum. wenns soweit ist hilft nur noch austauschen.


    Zur vorsorgen kannst das ordentlich trocknen und dann den ganzen Stecker mit Vaseline-Kontaktschutzspray fluten damit kein wasser mehr ran kommt, es ist auch möglich das das Wasser durch den Kabelbaum hinterm Kotflügel eintritt, mal alles genau kontrollieren und mal paar Tage Abdeckung fahren.


    Grüße Jan

    Wenn das Lenkgetrieb von der Lenksäule getrennt war, dann ist das das gleiche wie wenn das lenkrad runter war, da dieses sich immer um einen Zahn versetzt montieren lässt 360grad im Kreis, wenn man einfach schaut ob es rechts und links gleich viele Umdrehungen bis zum Anschlag sind dann weißt es, mehr kannst wieso nicht einstellen, denn die Lenkrad Position wird fixiert und an den Spurstangen eingestellt. Wichtig ist das lenkrad gerade steht beim geradeaus fahren


    Die Scheibe des lenkwinkelsensor lässt sich nur in einer Position mit dem lankrad verbinden. So das diese immer richtig in Position ist.


    Gruß Jan

    Unter dem weißen Ring der für die Blinker Rückstellung unter anderem zuständig ist, befindet sich die Scheibe für den Lenkwinkelsensor, diese sollte aus Edelstahl sein und hat außenrum Löcher drin, die der sensor liest, also optisch, das loch in der mitte bzw Nullstellung/Geradeausfahrt sollte größer sein Bzw zwei große, ich weiß nicht mehr genau wie es war, aber eindeutig zu erkennen das es die Nullstellung ist.


    Wenns jetzt funktioniert dann ist es :thumbup:


    Gruß Jan

    Der Lenkwinkerlsensor muss nicht eingemessen werden, er hat ein Nullstellung, muss aber dennoch korrekt eingebaut werden.


    Wenn man eine Lenkradnabe von zb Momo hat für Lancer/colt älteres BJ hat, dann ist dort ein Schleifring Kontakt dran und der Kontakt mit der Feder wo da drauf drückt wird genau an der Stelle montiert wo der Lenkwinkel sensor ist, da diese Naben für Fahrzeuge ohne Airbag und vorallem ohne Lenkwinkelsensor gedacht waren......


    Ob die Positionsscheibe auch ausgebaut werden muss das weis ich nicht mehr, ist schon lang her, aber ich weiß wie gesagt das sie eine Nullstellung hat und theoretisch nur in einer Postition richtig ist wenn das lenkrad gerade steht, mitgenommen wird die Scheibe von dem weißen Kunstoffteil was auch für Blinker Rückstellung da ist, das wird wiederum vom Lenkrad/Nabe mitgenommen.


    Versuch mal das alles einzubauen sofern du alle Teile dazu hast, dann müsstes aber eine Nabe einbauen wo die Airbag+Hupe Kabelspiral drunter passt, da sonst die Hupe nicht mehr funktioniert


    Gruß Jan

    Das mit den ABS Ringen ist so gemeint wenn diese aufgeplatzt sind oder ein zahn fehlt regelt das AYC dauerhaft..... dasist ein alter hut und bekannt.


    ohne lenkwinkelsensor kann es genauso sein das es ständig regelt und einfach zu viel ist bis die AYC-Blörre verkocht.... Versuch doch die fehlende Teile zu bekommen und mach dein AYC komplett


    bzw bau dein Lenkwinkelsensor wieder ein


    Grüße Jan

    Kontrollier mal deine ABS Ringe ob sie ein zah verloren haben oder aufgepletzt sind wegen unterrostung. Hatte schon einge evo mit aufgeplatzem ABS Ring, das sieht man nicht immer auf den ersten Blick, man sollte genau schauen


    Grüße Jan

    Die 19-20" Fahrer bewegen ihre kisten nicht ordentlich.....


    18" ist gut aufm evo, 17" find ich noch toller, viel weniger Gewicht und näher am Zentrum, der Reifen kann mehr arbeiten.........aber die passen bei mir nicht mehr über die Bremse.


    Ich fahre OZ Ultras 9x18 et35 mit 255 oder 265/35R18 vorne 15mm Spurplatten hinten 5mm Spurplatten ergo VA et20 HA et30 passt gut, nach dem ein bisschen ordentlich Platz gemacht wurde

    Ein unterschied zum evo 7 Scheinwerfer ist, das dein 9er Scheinwerfer schonmal eine H4 Birne am Abblendlicht hat und mein 7er hat eine hb3 und eine hb4 Birne (eine fern- eine Abblendlicht) im Scheinwerfer, bei mir is es ein Stecker am Scheinwefer, kann aber niocht sagen wie viele Pole er hat.....

    Was damit gemeint ist:


    die bohrungen un den domen beim 4-6 sind verdreht im Verhältnis zu 7-9, wenn man die 7-9 er domlager einbaut und dort den sturz verstellt verstellt man damit auch den nachlauf

    Schau im stromlaufplan nach wo die drähte vom obd stecker hingehen, so viel ich weiß ist dort auch 12v dabei, nicht das du diese nicht mehr hast, das eigentlich obd signal sind nur 2 drähte.....



    sorry zu spät gesehen, soannung liegt an, hast du iwas am kabelbaum noch entfernt?


    versuch das kabel und dein laptop mal sn einem anderen fahrzeug