Beiträge von ohne_h

    Wie ist denn dein Elektroden Abstand der Zündkerzen, auch der der neuen?


    Wenn du deine alten Zündkerzen noch hast, kannst bei diesen mal den abstand auf 0,55-0,60 mm einstellen und ausprobieren obs weg ist, und es kostet erstmal kein Geld ;)


    Gruß Jan

    Wenn du beim aussteigen eine gewischt bekommst ist das kein Elektrik Problem des Autos, denn 12V bordspannung spürst du definitiv nicht. Das kommt von statischer Aufladung zb schuhe und Fußmatten oder Sitze und Kleidung. Aber hat nix mit deinem Drehzahlmesser zu tun.

    Auf die 9x18 et35 bringst auch ohne Probleme ein 265/35 drauf, musst allerdings vorne auf et20 kommen mit Gewindefahrwerk sonst liegst am Dämpfer an..... und sehr viel Platz muss gemacht werden im Radhaus.


    Auf Evo7-9 hat sich die Größe 8-9x18 et35 sehr bewährt und mit 235/40 oder 245er sollte es auch ohne großartige Bearbeitung der Karosse passen.


    Gruß Jan

    Wo brauchst du denn die Zulasung? DE, Österereich oder Schweiz?


    Für DE wird es vermutlich nicht günstiger, ein guter Kat mit EU-Homologation + Einbau + Prüfung wirst immer min 1k€ rechnen müssen, wenn du zu einem Auspuffbauer gehst und der dir für 2k€ eine komplette AGA zusammen zimmert ab Turbo und dir diese dann noch abnimmt, dann hast ein schnapper gemacht.


    Ansonsten einfach die 3" downpipe drunter und ein ordentlichen Kat und den mit Hitzeschutzblech einpacken, danach wird vermutlich niemals jemand fragen. Alternativ kannst du dir auch bei RHD-Speedmaster von jamoto oder wie die heißen eine AGA komplett bauen lassen, aber da wirst mit gutachten und Eintragung weit über 2k€ liegen.


    Wenn dein Prüfer sagt das Abgasgutachten kostet round about 1k€, hast du immer noch das Problem wenn du deine Norm nicht schaffst, das du dennoch zahlen musst und hast keine Eintragung.....


    Gruß Jan

    Schweiße dir den original Kat um auf 3" und nehm die Milltek, die ist 3" durchgehend ist leise und hat eine ABG.


    Was anderes 100% legal wirst vermutlich leider nicht mehr finden.


    Gruß Jan

    Jetzt beruhigt euch mal, so wie ich das verstanden habe:


    wollte er nur Überweisung akzeptieren und nach Aufforderung zum abholen und bar zahlen hat er eine falsche Adresse bekommen damit keine Identität raus kommt.
    genauso wurde verweigert die Anschrift wie den Namen Preis zu geben damit eine Überweisung im schlimmsten fall bei nicht erhalt nachgewiesen werden kann..
    Dieses Verhalten würde mich auch etwas stutzig machen und ist sehr auffällig für nicht vertrauenswürdige Verkäufer.

    Die ayc Flüssigkeit im behälter der pumpe hat nix direkt mit der zweiten ayc Flüssigkeit im diff zu tun. Das sind getrennte Systeme. Das der ayc pumpe betätigt nur den Zylinder der dann mechanisch auf das Lamellen Paket drückt das in der ayc Flüssigkeit schwimmt, das ist die rechte ablassschraube auf der Unterseite der diffs, da steht auch ayc dran.


    gruß jan

    Abs Ringe sitzen außem am außeren gelenk der Antriebswelle, räder hinten durchdrehen und genaustens anschauen, ob ein zahn fehlt oder ein riss drin ist, Risse sind manchmal sehr schwer zu sehen. Die ayc Flüssigkeit im heckdiff, die vom Planeten Getriebe kannst du ablassen und schauen ob diese verbrannt ist, das ist such vermutlich die plörre die zum entlügsnippel raus kam


    Gruß Jan

    Du redest schon vom heckdiff?


    richt das schwarze zeug auch verbrannt? Fährt er schwammig ab ca 140kmh aufwärts?


    hatte das schonmal an einem 9er, dort war ein abs-Ring aufgeplatzt und ab einer bestimmten Geschwindigkeit hat es diesen auseinander gedrückt und das ayc regelte dauerhaft bis die ayc Flüssigkeit im diff quasi überkochte und zum entlüftungsnippel raus kam. Wenn das der fall ist dann verbrennst du auf Dauer deine Lamellen im diff.


    Gruß Jan

    Aus welchem Grund sollte es den Thermische Probleme geben, das Netz des LLK ist so grob und lässt soooo viel Luft durch, das damit mehr Luft am Wakü ankommt als mit OEM LLK, zudem ist das netz der Klimakühlers viel feiner und das sitzt auch vorm Wakü. wenns nicht funktionieren würde oder iwelche Probleme machen würde, gäbe es ihn nicht zum kaufen


    Grüße Jan

    Einige der Unterschiede zwischen den beiden Aggregaten sind:


    Thermostat Gehäuse anders, Ansaugbrücke wegen agr, Drosselklappe mit Leerlaufsteller, Wasseranschluss am Zylunderkop von Heizungswärmetauscher und Drosselklappen heizung


    das weis ich gerade auf die schnelle.


    beim Getriebe brauchst du die hintere Drehmoment stütze, den Getriebe halter auf dem Getriebe, schaltseile mit Halter aufm Getriebe und die schaltkulisse im Innenraum.




    wenn du den Motor komplett aufbaust ist das möglich die Sachen zu verwenden. Man sollte aber genau wissen was passt und standhaft kannst beide mit dem gleichen aufwand machen......


    geht nicht gibts nicht, 4g63 block ist 4g63, die wenigen unterscheide die es gibt kann man so bearbeiten das es geht


    im diesem Sinne
    Grüße

    Egal ob sachs ausrücklager für 30€ oder Exedy für 50€ oder oem für 65€, solange es kein billig ding ist.....
    Fork stopper brauchst nicht wenn das Ausrücklager einzeln kaufst genauso wenig wie die Kupplungsleitung wenn deine nicht kaputt ist bringt es nix, das wäre keine Verbesseung und Geld ausgegeben.


    Grüße Jan